Beiträge von Biggele

    Zitat von samson11


    ich möchte gerne erlernen wie ich firefox addons selbst erstelle, m8it den webseiten von mozilla komme ich nicht zurecht, dort ist teileweis in deutsch danwieder in englisch auch sind


    Hallo samson11,
    Add-ons selbst zu erstellen ist doch nicht nötig, da die Entwickler gute Arbeit leisten. Welche Add-ons fehlen Dir denn in der großen Auswahl noch?


    Zitat von samson11


    ich biete an demjenigen der mir hilft an in für seine hilfe zu bezahlen, ich mache diese anfrage hier in diesem forum da dieses forum von mozila als firefox-forum verlinkt ist und ich denke das hier leute sind die sich mit firefox addon erstellung auskennen


    Hier sind wirklich kompetente, willige Helfer, die nichts für ihre Hilfe verlangen, dass ein Angebot für Bezahlung fast wie ein Affront klingt.
    Natürlich kenne ich die Vorgeschichte Deiner Korrespondenz nicht, die Bernd erwähnte.

    Hallo aborix,
    eine gute Idee, alles abzuspeichern. Danke.
    Da würde ich mir viel Zeit sparen.
    Der Pfad zu QuickNote ist jedoch nicht zu finden auf WinXP.
    Das liegt vielleicht an der Zurücksetzung des Fx unter WinXP?


    Ich kann ja in QuickNote alles speichern und dann das Gespeicherte auf den USB-Stick kopieren.

    Hallo aborix,
    Du hast recht mit Deinem Vorschlag. Da gehört noch mit den Pfaden aufgeräumt. Umziehen auf einen neuen Laptop mit wechselndem Betriebssystem (von WinXP zu Win8) ist nicht so leicht.
    Ich habe alles so befolgt, wie Du geschrieben hast.
    Ich denke, so kann ich mit dem Ergebnis zufrieden sein. Danke für Deine Geduld und natürlich die Kompetenz.

    Hallo aborix,
    in dem alten QuickNote auf WinXP habe ich nachgeschaut. Dort ist alles noch vorhanden. Ich habe den Eintrag "QuickNote" jedoch nicht gefunden. Der Computermann hatte mir auch den ganzen FX vor einem halben Jahr zurückgesetzt.


    So habe ich die Texte ausgedruckt und möchte sie in den FX auf Win8 hineinschreiben.


    QuickNote funktioniert leider nicht, denn nach dem Schreiben sind alle Zeilen nicht gespeichert, sondern verschwunden. Es ist wieder ein leeres Feld.


    Frage: Kann ich unter Windows 8 Quicknote nicht mehr benutzen?
    Oder liegt es am Firefox 32.0?
    Oder liegt es an mir?

    Hallo aborix,

    Zitat

    Existieren der Ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\BF.NBF01\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\zl8ppafn.default\chrome
    und darin die Dateien quicknote1.txt usw.?


    N e i n


    Ich habe einen neuen Laptop mit Windwows 8. Unter Windows XP waren die profiles auf einem anderen Pfad.


    In den profiles von Mozilla Firefox auf dem neuen Pfad in Windows 8 habe ich geschaut.
    C:\Users\BF\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\3ywgtbjk.default. Es ist kein QuickNote dabei.
    Überhaupt hat das ganze Profil eine andere Bezeichnung.
    Ich schaue morgen einmal in meinen alten PC mit WinXP, ob ich das genannte Profil "...zl8ppafn.default..." noch vorfinde.


    Dort müßte ich ja QuickNote als Erweiterung finden, könnte sie dann in das neue Profil hineinkopieren.

    Hallo aborix,

    Zitat von aborix

    Was steht in extensions.quicknote.tab1path, extensions.quicknote.tab2path usw., sofern vorhanden?


    Folgendes:
    extensions.quicknote.tab1path;C:\Dokumente und Einstellungen\BF.NBF01\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\zl8ppafn.default\chrome\quicknote1.txt


    extensions.quicknote.tab2path;C:\Dokumente und Einstellungen\BF.NBF01\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\zl8ppafn.default\chrome\quicknote2.txt


    extensions.quicknote.tab3path;C:\Dokumente und Einstellungen\BF.NBF01\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\zl8ppafn.default\chrome\quicknote3.txt


    extensions.quicknote.tab4path;C:\Dokumente und Einstellungen\BF.NBF01\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\zl8ppafn.default\chrome\quicknote4.txt


    Kannst Du damit etwas anfangen?

    Zitat von aborix


    vielleicht hängt das mit dem about:config-Eintrag intl.charsetmenu.browser.cache zusammen,

    Hallo aborix,
    der Eintrag ist in about:config. Der Typ ist "string" und der Wert ist: UTF-8,windows-1252,UTF16,
    ISO-8859-15,ISO-8859-1
    Ich habe den Wert geändert auf UTF-8


    Den Firefox ausgemacht, neu gestartet, aber QuickNote zeigt weiterhin nur eine leere gelbe Seite ohne Nummerierung der Seitenzahlen.
    Danke für Deine Mühe.

    Hallo Gemeinde,
    die Erweiterung "QuickNote" ist zwar noch da im Fx 32.0, aber leider leer. Ich hatte einige Sachen auf 3 Seiten gespeichert.
    Darf ich auf eine Reaktivierung hoffen? Ein Backup hat nichts gebracht. :(

    Hallo Andreas,
    das hat mit dem Link geklappt. Vielen Dank. Auch bei dem Plugin-Test von Road-Runner ist nun der Shockwave-Test mit der neusten Version richtig angezeigt. Ich staune, dass der PC beim neuen Installieren mir so eine alte Version angeboten hat.