TabMixPlus: Probleme und Hilfe (abgetrennt v. Ankündigung)

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade jetzt erst den Fx von 19.0.2 auf 20.0 gebracht und bin über TMP-Einstellungen gestolpert, die nicht mehr gingen. Habe dann hier die 0.4.1.0 gefunden und installiert.-

    Leider hat die unter Fx 20 noch die gleichen Macken wie die 0.4.0.5 unter Fx 20:

    1. in der Tableiste wird der Schließen-Button nicht mehr rechts außen angezeigt;
    2. in der Tableiste befindet sich jetzt rechts neben dem rechtesten Tab ein "Neuer Tab"-Button;
    3. die Tabs lassen sich nicht mehr - je nach Art - einfärben zu besseren Unterscheidung.

    Hat jemand 'ne Ahnung, was man da machen kann? Oder ist das bei Euch nicht so?

    1000 Dank im voraus für Eure Hilfen/Tipps!

    Fischkopp

  • Zitat von Fischkopp

    Oder ist das bei Euch nicht so?


    Bei mir ist mit TMP alles so wie immer: Bestens ! :wink:
    Kann Deine Probleme nicht bestätigen...

  • Hi,

    ich wollte gerade berichten, dass diese Fehler in der Kombination Fx 19.0.2 und TMP 0.4.1.0 NICHT auftreten, und nun hab ich schon Antworten. Toll!

    Aber: leider muss ich sagen, dass ich genau die abgebildeten Einstellungen vorgenommen habe, aber diese unter Fx 20 keinerlei Wirkung zeigen.... Ich hatte wegen meines ersten Satzes schon angenommen, dass TMP 0.4.1.0 und Fx 20 doch noch nicht so richtig gut zusammenpassen, aber nach Euren Aussagen ....

    Wenn doch noch Ideen auftauchen.... Ich höre gerne!

    Fischkopp

  • Ich nutze noch eine ältere 406pre, aber bei mir funktioniert alles. Starte ein neues Profil und installiere nur TMP.

  • Zitat von Boersenfeger

    Ist ggf. ein anderes Theme installiert?


    Falls Silvermel: keine Probleme mit TMP !

  • Hi,

    ich hab noch mal 'n bisserl rumprobiert und folgendes ruasgefunden:

    1. Fx 19.x / TMP 0.4.1.0 und Fx-Profil auf'm NAS: alles bestens
    2. Fx 20.0 / TMP 0.4.1.0 und Fx-Profil lokal gespeichert: alles bestens
    3. Fx 20.0 / TMP 0.4.1.0 und Fx-Profil auf'm NAS: meine geschilderten Phänomene

    Wo kann denn da wieder die Ursache liegen? NAS zu langsam???

    zu 3. Ich habe dabei auch festgestellt, dass sich TMP nach vorgenommener Einstellung sich nicht mehr mit Schließen schließen lässt, sondern nur noch auf das X rechts oben reagiert (noch immer WinXP SP3!).

    Ich möchte eigentlich mein Profil (und das meiner Familienmitglieder) nicht lokal speichern, weil jeder mal an diesem und mal an jenem PC sitzt und immer sein Profil gleich sein soll....

    Noch 'ne Idee?

    Achso: nein, nur das Standard-Theme.

    Fischkopp


    EDIT:
    So, jetzt hab ich auch nochmal einen nackten Fx genommen und getestet. Verhalten mit TMP 0.4.1.0 wie unter 2 und 3 beschrieben.
    Also: die Kombination von Fx und TMP UND Profil im Netz auf dem NAS macht's wohl. Sowas ist mir noch nicht vorgekommen in dieser Form.

  • Hallo zusammen nochmal,

    ich muss nun doch etwas zurückrudern.

    Beim Rumprobieren hatte ich nun auch noch festgestellt, dass ich in die Adresszeile zwar eine Adresse eingeben konnte, aber nach dem Drücken der Entertaste passiert: NICHTS. Mindestens 20 Versuche mit verschiedensten Adressen brachten immer das gleiche Ergebnis: keine Regung bei Fx.

    Ich habe jetzt den Fx20 einfach nochmal ein neues jungfräuliches Profil anlegen lassen und dann völlig ohne jede Erweiterung oder Änderung von Einstellungen auch mal 'ne Adresse manuell eingegeben. Ergebnis: wie vor, nämlich keinerlei Reaktion.

    Es liegt also offenbar nicht an TMP, sondern an Fx mit dem Profil auf dem NAS.

    Insofern kann mein Problem mit TMP ad acta gelegt werden.

    Allerdings ist das Problem damit nicht behoben, sondern "nur" auf Firefox geschoben. Wieso kann der jetzt plötzlich nicht mehr mit einem Profil auf dem NAS umgehen? Mit dem 19.0.2 (darauf bin ich jetzt wieder zurückgegangen) habe da überhaupt keine Probleme.

    Schönen Abend noch,
    Fischkopp

  • // Zum Problem mit deiner/deinem NAS kann ich nichts sagen, da ich keine/keins verwenden.

    Zitat von Fischkopp

    Mit dem 19.0.2 (darauf bin ich jetzt wieder zurückgegangen) habe da überhaupt keine Probleme.

    Ggf. kriegst du dann aber andere... Aus Sicherheitsgründen ist der Rückfall auf eine veraltete Browser-Version nicht akzeptabel..
    https://www.mozilla.org/en-US/firefox/20.0/releasenotes/
    http://www.mozilla.org/security/known…es/firefox.html

  • Hallo zusammen,

    bitte glaubt mir, dass es heute morgen noch korrekt war und jetzt gerade nach einem Fx-Neustart nocht mehr, obwohl ich wirklich keine Änderungen vorgenommen habe außer: nach Auftreten des nachfolgenden "Fehlers" habe ich von dem vorigen auf des aktuelle pre-release im Betreff aktualisiert.

    Der Fehler: ich habe sowohl in den Tabs als auch in der Tableiste jeweils rechts einen Schließen-Button. Seit dem Neustart des Fx vor wenigen Minuten befindest sich der Schließen-Button der Tableiste (NICHT der IM Tab) auf der linken Seite, wo ich ihn absolut nicht haben möchte aber auch absolut nicht wegbekomme.

    Vielleicht ist das ja aber auch 'ne Macke von Fx und ich kann das in about:config wieder "geradebiegen", aber wo bitte?

    Wenn jemand 'ne Idee hat, dann bitte her damit.

    D a n k e schon mal im voraus und einen schönen Tag noch,
    Fischkopp

  • Ich hab in TMP keine Einstellmöglichkeit gefunden für die Position, sondern nur ob überhaupt.

    Häkchen raus Button weg, Häkchen wieder rein, Button wieder da (an der für mich falschen Position, nämlich links).....

    Wo finde ich denn die Positions-Einstellung bitte?

    Gruß
    Fischkopp

  • Nö, das geht nicht. Anfassen und nach rechts ziehen schon, aber beim Loslassen springt der Button automatisch wieder nach links.

    Ich habe mir inzwischen geholfen, indem ich ein vor dem Update auf Fx 21.0 gesichertes Profil aus Fx 20.0.1 "reaktiviert" habe mit TMP 0.4.1.0. Und schon ist der Button wieder rechts.

    Mir wäre aber lieber, die Ursache zu kennen und dann eine "echte" Lösung zu haben.

    Naja, vielleicht weiß ja noch jemand 'n Trick...

    Gruß
    Fischkopp