Wetterfuchsbutton Script für userChrome.js

  • Das deutet für mich darauf hin, dass eure Datenquelle etwas geändert hat und keine Firefox-Änderung ursächlich ist

    Da wir mindestens 12 verschiedene Quellen verwenden eher mehr, und es alle betrifft,

    vermute ich eher eine Änderung in Firefox.

    Werde das aber später weiter testen.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • ....hättest du auch einen Lösungsansatz? :)

    Sollte es daran liegen, dass die Website die Einbettung als iFrame unterbindet, gibt es keine Lösung. Aber ohne Fehlermeldung weiß ich das auch nicht sicher und das genauer zu untersuchen, würde mich mehr Zeit kosten als ich dafür habe. Für mich war bei meinem Blick darauf erst einmal nur relevant, ob Mozilla was geändert hat. Denn das ließ sich schnell in meiner Mittagspause prüfen und ich hätte auf die entsprechende Änderung verweisen können.

    vermute ich eher eine Änderung in Firefox.

    … die demnach älter als Mai 2021 und seit dem niemandem aufgefallen ist? ;)

  • … die demnach älter als Mai 2021 und seit dem niemandem aufgefallen ist? ;)

    Ich verwende das Script zwar nicht täglich, aber das wäre mir dann doch aufgefallen.... :P

    Endor: Du wirst es sicher herausfinden :)

  • Da ich es auch nur hin und wieder verwende ist es mir auch erst heute aufgefallen.
    Also in 108.0.2 geht s auch nicht.

    Teste weiter.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Also in Firefox 107.0.1 funktioniert es einwandfrei.
    Ab Firefox 108 nicht mehr.

    Was sich diesbezüglich dann ab Firefox 108 geändert hat

    weiß ich nicht.

    Es hat meiner Meinung nach aber etwas mit iframe zu tun.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (23. Januar 2023 um 14:57)

  • Ich habe Builds bis zurück aus Mai 2021 (!) getestet. Alle zeigten das gleiche Problem.

    Das Skript hörte erst im vergangenen Jahr auf zu funktionieren. Wann, weiß ich auch nicht mehr genau. Aber das Skript hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und musste immer mal wieder angepasst werden. Da kursieren möglicherweise noch unterschiedliche Versionen.

    Da wir mindestens 12 verschiedene Quellen verwenden eher mehr, und es alle betrifft,

    So ist es.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hier werkelt diese:

    zusammen mit diesen 2 CSS

  • 2. CSS

  • Leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden.

    Wenn uns aborix und oder BrokenHeart und oder Sören Hentzschel nicht helfen ist das Wetterfuchs Script wohl erledigt.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (29. Januar 2023 um 10:27)

  • In Firefox 107.0.1 und in der aktuellen Firefox 102.7.0 ESR funktioniert es wie es soll.
    Erst ab Firefox 108 nicht mehr.

    Wir haben ja am Anfang des Scriptes, so die Adresse und die gewünschte Panelgröße definiert:

    MO_Doppelklick: {url:"https://www.msn.com/de-de/wetter/heute/de/Berlin,BE,Deutschland/we-city-52.520,13.380",width:800,height:800},

    Die Adresse wird angenommen, aber seit Firefox 108 die Panelgröße nicht mehr.
    Das muss wohl angepasst werden. Ob das aber alles ist was geändert werden müsste
    weiß ich leider nicht.
    Hoffe ihr könnt da helfen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hoffe ihr könnt da helfen.

    Vielleicht...ein bisschen.

    Bei mir zeigt er jetzt wieder etwas an:

    Wenn ich in der userChromeShadow.css die Breite und Höhe (hier: 640x800) für das Panel vorgebe:

    CSS
    #wetterfuchs-panel vbox {
            width: 640px !important;
            height: 800px !important;
        }

    Das ist jetzt zwar noch keine Lösung, aber vielleicht ein Hinweis, wie man das im Javascript umsetzen muss... :/

  • wie man das im Javascript umsetzen muss..

    Keine Ahnung ob das jetzt nur hier funktioniert :/

    Bitte also mal testen.

    Ich habe das hier ins Skript mal eingefügt:

  • Ich habe jetzt die Änderung im Skript 'wetterfuchsbutton.uc.js' durchgeführt und es sollten jetzt wieder die vorgegebenen Werte aus dem 'urlobj' benutzt werden. Die 640x800px Panel-Vorgabe in der UserChromeShadow.css muss dann natürlich gelöscht werden...

    Folgende 2 Zeilen(187 und 188) müssen geändert werden -> ich habe zum Testen die Sourcen vom Boersenfeger benutzt!

    von:

    JavaScript
     myiframe.parentNode.width = this.urlobj[bezeichner]["width"];
     myiframe.parentNode.height = this.urlobj[bezeichner]["height"];

    nach:

    JavaScript
     myiframe.parentNode.style.width = this.urlobj[bezeichner]["width"]+'px';
     myiframe.parentNode.style.height = this.urlobj[bezeichner]["height"]+'px';

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (29. Januar 2023 um 12:10)

  • BrokenHeart  2002Andreas Auch von mir herzlichen Dank.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress