Dateianhang hochladen

  • Serwas,
    hätt da mal ne Frage, und zwar gibt es einen Beschränkung
    wieviele Dateianhänge man hochladen darf?


    Wollte grad bei einem Beitrag ein Bild hochladen, und
    bekam dann diese Meldung obwohl noch nichts hochgeladen wurde......


    Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt


    habs dann per Bildabload.de eingesetzt.....
    http://www.camp-firefox.de/for…opic.php?p=587831#p587831


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/789f1nk.png]

    Gruß MK204


    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:19.0) Gecko/19 Firefox/19.0b2

  • Das maximale Kontingent für Dateianhänge für das gesamte Forum ist auf 50 MiB festgelegt. Das Forum ist ja kein Bilderhoster mit (fast) unbegrenzter Speicherkapazität, so dass der verfügbare Speicherplatz jetzt voll ist.


    Der Ball liegt jetzt bei Abdulkadir. Entweder wird er das Kontingent erhöhen oder die ältesten Screenshots löschen müssen, um Platz zu schaffen.


    Bis dahin bleibt immer noch die von der alten Forensoftware bekannte Möglichkeit, Screenshots bei einem Bilderhoster hoch zu laden und hier zu verlinken.

  • Auf wieviel kb ist das Limit/Datei festgelegt?
    Evtl mal per Admin durchforsten und >512kb nebst BMP und älter als ... usw ausmisten.

  • Hi,


    jedem denkenden Menschen musste klar sein, dass es in diesem Zusammenhang Grenzen gibt. An dieser Stelle ein aktives Handeln seitens Abdulkadir zu erwarten, welches zugeteilte Kapazitäten (für Mitglieder kostenfrei) erhöht, scheint mir nicht nur realitätsfern zu sein, sondern ich hielte solche Forderungen für egoistisch. Es gibt genügend Dienstleister, die solche Angebote (Webhosting/Bildhosting) zur Verfügung stellen, mögen geneigte Mitglieder diese nutzen.

  • Richtig, eine globale Erhöhung bring nichts, das verschiebt nur das Problem.


    Ich bin allerdings bisher davon ausgegangen das das Limit Account bezogen ist, und jedem Mitglied ein bestimmter Speicherplatz zur Verfügung steht. Ist der Platz alle, muss ich halt aufräumen.
    Nun kann ja niemand mehr etwas hochladen, und das lässt sich ja nur lösen indem Topal löscht. Damit habe ich ja aber keine Kontrolle über meine Anhänge mehr. Das mag ja Ok sein wenn ein Screenshot nur mal fix ein Problem verdeutlichen soll, ist aber schlecht wenn das Bild z.B eine clevere Lösung zu einem populären Problem zeigt.
    Wenn man das weiß, Ok. Ich wusste es bisher nicht.

  • Danke für den Hinweis, leider lässt sich das Limit nur global setzen. Bisher lag es bei 50 MB und ist jetzt erhöht auf 500. Damit dürften wir noch eine Weile Ruhe haben ( so etwa 2 Jahre). Speicherplatz ist ja schon heute kein großes Problem mehr und die Datenbank füllt auch schon 1,5 GB.

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat

    NightHawk56 schreibt
    Es gibt genügend Dienstleister, die solche Angebote (Webhosting/Bildhosting) zur Verfügung stellen, mögen geneigte Mitglieder diese nutzen.


    Sehe ich genau so.
    Kann über meinen Bildhoster ganz gut die Images verwalten.
    Bin bis jetzt recht gut damit gefahren.
    Wenn mal was nicht funktioniert reicht eine mail an den Admin.
    Und es gibt Antwort.

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Abends!


    Vielleicht wäre es eine ganz gute Idee,die Größe der Anhänge,gerade der Bilder, zu beschränken?
    Und auch das Gewicht der direkt via [img] eingebundenen ?
    Einige Bildchen sind mir schon aufgefallen ...
    Mein persönlicher Favorit ist bislang eines mit (original)1600 px Breite.
    :mrgreen:
    Ich denke,100 Kb sind mehr als großzügig - die Hälfte reicht allemal.


    Nebenbei - für Screenshots mit nicht fotorealistischem Inhalt langt eine Farbtiefe von 256 Farben (8 bpp)völlig aus.
    Und es wird plakativ leichter ...


    Gruß


    P.

  • Bei manch einem Kommentar kann ich mir nur an den Kopf fassen. Natürlich lade ich kostenfrei auf mir bekannte Dienstleister hoch, für Sceenshots, die häufiger genutzt werden auch die sinnvollere Methode. Nur, was nützt diese Funktion hier im Forum, wenn sie nach kurzer Zeit für alle nicht mehr nutzbar ist. Gut, nun ist es ja erst mal gelöst, aber was das mit Finger reichen und Hand nehmen zu tun haben soll, ist mir unklar. Vielleicht verstehe ich das auch nur nicht.


    Zitat von Palli

    Ich bin allerdings bisher davon ausgegangen das das Limit Account bezogen ist, und jedem Mitglied ein bestimmter Speicherplatz zur Verfügung steht.


    Ich ebenfalls.

  • Hallo @ all, auch ich bin davon ausgegangen, wenn hier die Möglichkeit des hochladens schon besteht, sie auch nutzen zu können, und zwar so oft wie nötig. (von einem Limit habe ich auch nichts gelesen )
    Viele Dinge lassen sich nun mal durch ein Bild besser erklären als mit vielen Worten.
    Aber wenn es aus Platzgründen auf dem Speicher hier geht wäre es meiner Meinung nach angebrachter die vielen Bilder in der Rubrik :
    Der ultimative "lustige Sachen Thread"


    einzuschränken, da die mit dem Sinn dieses Forum ( anderen bezüglich Firefox zu helfen ) ja nun wenig zu tun haben.
    Hoffe niemandem damit auf den Fuß getreten zu haben :wink:

  • Zitat von 2002Andreas


    Hoffe niemandem damit auf den Fuß getreten zu haben :wink:


    Tritt ruhig auf diese Füße... ich trete mit.