TabMixPlus: Probleme und Hilfe (abgetrennt v. Ankündigung)

  • Sollte ich nun 0402 (neuer) oder doch schon 0403 (älter) benutzen?


    Aber das spielchen mit update.htm, update1.htm und jetzt update2.htm wird langsam langweilig.


    MfG


    Nachtrag 8.6.2012 - bitte nicht auf meine Frage antworten, wurde schon längst gelöst.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Bei meinen beiden Versionen bekommt man diese Seite
    glücklicher Weise nicht zu sehen. :D.


    Ich bin gleich auf die 4.0.3 pre gegangen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:107.0) Gecko/20100101 Firefox/107.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:108.0) Gecko/20100101 Firefox/108.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/109.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ist eigentlich bewusst, dass TMP 0402 schon about:newtab unterstützt und in Firefox 12 vorhanden ist? Als ich mein aktualisiertes Thema (von Firefox 15) installierte, bekam ich in dieser Konstellation NewTab angezeigt, wenn auch mit fehlerhafter Oberfläche, aber funktional. Ich musste zwangsweise zurück auf 0401, oder mein Thema zurückentwickeln. MfG

  • About:newtab ist wenn auch noch etwas klapprig, in Firefox 12 integriert,
    aber von Haus aus deaktiviert. In Tmp 0.4.0.2 gibt es bei den Einstellungen
    die Möglichkeit eben die neue Newtab Seite anzusprechen. Was aber nicht
    empfehlenswert ist. Siehe dazu in den Tmp Einstellungen bei Tabs öffnen
    und bei Tabs schließen, die entsprechenden Einstellungen.


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:107.0) Gecko/20100101 Firefox/107.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:108.0) Gecko/20100101 Firefox/108.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/109.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ich hab seit diesem Update bzw seit dem neusten Firefox Update ein Problem mit TMP.
    Und zwar habe ich es so eingestellt, dass wenn Ich einen neuen Tab öffne, eine von mir erstellte Webseite öffnet.
    ABER die Funktion "Inhaltsbereich fokussieren, falls keine leere Seite geladen wird" funktioniert nicht mehr.. Früher war dann der Link in der Adressleiste markiert damit ich sofort was Eintippen konnte. Dies ist leider nicht mehr so...


    Vllt könnt Ihr mir dabei helfen, ich wäre euch sehr Dankbar!


    -shattixx

  • Wenn Du bei „Inhaltsbereich fokussieren, falls keine leere Seite geladen wird“ einen Haken hast,
    wird der Inhalt des Fenster fokussiert. Ohne den Haken, das Adressfeld. Nur ohne den Haken,
    kannst Du sofort in der Adressleiste los tippen!


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:107.0) Gecko/20100101 Firefox/107.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:108.0) Gecko/20100101 Firefox/108.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/109.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Habs nun auch nochmal ohne Haken getestet, und es ist genau das selbe..
    Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.


    Immer wenn ich einen neuen Tab öffne, kommt ja meine erstelle Webseite, und in der Adressleiste steht der Link zu der Webseite (in meinem fall die HTML datei auf meinem PC)
    Früher wurde die Markiert, sprich ich Tippe nicht VOR der Adresse die schon drin steht, sondern sie wurde beim Tippen weggelöscht.


    Ich hoffe ich konnte mich ein wenig besser ausdrücken :/


    -shattixx

  • In diesem Thread sollen Probleme rund um TabMixPlus abgehandelt werden.
    Der Neuigkeiten-Thread
    http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=65217
    sollte dafür bitte nicht benutzt werden... Vielen Dank!


    Edit 2002Andreas
    Auf Grund des Datums kann ich den Beitrag leider nicht an die erste Position verschieben.

  • Gut dann schreib ich es hier nocheinmal rein:


    Ich hab seit dem neusten TMP Update bzw seit dem neusten Firefox Update ein Problem mit TMP.
    Und zwar habe ich es so eingestellt, dass wenn Ich einen neuen Tab öffne, eine von mir erstellte Webseite öffnet.
    Nun zu meinem Problem: Wenn ich einen Neuen Tab aufmache, steht ja in der Adressleiste die von der Webseite (in meinem Fall der Dateipfad meiner HTML Datei). Früher wurde dann der Link markiert damit ich sofort lostippen konnte.


    JETZT Ist es so das ich vor dem Link schreibe und da er nicht markiert ist sieht es so aus:


    | file:///C:/Users/Sam/Webseiten/New_Tab/new_tab.htmlgoogle.de |
    und nicht einfach nur "google.de"


    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und Ihr könnt mir helfen.


    -shattixx

  • Also bei mir ist die Adressleiste fokussiert und leer.
    Ohne diesen Haken kann ich direkt in die leere Adressleiste tippen.


    Da spuckt Dir irgend eine andere Einstellung, oder Erweiterung dazwischen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:107.0) Gecko/20100101 Firefox/107.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:108.0) Gecko/20100101 Firefox/108.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/109.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    .. oder Erweiterung dazwischen.

    Um das auszuschließen, teste im abgesicherten Modus von Firefox:
    Klicke in der Firefox-Menüleiste auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu.
    Klappts jetzt?
    Wenn ja, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Also, neu starten mit deaktivierten Addons, würde mir ja nicht viel bringen, weil dann ja auch TMP weg wäre.
    Hab jedenfalls alle anderen Addons deaktiviert aber der Fehler bleibt leider bestehen..


    -shattixx

  • Teste es mal in einem neuen Profil installiere nur Tmp und schau
    ob es dann läuft.


    Eventuell liegt es an einer Einstellung in TMP.


    Exportiere mal die Einstellungen von Tmp und lade die Datei irgendwo hoch
    zbs hier: http://www.file-upload.net/
    und poste hier den Link. Dann schaue ich mir das mal an.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:107.0) Gecko/20100101 Firefox/107.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:108.0) Gecko/20100101 Firefox/108.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/109.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • So habe Deine Einstellungen getestet. Funktioniert hier genau wie es soll.
    Wenn ich einen neuen Tab öffne, wird eine leere Seite geöffnet und die
    Adressleiste ist fokussiert und leer.
    Wie oben schon geschrieben, teste es selber mal in einem neuen Profil.
    Es kann durchaus sein, dass das Profil beim Update auf Version 13
    einen Knacks abbekommen hat.


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:107.0) Gecko/20100101 Firefox/107.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:108.0) Gecko/20100101 Firefox/108.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/109.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ich denke du hast mich falsch verstanden..
    Ich will ja keine leere Seite öffnen, sondern einen neuen Tab mit einer von mir erstellten Webseite.
    Und dort ist die Adressleiste voll mit dem Link und der wird nicht Markiert und somit muss ich erst alles Löschen.

  • Du hast recht. :oops: Ich habe jetzt eine eigene Seite, als Seite bei neuem Tab
    eingestellt, einen neuen Tab geöffnet, es kommt wie es soll meine Seite,
    die Adressleiste ist fokussiert aber nicht leer. Der Cursor geht hier an
    das Ende der vorhandenen Adresse. Teste mal eine ältere Version von Tmp.
    Oder warte bis onemen eine neue Dev Version zur Verfügung stellt.
    Das dürfte nicht mehr all zulange dauern.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:107.0) Gecko/20100101 Firefox/107.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:108.0) Gecko/20100101 Firefox/108.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/109.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor ()

  • Ich kann mir vorstellen, was du meinst, allerdings kann ich dieses Verhalten nicht bestätigen hier. Und ich nutze zusätzlich noch LocationBar², wenn man dort in den Link klickt, wird der entsprechende Zweig aufgerufen. Ich muss manchmal hinter den Link, teilweise doppelt und dreifach - wenn auch selten, klicken, damit die URL komplett markiert wird.
    TMP hier latest dev 0403 vom 18.5.

    Zitat

    Es kann durchaus sein, dass das Profil beim Update auf Version 13
    einen Knacks abbekommen hat.


    Hatte ich kurioserweise genau einmal zwischendurch, ich habe alle Einträge von TMP in den prefs gelöscht (manuell) und neu eingerichtet, so viel und kompliziert ist das ja nicht.