Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Das ist noch nicht entschieden, fürs erste bleibt aber das alte Icon.


    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Hi,


    ich bin ein Gewohnheitstier und liebe es nicht besonders, wenn Seiten in regelmäßigen Abständen ihre Favicons ändern. Der Wiedererkennungswert durch Favicons scheint sich zumindest bei mir gerade bei besonders häufig besuchten Seiten quasi in meine Netzhaut "einzubrennen", wodurch mich diesbezügliche Änderungen eher irritieren. So sehe ich auch keinerlei Gründe, das mir über Jahre vertraut gewordene Favicon dieses Forums zu ändern.


    Allerdings ist das letztendlich auch nicht so wichtig. Zum Glück ist man per Greasemonkey und entsprechenden Scripten ja in der Lage, notfalls das Favicon definierter Seiten selbst festzulegen. So haben bspw. bei mir Google Seiten nach wie vor das alte Favicon [Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/1363/altesgooglefavicon.png][attachment=0]altes_Google-Favicon_im_Firefox.png[/attachment]

  • Ins neue Favicon gehört ein "C" oder Lagerfeuer oder Zelt oder Schlafsack oder Grill oder ... .

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Stockbrot!!

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

  • Zitat von NightHawk56

    Hi,


    ich bin ein Gewohnheitstier und liebe es nicht besonders, wenn Seiten in regelmäßigen Abständen ihre Favicons ändern. Der Wiedererkennungswert durch Favicons scheint sich zumindest bei mir gerade bei besonders häufig besuchten Seiten quasi in meine Netzhaut "einzubrennen", wodurch mich diesbezügliche Änderungen eher irritieren.


    Das würde ich so unterschreiben.

    Gruß
    dbpdw


    Ubuntu 21.10, Fx snap 99.0.1

  • Zitat von dbpdw

    Das würde ich so unterschreiben.


    Ich auch.

    Zitat von Road-Runner

    Und sollte das Forum mal ein anderes Favicon bekommen, wird es bei mir dank Favicon Picker immer noch das alte Favicon haben.


    Bei mir auch.


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:102.0) Gecko/20100101 Firefox/102.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:103.0) Gecko/20100101 Firefox/103.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:104.0) Gecko/20100101 Firefox/104.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von deschen2

    [...] so im Community-Style.

    Schönes neudeutsches Wort, aber wie sieht's aus?
    Wenn sich daraus eine größere Nähe zu offiziellen Webauftritten seitens Mozilla ableiten ließe, wäre ich sogar absolut dagegen! Für mich ist der eigenständige Charakter dieses unabhängigen, weil privaten Forums ein Wert an sich. Dies sollte sich auch im entsprechenden Favicon wiederspiegeln. Auch deswegen gibt es aus meiner Sicht keinerlei Grund, dieses zu ändern.

  • Im Zuge des Umstiegs auf eine neue Domain und dem neuen Anspruch der Seite, wäre eine neues Icon eine Überlegung wert, auch wenn ich es persönlich nicht als wesentliches Thema erachte.


    Quelle: NightHawk56

    Zitat von NightHawk56

    Wenn sich daraus eine größere Nähe zu offiziellen Webauftritten seitens Mozilla ableiten ließe, wäre ich sogar absolut dagegen! Für mich ist der eigenständige Charakter dieses unabhängigen, weil privaten Forums ein Wert an sich.

    Das Forum ist allerdings Teil der Mozilla-Community. Separatistische Anwandlungen sind da wohl genau das Gegenteil von dem, was hier und in der Community an verschiedenen Stellen versucht wird. Warum sich gegen die Integrationsbemühungen stellen? Ich sehe darin keinen "Wert" den es zu verteidigen gilt.

  • Zitat von NightHawk56

    Wenn sich daraus eine größere Nähe zu offiziellen Webauftritten seitens Mozilla ableiten ließe, wäre ich sogar absolut dagegen! Für mich ist der eigenständige Charakter dieses unabhängigen, weil privaten Forums ein Wert an sich. Dies sollte sich auch im entsprechenden Favicon wiederspiegeln. Auch deswegen gibt es aus meiner Sicht keinerlei Grund, dieses zu ändern.


    Würde mich nicht stören. Ich hab ja nix gegen Mozilla! :wink: War aber nicht mein Grundgedanke dahinter. Ich fänd nur so ein bissel frischen Wind ganz schön. So ein schnucklig blau-oranges Icon gefiele mir, glaube ich, ganz gut.


    MfG...

  • Derzeit steht keine Änderung des Favicons an. Wenn, dann würde das zusammen mit der neuen Community-Website geändet. Das wird hier und im Blog aber noch bekannt gegeben.


    Gruß
    Abdulakdir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Wenn es denn so kommt, plädiere ich für die Beibehaltung eines Fuchses, in welcher Erscheinungsvariation auch immer. Ich kann mit dem Vorschlag von fabstern nichts anfangen. Ist Geschmackssache und mein Geschmack ist das nicht. Vielleicht könnte man ja eine Liste zusammenstellen und dann die User befragen!?