Meinungen zum neuen Forum

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Mal was Neues, warum auch nicht!
    Zumindest bekommt mein Stylish mal wieder Arbeit ... ;)


    Beim ersten Aufruf des neuen Forums kam gleich mein Universal-Style zum Einsatz, dieser hilft ja praktisch immer:

    Code
    @namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
    *{background:#fff;color:#000 !important}


    Freudig (und erregt) nahm ich zur Kenntnis, mein StyleSheet Chooser Plus ändert die Farbe, dann aber doch sehr schnell die Enttäuschung bei mir (Auswahl: A, A+, A++) - diese Mini-Styles gehen doch schnell im Browser - können auch entfernt werden, oder?



    Trotz allem, Hauptsache das Forum funzt technisch.

  • Gibt es eigentlich einen besonderen Grund warum man sich nicht mehr das Profil eines Mitglieds ansehen darf, wenn man nicht angemeldet ist ?


    Diesen schnellen Zugriff auf die Beiträge eines Mitglieds vermisse ich doch sehr.

  • Nur mal so am Rande, warum surft ihr immer durch das Forum als Gast wenn ihr doch einen Account habt?
    Ich öffne das Forum über meine Lesezeichen und bin sofort eingeloggt.

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

  • Die Frage habe ich nir auch schon gestellt.
    Wenn es wegen der Cookies ist, warum dann nicht ein Secure Login Lesezeichen nutzen, falls Secure Login installiert ist.

  • Hallo,


    gibt es hier eigentlich eine To do List?
    Hier wurden ja schon so einige Fehler bzw. Verbesserungen sowie Wünsche geäußert.



    Z.b.
    Format:
    To do List:


    Wunsch: Style auswählbar
    Status: In Bearbeitung / Erledigt / nicht machbar



    Wunsch: Nicht nur oben rechts sondern auch unten ein Button " Alle Foren als gelesen markieren" platzieren
    Status: In Bearbeitung / Erledigt / nicht machbar



    Fehler: Foren-Uhrzeit stimmt nicht
    Status: In Bearbeitung / Erledigt / nicht machbar



    Sind jetzt nur Beispiele.
    Einiges ist ja schon erledigt, wie auch immer.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - [64-Bit] -Firefox 73.0.1 - Thunderbird 68.5.0- uBlock Origin

  • Der Unterschied zwischen den Icons "Neue Beiträge", "keine neuen Beiträge" könnte schon besser sein. Ist mit etwas älteren Augen kaum zu unterscheiden.
    Ich hoffe das läßt sich machen.

    Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

  • Quelle: NFH

    Zitat von NFH


    Wunsch: Style auswählbar
    Status: In Bearbeitung / Erledigt / nicht machbar


    http://www.camp-firefox.de/for…opic.php?p=558551#p558551


    Zitat

    Wunsch: Nicht nur oben rechts sondern auch unten ein Button " Alle Foren als gelesen markieren" platzieren
    Status: In Bearbeitung / Erledigt / nicht machbar

    Via UserScript machbar.


    Zitat

    Fehler: Foren-Uhrzeit stimmt nicht
    Status: In Bearbeitung / Erledigt / nicht machbar


    http://www.camp-firefox.de/for…opic.php?p=558551#p558551

  • Quelle: brunadi

    Zitat von brunadi

    Der Unterschied zwischen den Icons "Neue Beiträge", "keine neuen Beiträge" könnte schon besser sein. Ist mit etwas älteren Augen kaum zu unterscheiden.


    http://www.camp-firefox.de/for…opic.php?p=558551#p558551
    Daher via userContent.css oder Stylish ändern.

  • Und wo bekomme ich diesen code für stylish ?

    Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

  • Zitat von brunadi

    Und wo bekomme ich diesen code für stylish ?


    Geduld. Da wird noch dran gearbeitet. ;) So schnell kann ich auch nicht.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Es freut mich, das zu lesen. Besten Dank im voraus.

    Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

  • Zitat von brunadi

    Der Unterschied zwischen den Icons "Neue Beiträge", "keine neuen Beiträge" könnte schon besser sein. Ist mit etwas älteren Augen kaum zu unterscheiden.
    Ich hoffe das läßt sich machen.


    Ich denke, du brauchst das hier: http://www.camp-firefox.de/for…opic.php?p=558135#p558135 (so sieht's auf der Startseite des Forums schon einmal anders aus).

  • Bei mir sieht das jetzt so aus:


    [attachment=0]icons.png[/attachment]


    Ich habe dazu diesen Code in meinen Style für das Forum eingebaut (Stylish):


    CSS
    dl[style*="forum_unread.gif"]
    {
    background-image: url("file:///d:/3 - mozilla/neu.gif") !important;
    }
    dl[style*="forum_read.gif"]
    {
    background-image: url("file:///d:/3 - mozilla/alt.gif") !important;
    }


    Die Bilder stammen aus meiner Icon-Sammlung und wurden per Irfan View in gif. umgewandelt und auf 24 x 24 px verkleinert.


    Edit: neues Screenshot eingefügt, da ich die Bildchen geändert habe.

  • Zitat von Road-Runner


    Ich habe dazu diesen Code in meinen Style für das Forum eingebaut (Stylish):


    CSS
    dl[style*="forum_unread.gif"]
    {
    background-image: url("file:///d:/3 - mozilla/neu.gif") !important;
    }
    dl[style*="forum_read.gif"]
    {
    background-image: url("file:///d:/3 - mozilla/alt.gif") !important;
    }


    Die Bilder stammen aus meiner Icon-Sammlung und wurden per Irfan View in gif. umgewandelt, auf 20 x 20 px verkleinert und mit einem Rahmen versehen.


    Will man das in den Unterforen auch noch ändern, nimmt man folgenden Code:


    EDIT:
    Code erweitert, allerdings fehlen immer noch ein paar Icons.
    Soll der Code funktionieren, müssen entweder die lokal gespeicherten Grafiken so benannt werden wie im Code oder der Code muss dahingehend geändert werden, dass dort die Namen der gespeicherten Grafiken eingefügt werden.

  • Hallo an alle,


    mich hat die Forenumstellung doch etwas überrascht, obschon sie ja doch längere Zeit angekündigt war.


    Die neue Optik ist grundsätzlich positiv, doch erscheint mir die individuelle Farbanpassung via Stylish um Längen schwerer. Hatte ich vorher im alten Forum mit Ausnahmen von Icons alles Blau gebannt, ist es hier bei der neuen Optik noch nicht gelungen; bei den Überschriften gibt es noch immer blaue Seitenränder, trotz DOM-Inspector. So ganz wohnlich ist das neue Forum bei mir also noch nicht eingerichtet.


    ciao
    katzi (m)

  • Mir kommt es so vor, als wäre das Forum jetzt ein ganzes Stück schneller geladen/aufgebaut - geht das anderen auch so?
    Wenn ja: liegt es an phpBB oder ist das Forum jetzt auf einem anderen Server?


    Grüße, Ebu

  • Zitat von Ebukadneza

    Mir kommt es so vor, als wäre das Forum jetzt ein ganzes Stück schneller geladen/aufgebaut - geht das anderen auch so?
    Wenn ja: liegt es an phpBB oder ist das Forum jetzt auf einem anderen Server?


    Kommt mir auch so vor. Schätze aber, das das Forum jetzt auf einem anderen Server liegt. Tech-C und Zone-C waren vorher 1und1, jetzt ist es Abdulkadir. Auch die Name-Server haben sich geändert.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Das Forum ist jetzt auf einem neuen Server, der auch deutlich geringer ausgelastet ist. Vorher waren es durchschnittlich 50% Auslastung, jetzt sind es nur noch 20%, obwohl ich es als virtuelle Maschine laufen lasse, außerdem haben wir eine bessere Anbindung, das sollte auch helfen.


    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.