Forumsumzug

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich finde es ist genug gemeckert. Einfach abwarten und Ernst nehmen, was A.Topal zuletzt gesagt hat.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Tja, wer ein genaues Datum angibt, muss wohl damit rechnen, wenn er es nicht einhält, sorry Leute. Aber allen ein Dankeschön fürs Testen. Der Zugang zum neuen Server ist jetzt abgeschaltet, weil ich ihn zum import des aktuellen Forums vorbereite. Es kann sein, dass ich das im Laufe des heutigen Tages mache, aber generell sollte die Downtime nur minimal sein, weil ich alles im Voraus vorbereite.


    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Mag alles lustig sein, alles viel Arbeit einen Umzug zu organisieren, aber wenn ich nunmal keine genauen Angaben machen kann, weil ich aus Erfahrung weiß, dass sich meine Zeitangaben diesbezüglich immer wieder als heiße Luft erweisen, dann sage ich lieber gar nichts dazu.


    Dass der Umzug sich nicht erst über Tage und Wochen oder ein paar Monate hinzieht, ist im Forum immer wieder zu lesen. Da spielt es keine Rolle, dass diese Plattform für mich kostenlos ist, diese Informationspolitik ist gelinde gesagt ungenügend.


    Eigentlich richtig!
    Aber andererseits auch wieder total unwichtig.
    Es ist ja nicht so, dass in der Wartezeit irgendwas fehlt, weil das alte Forum währenddessen down ist.
    Nach all den Jahren Warten auf eine bessere Forensoftware bin ich froh, mit dem Testforum konkrete Änderungspläne zu erkennen und ob ich jetzt ein paar Tage länger hier lese oder dann bei camp-firefox macht den Kuchen auch nicht fett.
    Insofern, solange eines von beiden Nutzbar ist, sehe ich keine echten Probleme!

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, wird das Forum hier abgeschaltet (alle Schreibberechtigungen gesperrt). Alle Daten (User, Beiträge und PN) werden in das neue Forum übertragen.


    Was ist mit den Links in den diversen Threads die auf andere Threads im Forum verweisen wie z.B. Wichtig: Fx3 Adressleiste: Tipps, Tricks und Modifikationen? Zeigen die im neuen Forum dann auf den entsprechenden Thread in http://www.camp-firefox.de oder auf den stillgelegten Thread.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Ja, jetzt sollte es laufen. Es dürften noch jede Menge Fehler drin sein, bestimmt funktioniert einiges nicht und es gibt noch viel aufzuräumen, aber jetzt ist es schon nach 4 Uhr und morgen ist ja auch noch ein Tag. Viel Spaß im neuen Forum!


    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.