Firefox-Zeitungsartikel

  • Hallo,
    vor zwei Wochen habe ich hier im Forum nach ein paar Stimmen zum Browser wegen eines Zeitungsartikels gebeten. Eure Kommentare sind im letzten Absatz verarbeitet. Nicht sehr viel, aber in einer längeren Version - die ich bisher im Netz noch nirgends finden konnte - ist mehr zu lesen. Der Artikel ist für die Computerseite von Tageszeitungen geschrieben, geht also nicht so sehr in die Tiefe. Eure Meinung würde mich trotzdem interessieren.

    Danke 8)

  • Hallo Chato,

    schade, dass der Artikel im Fx ein Darstellungsproblem hat: der linke Rand des Textes berührt den breitesten Kasten.

    Zitat

    Technikbegeisterte können Firefox mit Hilfsprogrammen und Themen aufpeppen.

    Das könnte leider zu einer unbegründeten Furcht vor Erweiterungen führen.

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Zitat

    schade, dass der Artikel im Fx ein Darstellungsproblem hat: der linke Rand des Textes berührt den breitesten Kasten.


    Was hast Du denn für eine Anzeige.......? Die Darstellung ist doch völlig in Ordnung.

    Zitat

    Technikbegeisterte können Firefox mit Hilfsprogrammen und Themen aufpeppen.

    Erweiterungsprogramme hätte nicht nur besser gepaßt, es hätte auch besser ausgesehen. Aber ansonsten kein schlechter Artikel.


    Ps: Ich schiebe mal in Richtung Smaltalk.......

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Kaum zu glauben was manche Leute fürn *sry* scheiß von sich geben. Die Mozilla Foundation zahlt jedem der eine Sicherheitslücke findet 500$, nirgends wird so hart nach Sicherheitslücken gesucht wie bei Mozilla Produkten.

  • Also mir ist bei dem Artikel auch der Hut hochgegangen.
    Ich kann dieses: "Wenn erstmal mehr Leute Firefox (bzw. Browser xy) verwenden, gibt es da genausoviele Probleme wie heute beim IE." nicht mehr hören... So ein Unsinn!

    Abgesehen davon kommt es mir so vor, als hätte ich den ersten Teil des Artikels genau so schonmal woanders gelesen...

    Ansonsten: es ist natürlich gut, dass darüber berichtet wird, aber leider würde mich der Artikel wohl nicht zum Ausprobieren bewegen, wenn ich ihn nicht schon verwenden würde.
    Und das ist echt schade. Irgendwie wirkt der Artikel auf mich ein wenig lieblos zusammengestellt :(


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Gabs da nichtmal wer, der sich bei uns informieren wollte, warum wir glauben, der firefox würde ein erfolg, und er bräuchte es für einen artikel?

    Die anspielung auf unsere Communitiy erinnert mich daran. ; )

  • Zitat von LonesomWolf


    Was hast Du denn für eine Anzeige.......? Die Darstellung ist doch völlig in Ordnung.


    Darstellung im Firefox
    [Blockierte Grafik: http://www.hallofreun.de/temp/nordclick-fx.png]
    Darstellung im Internet Explorer (und ganz ähnlich in Opera)
    [Blockierte Grafik: http://www.hallofreun.de/temp/nordclick-ie.png]
    Default-Abstand zwischen Frames?

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Da auf der Seite sind doch gar keine Frames... ;)


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Ja, da hatte ich mich von Opera täuschen lassen. Da war ich nämlich gerade, als ich einen Blick auf den Quellcode werfen wollte: Rechtsklick - "Frame - View Source".
    Dann sind es eben Defaults für Tabellen.

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Na sowas!
    Ich habe nochmal Fx 0.9.1 reaktiviert und da sah es genauso aus wie jetzt mit Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; rv:1.7.3) Gecko/20040913 Firefox/0.10.
    Aber unter Linux, Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; rv:1.7.3) Gecko/20040914 Firefox/0.10 ist der Abstand da, und die Boxen links sind sogar alle gleich breit.
    Also ein Windows98-Problem?
    Jedenfalls nicht wichtig genug, um da jetzt stundenlang nachzuforschen.

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Nachdem ich jetzt meinen 0.10er mal ausgepackt hab, kann ich sagen: Unter WinXP gibt es weder bei 0.8 noch 0.9.3 noch 0.10 eine Anzeigeunterschied.

    Und zu win98 sag ich: das erkenne ich als betriebssystem nicht an. ; )

    Schon mal Cache geleerte und dann nochmal versucht?

    Übrigends sind die Menuelemente links bei mir alle gleich breit... liegt aber wohl an irgendwelchen schrifteinstellungen?

    ("Thank you to everyone who has downloaded Charamel. A Firefox 1.0 compatible version will be available in the near future. A Thunderbird version will be available in the slightly more distant future." ... ha. bald kann ich dann auch komplett nach 0.10 wechseln.)

  • Du willst jetzt aber wohl nicht sagen, daß du lieber Windoof XP als '98 benutzt, oder?! *entsetzen* XP ist der Antichrist! Da nehm ich ja lieber noch '95! Wenn's schon unbedingt Windoof sein muß, dann doch wenigsten 2000!

  • Zitat von MartinH

    Jedenfalls nicht wichtig genug, um da jetzt stundenlang nachzuforschen.

    Ok. Aber habe das selbe "Problem" wie Du.(Cache löschen hilft nix) Unterschiedlich breite Tabellen, Schrift grenzt direkt an die Tabelle. Interessieren würde mich das schon warum das so ist.