Tja - ich hab gestern abend das Update installiert und heute morgen funktionieren die Hälfte meiner Webseiten nicht mehr richtig - bei Gladiatus kann ich keine Gegenstände mehr verschieben, bei Howrse die Tiere nicht mehr füttern und das Wichtigste: bei meiner Arbeit öffnet sich die Anrufverständigung nicht mehr und auch die Seite läd nicht komplett wie auch viele verschiedene andere. Ich hab im Firefox im Schnitt 8 - 10 Tabs offen und nutze diese auch viel - zum Teil Arbeit, zum Teil Spiel - nu geht fast gar nichts mehr und ich muss zurück zum IE um überhaupt arbeiten zu können - kann man ein Update rückgängig machen und wenn ja wie?? Oder was kann ich tun damit meine Seiten wieder funktionieren? Ich hab XP Professional mit SP2 und Firefox 3.5.6
ach ja - die Meldung für fehlerhafte Webseiten kann auch nicht abgeschickt werden und die Firefox Seite hat auch nicht richtig geladen. Selbst Google läd bis zum Abwinken - eigentlich funktioniert nur noch my free farm ordentlich :-??
Ebenfalls dicke Probleme mit dem neuen Update
-
HellSnake -
18. Dezember 2009 um 10:14 -
Erledigt
-
-
Herzlich willkommen im Forum!
Arbeite dieses mal ab: Problemdiagnose, Fehlersuche und/oder klicke auf den Link in meiner Signatur.
-
Der Stand deines Betriebssystems erweckt den Verdacht, daß du seit längerem ungepatchte Sicherheitslücken pflegst.
-
Jetzt bin ich also schuld das dieses Update wieder mal Probleme macht? Das war schon mal der Fall und nach den darauffolgenden war alles wieder OK - vielleicht sollte ich einfach aufhören den Firefox zu nutzen und zu empfehlen? Wie ich inzwischen telefonisch erfahren habe gibt es bei Freunden von mir mit neueren Systemen (einer hat Vista) ebenfalls richtige Schwierigkeiten. Ich hatte ihnen geraten auf Firefox umzusteigen also bin ich jetzt auch die Ansprechpartenerin bei Problemen. Ich wollte hier Fragen was ich tun kann und keine unqualifizierten Vorwürfe - sorry - aber so was regt mich ein wenig auf zumal ich ganz eindeutig nicht die einzige mit Problemen bin.

-
Zitat
etzt bin ich also schuld das dieses Update wieder mal Probleme macht?
Vielleicht ist dein System das Problem. Darauf hat dich Cosmo auch verwiesen. Ob du dann einen persönlichen Angriff daraus machst, weil du für dein System verantwortlich bist, ist deine Sache. :roll:
Statt dich hier sinnlos zu echauffieren, warum lieferst du keine Reaktionen auf die erste Antwort?Zitatvielleicht sollte ich einfach aufhören den Firefox zu nutzen und zu empfehlen?
Mach was du willst, weder spielt es eine Rolle noch können wir es beeinflussen.
Zitatgibt es bei Freunden von mir mit neueren Systemen (einer hat Vista) ebenfalls richtige Schwierigkeiten
Eine undifferenzierte Darstellung und Vermengung von verschiedenen Fällen hilft bei Problemlösungen nie.
Zitatalso bin ich jetzt auch die Ansprechpartenerin bei Problemen
Verweise sie an dieses Forum, scheint mir mindestens für deine Nerven besser zu sein.
Zitatzumal ich ganz eindeutig nicht die einzige mit Problemen bin
Es ist richtig, verhunzte Systeme sieht man hier eigentlich täglich.
-
Wenn Du wieder auf die Vorgängerversion 3.5.5 zurück willst, kannst Du sie hier herunter laden.
Logischer wäre es aber, zuerst die weiter oben verlinkten Lösungsansätze abzuarbeiten.
Übrigens: Bei mir hat bislang kein einziges Update irgendwelche Probleme verursacht, und ich bin seit der version 0.7 dabei. Ich halte allerdings auch mein Betriebssystem immer aktuell.
-
Zitat von HellSnake
Ich wollte hier Fragen was ich tun kann und keine unqualifizierten Vorwürfe -
Als erstes dein System auf den neusten Stand bringen. Das wäre auch nichts...unqualifiziertes.... :wink:Zitat von HellSnake
sorry - aber so was regt mich ein wenig auf ...
Das man dir sagt dein System wäre nicht aktuell :-??Zitat von HellSnake
zumal ich ganz eindeutig nicht die einzige mit Problemen bin.
Von wieviel Millionen die keine Probleme haben ?PS: Wenn das ein allgemeines Problem vom Firefox wäre, wäre das längst bekannt und behoben.
Mit anderen Worten, arbeite bitte die dir gegebenen Vorschläge ab und such den Fehler ( bei Dir ) auf deinem System.
Z.B. abgesicherter Modus......neues Profil.....oder auch mal die Firefox.exe umbenennen.
Wir können dir nur Hilfe zur Selbsthilfe anbieten, wenn dir das nicht gefällt............Trotzdem dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
-
Zitat von HellSnake
Ich wollte hier Fragen was ich tun kann und keine unqualifizierten Vorwürfe - sorry - aber so was regt mich ein wenig auf
Ein altes Sprichwort sagt, getroffene Hunde bellen. Nun erwartet man von Hunden nicht, daß sie logisch an ein Problem herangehen. Von einem Mitglied der Gattung Homo sapiens dagegen schon. Und es ist bezeichnend, daß du zu der Thematik eines womöglich unsicheren und kompromittierten Systems kein Sterbenswort verlierst. Kompromittierte Systeme sind aber grundsätzlich nicht einschätzbar und verhalten sich - das ist vielfach der Zweck der Schadware - fehlerhaft. Vielleicht sollte man das Sprichwort ändern zu "Betroffene ..."Deine Sicht, meinen Hnweis als unqualifiziert zu betrachten, zeigt deutlich, wo der Fehler oder das Nicht-Verstehen liegt. Ein Vorwurf war es übrigens nicht, du wirst es nicht schaffen, das aus der Formulierung zu belegen. (Aber: Betroffene ...)
Zitat von HellSnakeJetzt bin ich also schuld das dieses Update wieder mal Probleme macht?
Auch das steht in meinem Post nirgendwo, aber deine Reaktion legt den Schluß nahe, daß es nicht unwahrscheinlich so ist. Für deine Selbst-Einschätzung mußt du sich aber schon über dich selbst aufregen.Zitat von HellSnakeich jetzt auch die Ansprechpartenerin bei Problemen.
Oh oh, sollten da gleich mehrfach Rechner in einen unsicheren Zustand beraten werden? Dann ist es nicht abwegig, daß auch bei deinen Freund(inn)en die traurige Konsequenz dieselbe ist. Wenn also mehrere in dieser Ausgangssituation das gleiche Problem haben (wieviele Millionen der noch mehr Millionen FF-User sind das wohl?), so ist das nicht unerwartet, aber es besagt eben rein gar nichts über den Browser.Zitat von HellSnakeich ganz eindeutig nicht die einzige mit Problemen bin.

Da gibt es sogar einen Satz, dem ich zustimme. Die Zahl der Benutzer mit unsicheren, häufig ungepatchten System ist leider Legion. Nicht zuletzt deswegen soll es ja in Zukunft eine Anlaufstelle für Besitzer kompromittierter Rechner geben.Ach ja, um das Thema nicht aus dem Auge zu verlieren: Du scheinst dem keine große Bedeutung beizumessen, denn auch nur den Schimmer einer Antwort auf den Beitrag von Fox2Fox findet sich in deiner großartigen (unfreiwilligen) Selbstdarstellung nicht.
-
vielen Dank - Deine Antwort war absolut hilfreich
ich hab erst mal alle verfügbaren Lösungsansätze durchgearbeitet und dann ist Firefox komplett durchgedreht - ich hatte plötzlich mehrere Dutzend Fenster auf und er hat einfach nicht aufgehört. Dann hab ich ihn entnervt runtergeworfen und komplett neu installiert auf die alte Version von welcher Du mir den Link verpasst hast und siehe da - es geht wieder. Möglicherweise hat sich das Update mit einer meiner anderen Proggis (alle ordentlich gekauft und immer auf einem guten Stand) nicht vertragen. Ich hatte das bei einem früheren Update schon mal aber nicht so extrem und beim nachfolgenden Update waren diese kleineren Probleme wieder weg.@ein paar andere "nette" Menschen:
ich will jetzt nicht pauschalisieren aber fandet Ihr die Antwort mit der Kritik wirklich gut? Wie würdet Ihr reagieren? Wenn man Euch so etwas vorwirft ohne Euch zu kennen - ohne zu wissen was vielleicht sonst noch so auf dem Rechner ist? Die Kiste ist relativ neu und wurde im Juni komplett neu aufgespielt und alle Patches und Updates die nötig sind wurden gezogen und er wird permanent auf einem guten Stand gehalten. Nur weil ich aus Zeitmangel hier kurz - alle Proggis aufzulisten hätte ich bei Bedarf auch machen können, aber ich hab gedacht das vielleicht auch andere noch ähnliche Probleme haben, das Problem also bekannt ist und es eine flotte Lösung dafür geben könnte - mein Problem formuliert habe wurde mir ohne Kenntnis meiner Person oder meines Systems unterstellt das mein System nichts taugt oder ungepflegt ist. Danke für Eure nette Art
-
Zitat
Wenn man Euch so etwas vorwirft ohne Euch zu kennen
Es wurde doch darauf hingewiesen, dass es nicht um Vorwürfe geht, sondern um Hinweise zur Sicherheit deines Systems. Du bist diejenige die daraus eine persönliche Angelegenheit macht.
Zitatohne Kenntnis [...] meines Systems unterstellt das mein System nichts taugt oder ungepflegt ist.
Da inzwischen SP3 aktuell ist und du selbst SP2 als Patch-Level angegeben hast, lag der Hinweis nahe.
-
Zitat von HellSnake
ich will jetzt nicht pauschalisieren aber fandet Ihr die Antwort mit der Kritik wirklich gut?
Kannst Du Kritik nicht vertragen ? Wenn User hier feststellen das an dem System des fragenden etwas nicht stimmt wird er darauf hingewiesen, das hat mit Kritik an der Person nichts zu tun. -
Zitat von HellSnake
Die Kiste ist relativ neu und wurde im Juni komplett neu aufgespielt und alle Patches und Updates die nötig sind wurden gezogen
Zitat von HellSnakeIch hab XP Professional mit SP2 und Firefox 3.5.6
Tja, das letztere könnte ja ein Schreibfehler sein - aber dann war die Reaktion erst recht unangemessen und falsch; üblicherweise korrigiert man so eine Information in diesem Fall.Oder aber, "alle Patches ..." ist ein doch sehr dehnbarer :idea: Begriff. Zusammen passen tut das jedenfalls nicht - und erkennbar ist das patchen im Juni (das mal als gegeben angenommen, was aber im übrigen auch schon wieder eine Computer-Sicherheit-Unendlichkeit zurück liegt) für diejenigen, die hier um Hilfe gebeten werden, im ersten Beitrag schon gar nicht.
Und dann paßt es so richtig ins Bild, daß du jetzt auch noch als "Lösung" mehrere zusätzliche Sicherheitslücken bewußt und willentlich installiert hast. Und jawohl, jetzt ist es ein Vorwurf, und zwar ein durch dein Verhalten begründeter Vorwurf. Wie schriebst du so zutreffend:
Zitat von HellSnakeunterstellt das mein System nichts taugt oder ungepflegt ist
Du hast uns hier in die Lage versetzt, dir das gar nicht mehr unterstellen zu können, du hast es nämlich hier ausdrücklich beschrieben und bestätigt! :oops: -
Zitat von HellSnake
ich hab erst mal alle verfügbaren Lösungsansätze durchgearbeitet und dann ist Firefox komplett durchgedreht - ich hatte plötzlich mehrere Dutzend Fenster auf und er hat einfach nicht aufgehört.
Das klingt alles anderes als Gesund und auch wenn Du das nicht hören willst, stark nach Adware. Kannst Du das ausführlicher beschreiben? Welche Fenster? Wann? usw.?Zitat von HellSnakeDann hab ich ihn entnervt runtergeworfen und komplett neu installiert auf die alte Version von welcher Du mir den Link verpasst hast und siehe da - es geht wieder.
Was ist mit dem Profil?Zitat von HellSnakeMöglicherweise hat sich das Update mit einer meiner anderen Proggis (alle ordentlich gekauft und immer auf einem guten Stand) nicht vertragen. Ich hatte das bei einem früheren Update schon mal aber nicht so extrem und beim nachfolgenden Update waren diese kleineren Probleme wieder weg.
Möglicherweise ist unter den anderen proggies ein Programm das Adware mitgebracht hat. Wenn das Verhalten schon früher vor kam, sollte es dir in jedem Fall zu Denken geben. Normal ist dieses Verhalten nämlich nicht. Keines der Systeme die ich betreue hat jemals solch ein Verhalten gezeigt und die Hilfesuchenden hier im Forum mit ähnlichen Symptomen waren nicht sehr zahlreich und immer auf Adware zurück zu führen.Ich persönlich fürchte Du schätzt die Lage unter Umständen falsch ein denn....
Zitat von HellSnakeDie Kiste ist relativ neu und wurde im Juni komplett neu aufgespielt und alle Patches und Updates die nötig sind wurden gezogen
... gepatcht werden muss nicht nur beim ersten Installieren des Systems... sondern IMMER und SOFORT sobald neue Patches für IRGENDEIN Programm raus kommen. Selbst Windows-Update und Firefox-Update alleine reichen nicht aus. Man denke nur an die Plugins, die sehr häufig vergessen werden und oft das Haupteinfalltor darstellen. Sollten in jedem Fall geprüft werden.Und das ist keine Unterstellung das Du nicht umfangreich patchen würdest. Sondern ein Hinweis für den Fall das du es nicht tust. Keiner hier unterstellt dir was. Die geben dir Rat der aus Erfahrung spricht.