Kommt die echte Statusleiste irgendwann zurück?

  • Die AddOn-Bar ändert ihre Farbe entsprechend der gewählten Personas.
    Ich hab die AddOn-Bar deaktiviert und komme mittlerweile auch gut ohne eine Leiste am unteren Fensterrand zurecht.
    Das was ich an AddOn-Symbolen brauche hab ich oben platziert.

  • Leicht paradox, aber ich bin über das "Verschwinden" der status-bar letztendlich erfreut, denn das bewirkte S4E. Mit dem Addon bin ich äußerst zufrieden und finde das Gebilde mit seinen Zusatzoptionen nun merkbar besser als die "alte" status-bar.
    Die Umkehrseite der Medalie ist natürlich, daß man damit vom Addon-Entwickler abhängig ist :(

    Was mich aber wie schonmal gesagt trotzdem misstimmt ist das primitive Wegkillen seitens Mozilla. Wenn man schon build-in bestimmen kann, ob man das Tab-Element über oder unter der url-bar haben will - und man damit zu "Firefox, mach dir die Welt wie sie dir gefällt" wunderbar beiträgt - dann hätte man die status-bar auch noch rüberretten können. Immerhin ist das eine Änderung an der GUI die imho den meisten Wind der letzten Jahre verursacht hat ;)

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von Sharif

    Das was ich an AddOn-Symbolen brauche hab ich oben platziert.

    Die Adressleiste oder Navigations-Symbolleiste ist voll, (immerhin ist ABP oben), die Lesezeichenleiste sowieso und in der Haupt-Werkzeugleiste passen weder ShowIP noch EQuake gemeinsam zusätzlich hinein, obschon ich die Menüs in der Haupt-Werkzeugleiste um einige reduziert habe.

    Ich bin bockig und will meine originale Statusleiste zurück! :grr:

    Allen Lesern ein gesundes 2012.

  • ..das wünsche ich Dir auch... bockig sein hilft nicht weiter. :P
    Vielleicht mal eine ganz andere Art der Organisation ausprobieren?
    [attachment=0]01-01-2012_193806.png[/attachment]
    Wobei mir gerade auffällt, das ich die ganzen Buttons von oben auch mal in die Addon-Leiste verschieben könnte... :-??

  • Zitat von 2002Andreas

    Das kannst du doch ganz einfach ändern

    Ungeachtet der Korrektheit dieser Änderung.

    Eigentlich sollte katzi klären, warum dort die Leiste eingefärbt ist. Eine lokale Änderung, die eine weitere lokale Änderung benötigt, klingt nicht nach einer sinnvollen Maßnahme.

  • Zitat von Boersenfeger

    Wobei mir gerade auffällt, das ich die ganzen Buttons von oben auch mal in die Addon-Leiste verschieben könnte

    Na, ja, nicht alle, aber einige...
    [attachment=1]Menüleiste.png[/attachment]
    [attachment=0]Addon-Leiste.png[/attachment]

  • Zitat von .Ulli

    Eigentlich sollte katzi klären, warum dort die Leiste eingefärbt ist. Eine lokale Änderung, die eine weitere lokale Änderung benötigt, klingt nicht nach einer sinnvollen Maßnahme.

    Nein; das kann ich nicht erklären. Beim alten Fuchs bspw., der die originale Statusleiste noch anzeigt, ist die Statusleiste braun.

    Da ich aber Linux nutze, was Ulli ja eigentlich weiß, könnte es auch einfach nur damit zusammenhängen, daß bestimmte Farbzuordnungen des neuen Fuches mit denen des alten eben nicht übereinstimmen. Am System selber habe ich diesbezüglich nichts geändert.

    Personas und Co verwende ich nicht.

    Vielleicht liegt es aber auch bloß am alten System, an meiner partiellen Unfähigkeit oder an meinem Unwillen, daß System an sich zu ändern. :oops:

  • Zitat von katzi

    daß bestimmte Farbzuordnungen des neuen Fuches mit denen des alten eben nicht übereinstimmen.

    Er hat keine Farben.
    Er übernimmt / erbt einfach nur ganz sauber die Farben des Desktop. D.h. wie dann die Anzeige erfolgt, interessiert ihn absolut nicht.

  • Zitat von .Ulli

    Er hat keine Farben.
    Er übernimmt / erbt einfach nur ganz sauber die Farben des Desktop.

    Eine fuchsinterne andere Zuordnung muß es aber doch geben?

    Bspw.: im alten 3.6.8 sind Hauptwerkzeugleiste, Adressleiste und Lesezeichensymbolleiste mit grünem Hintergrund, die Statusleiste hingegen braun.

    In den Aurora-Entwicklerversionen hingegen sind AddOn-Leiste und Hauptwerkzeugleiste mit grünem Hintergrund dargestellt, die Lesezeichenleiste wie auch die Adressleiste hingegen braun.

    Beide Füchse laufen auf dem gleichen System; es wird mir keiner erzählen, daß es im Fuchs keine andere Zuordnung gegeben hat.

    Boersenfeger
    Nein, daß System hat sich mir anzupassen, nicht ich mich dem System. Und ein System, daß dieses nicht tut, findet bei mir keine Anwendung.

  • Zitat von katzi

    Eine fuchsinterne andere Zuordnung muß es aber doch geben?

    Wozu ? Darum erbt er doch die Einstellungen des Desktop und er wirkt nie als Fremdkörper.

    Ich ändere …
    von Radiance [Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/BildschirmfotoRadianceb074235apng.png] nach HighContrastInverse [Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/BildschirmfotoContrastb18d7523png.png]

    und der Fx merkt davon überhaupt nichts.

    Aurora lief hier mal kurz als Minefield vorbei, es gab keinerlei Farbänderungen in der Entwicklungslinie.

    P.S. dies gilt für das Original von Mozilla und die Builds von Ubuntu.

  • @ katzi: beim System bin ich völlig deiner Meinung, beim Fuchs eher nicht, da dieser ja gerade davon lebt, das man ihn nach seinen Wünschen anpassen kann... Sonst könnte ich auch Opera nutzen, obwohl..... lieber nicht :)

  • //
    > beim Fuchs eher nicht, da dieser ja gerade davon lebt, das man ihn nach seinen Wünschen anpassen kann... Sonst könnte ich auch
    > Opera nutzen, obwohl..... lieber nicht

    Nun ja! Wen wundert es... (nicht) :cry:
    PS. Die Suite kann man auch (ggf. locker) anpassen. Hier war die (eigene) *Anpassung* für dies od. jedes nie DAS Browser-Kriterium...