FF nach Systemneustart in absolut unbrauchbarem Zustand

  • Hi!
    Ich hab eine Netbook mit XP und verwende normalerweise nur den Ruhezustand um es auszuschalten.
    Hatte damit bezüglich FF auch noch nie Probleme. Firefox war und ist immer in dem Zustand, wie ich ihn vorher verlassen habe.
    Jetzt hab ich aber folgendes Problem:
    Ab und zu kommt man um einen kompletten Systemneustart nunmal nicht herum.
    Und dann ist ist FF neuerdings immer in einem sehr seltsamen (höchst unbrauchbarem!!) Zustand:

    alle persönlichen Einstellungen scheinen gelöscht zu sein, dh.:
    - alle Suchmaschinen sind weg
    - die alten Tabs werden nicht mehr hergestellt
    - alle gespeicherten PWs sind weg (HOLY SHIT!!)
    - alle AddOns sind weg
    - Die Lesezeichensymbolleiste ist verschwunden, taucht jedoch wieder auf wenn ich irgendwas da oben verändere, zB Fire.fm aus/einblende (Darstellungsfehler??),
    allerdings wird keine Seite aufgerufen wenn ich auf ein Lesezeichen klicke
    - Insgesamt kann ich GAR KEINE Seite IRGENDWIE aufrufen
    - die Chronik ist seltsamerweise noch da, taugt aber auch nicht zum Seiten öffnen.
    - FF kann sich scheinbar nicht mit dem Internet verbinden, andere Programme jedoch schon.

    NEUINTALLATION LÖST DAS PROBLEM!!
    Danach ist FF komplett der alte, als ob es nie ein Problem gegeben hätte.
    Scheinbar werden nach einem Neustart irgendwelche Konfig-Dateien nicht richtig geladen, nach Neusinstallation schon.

    Ich habe allerdings keine Lust, nach jedem Neustart FF neu zu installieren, auch wenn sich das derzeit in Grenzen hält weil ich überwiegend den Ruhezustand verwende (der keine Probleme verursacht).

    Irgendwelche Ideen an was das liegen könnte?

    Danke schonmal!!

  • ja mag sein. nur habe ich das netbook jetzt schon länger und hatte nie derartige probleme. erst mit firefox 10 ging das los glaub ich. oder mit dem installieren diverser addons vor kurzem. vllt liegts daran.
    werd demnächst auf jeden fall mal testen obs mit "sachgemäßer handhabung" vor dem herunterfahren und deaktivierten addons wieder funzt.

    danke soweit schonmal!