Fx bremst Win7 beim runterfahren aus

  • Hallo,

    habe Win7 Home Premium 64 bit. Beim Test sagt mir der Systemtest, dass der Fx das herrunterfahren des
    Fx (13.0.01) verlangsamt. Es kommt die Frage: Dieses Programm entfernen. Was kann/muß ich tun, damit
    dies nicht mehr der Fall ist. Add-on habe das ABP + Hiding Helper + Fasterfox 3.9.6. Lite .

    Wenn Jemand einen Tipp für mich hat, dann danke ich im voraus.

    Mfg.
    Surprice

  • Zitat

    "Fox2Fox" Bedeutet, dass Firefox sich selber verlangsamt.


    Ich weis es nicht. Mit Win7 habe noch keine Erfahrungen. Ich merke nur das dieses Programm sehr benutzerunfreundlich ist.
    Vieles muß ich erst umständlich suchen oder es ist nicht mehr vorhanden, Beispiel: Diagnosetesttool der DXDIAG.

    Gruß
    Surprice

  • Zitat von surprice

    Win7 ist nach meinen ersten Eindruck ein einziges Scheißprogramm.

    Warum benutzt du es dann?

    Ich finde auch, das hat Windows 7 nicht verdient. Da es am Benutzer ja nicht liegen kann - was bleibt noch?

    Zitat

    Danke aber dier Link hilft mir nicht.

    Dann wird dir wohl nichts helfen.

    edit:

    Zitat

    Ich merke nur das dieses Programm sehr benutzerunfreundlich ist.

    Neulich war ich in einer mir fremden Stadt. Die war sowas von Besucherunfreundlich, das kann ich dir sagen. Die Stadt zeigte mir nichts bekanntes, alles war so anders als in der Stadt, die ich gewohnt bin. Nichts habe ich finden können, ständig habe ich mich verlaufen. Die Menschen sprachen dort so anders, konnte sie nicht verstehen. Alles war mir so fremd. Klar, dachte ich. Ich bin ja auch fremd dort. Also kaufte ich mir einen Reiseführer, in der die Stadt erklärt wurde. Das half mir für den Anfang.
    Wenn ich also noch mal in dieser Stadt bin, weiß ich schon mal etwas mehr. Je öfter ich mich dort aufhalte, desto mehr lerne ich über diese Stadt kennen. Und kann mich ja in meiner eigenen Stadt "erholen", wenn mir diese fremde Stadt zuviel wird.

    Im Computerbereich gibt es das im übertragenen Sinne auch.

  • Windows 7 ist kein Programm im eigentlichen Sinne. :idea:
    Es steht jedem frei, es zu nutzen, auszutesten, was auch immer. Allerdings sollten Kommentare dazu in diesem Forum nicht hier stehen und Probleme auch nicht. In zwei Jahren ist der Spuk eh vorbei. Dann werde ich meinen Artikel zu Win2000 wohl auf Windows XP erweitern, SP2 ist ja auch schon EOL. Dann muss ich gottlob zu Systemen mit WinXP nicht mehr antworten :twisted:

  • Zitat

    ="Fox2Fox" Warum benutzt du es dann?


    Weil mein Board kaputt ist und ich einen neuen Rechner gebraucht habe. Da gibt es ja leider nichts mehr anderes
    von MS als solche bescheidene Programme. Das Programm wurde mir überall empfohlen. Da ist keine Abfrage der
    Zwischenablage mehr möglich, die clipboard.exe habe ich vom Notebook (XP) dann per USB-Stick kopiert und unter
    System eingefügt. Anzeigen mit Win+R mit clipbrd geht dann wenigsten wieder. Die Diagnosetolle im DXDIAG für den
    den Test gibt es auch nicht mehr usw.. Wenn ich das mal vorher gewußte hätte, dann wäre Linux installiert worden.

    Surprice

  • Zitat von surprice

    ..dann wäre Linux installiert worden.

    Das kannst du nachholen... beschäftige dich aber vorher mit diesem Betriebssystem, das was du jetzt vermisst, findest du dort evtl. auch nicht.

  • Zitat

    ="Boersenfeger"] Das kannst du nachholen... beschäftige dich aber vorher mit diesem Betriebssystem, das was du jetzt vermisst, findest du dort evtl. auch nicht.

    Danke, werde mein bestes tun. Am liebsten würde ich dieses BS zum Fenster rausschmeißen, zumal ich dann auch noch
    wegen Treiber neue Hardware wie Drucker gebraucht habe. Wenn es wenigsten dafür ausreichenden Support geben würde,
    anruf bei Microsoft bringt nix, weil die meisten von solchen Systemerweiterungen wie clipboard.exe usw. keine Ahnung haben. Hammer Antwort war, wozu brauchen sie das, gegen antwort meinerseits, wozu war das unter XP vorhanden.
    Werde mir jetzt erstmal ein Win7 Handbuch beim EDV.-Buchversand bestellen.

    Wartung, Sicherheit usw. habe ich soweit im griff. Backups mache ich trotz Windowssicherung mit meinem Norton Ghost 15.

    Wo kann ich denn die Zeit einstellen, dass der Fx schneller beendet? Unter der Msconfig gibt es keine boot.ini mehr.
    Den Befehl unter CMD weis ich noch nicht. der Ping-Test ist okay mit einem Mittelwert von 18 m/s Sekunden. In der about:Config vom Fx. gibt es da eine Zeiteinstellung für das Beenden des Browser?. Vergleich IE 9.0, der Fx ist besser.
    Obwohl im IE9.0 alles deaktiviert ist und auch die Einstellung - Leeren des Tempordners mein Verlassen des Browser
    findet man immer wieder Daten unter Temps. Kann auch von dem Outlook kommen, weil dies Bestandteil des BS ist,
    aber bestimmt keine Favikons usw.

    Die Internetsecurity von Kaspersky 2012 macht auch keine Probleme. Bei XP kam hier noch eine Hinweis zum Timeout
    und ein Anpassungvorschlag zu übernehmen.

    Bitte Hilfe, Danke

    auch wenn dies Forum nur für Fx-Probleme ist. Vielleicht kannst Du mir ja oder Irgendwer einen nützlichen Wink/Link
    geben. Wenn ja, dann dafür schon mal im voraus meinen besten Dank.

    Mfg.
    Surprice

  • Zitat von surprice

    Da gibt es ja leider nichts mehr anderes...

    Du möchtest damit ausdrücken, dass es auf dem Markt kein Windows XP mehr gibt, welches käuflich zu erwerben ist? Das ist falsch. Möchte hier keine Werbung machen, aber suche mal bei einem großen Internet-Auktionshaus danach.......

    Zitat

    ...zumal ich dann auch noch wegen Treiber neue Hardware wie Drucker gebraucht habe.

    Dein Drucker nennt sich wie genau?

  • Zitat

    "Fox2Fox" Du möchtest damit ausdrücken, dass es auf dem Markt kein Windows XP mehr gibt, welches käuflich zu erwerben ist? Das ist falsch. Möchte hier keine Werbung machen, aber suche mal bei einem großen Internet-Auktionshaus danach.......


    Das habe ich so nie behauptet.

    Ich habe ja das XP SP3Programm, es ist nur das Motherboard defekt. Auf die neuen Rechner mit PCI und SATA3 USB 3.0 - meinen habe ich im Sept. 2005 zusammen geschraubt - geht aber XP nicht mehr.
    Abgesehen davon, das MS den Support dafür endgültig 2013 einstellt.

    Zitat

    Dein Drucker nennt sich wie genau?

    HP Deskjet 990 CXI - treiber geht schon aber ich brauche dazu die Software, weil die automatische Papierauswahl nicht
    mehr funktioniert. Außerdem ist der ca. 12 Jahre alt. Da war es ohnehin mal fällig für einen neuen zumal der Drucker zwei-
    drei Blätter eingezogen hat.

    Das alles hilft mir aber leider nicht in dem neuen Schei..programm herauszufinden, wo ich das Beenden des Fx beschleunigen kann.

    Surprice

  • Zitat von surprice

    Das alles hilft mir aber leider nicht in dem neuen Schei..programm herauszufinden, wo ich das Beenden des Fx beschleunigen kann.

    Wenn Windows (egal, ob XP, Vista oder Windows 7) sich beim Shutdown übermäßig Zeit lässt, liegt das in den seltensten Fällen am OS selbst. Meist steckt dann ein Prozess (oft auch Treiber) in der Peripherie dahinter, der nicht sauber (und damit schnell) beendet werden kann.

    Oft genug sind für derartige Verzögerungen so wunderbare "Helferlein" wie Tuning-, Styling- oder Cleaningprogramme verantwortlich.

    Und oft genug sind es unsaubere Deinstallationen.

    Dein Betriebssystem Windows 7 ist für den verzögerten Shutdown mit großer Wahrscheinlichkeit nicht verantwortlich.

    gruß,
    docc