Hi,
ich bin ja eigentlich eher ein Freund der 2er Version des FF, da mein Motto ist "weniger ist oft mehr", aber da immer öfter Webseiten im 2er nicht mehr korrekt angezeigt werden, fühle ich mich genötigt, auf den 3er umzusteigen.
Nun sei es, wie es ist. Nun suche ich nach Wegen, bei 3er so viel wie möglich von dem, was mich stört, wieder in die 2er Form zu bringen.
Dies ist zum einen die Anzeige in der Adresszeile, wenn diese aufgeklappt wird. Da nervt mich, das dort nun noch so eine blöde Beschreibung über der Url ist und dass nur 10 Angezeigt werden.
Da habe ich aber hier im Forum schon den Hinweis gelesen, dass es da eine Erweiterung gibt, die sich "Oldbar" nennt. Habe dies dann auch ausgeführt - perfekt, was diesen Beschreibungsmist angeht. Allerdings wird in dem Thread (Adresszeile-Nerv mitFF§) danach gefragt, wie man das hinbekommt, dass, wenn die Adresszeile aufgeklappt wird, wieder mehr als 10 Url´s angezeigt werden. Die von einem Nutzer dort gepostete Link führt auf eine englisch Srachige Seite - was nicht wirklich für mich eine Hilfe ist, da mein Englisch miserabel ist.
Dann nervt mich noch die Anzeige um Fenster "Downloads". Auch dort ist oben so eine doofe Beschreibung und darunter der Name der Datei, die heruntergeladen wurde/wird. Ich hätte lieber die einfache und Übersichtlichere Ansicht des 2er FF wieder, wo nur der Dateiname steht, darunter eventuell ferti und dahinter Öffnen und Entfernen.
Gibt es da auch eine Möglichkeit, diese alte Ansicht wieder herzustellen?
Gruß
Spocky