"Fremd"-Smilies verbieten?

  • Ich bin dafür Smilies die von anderswo eingebunden werden und/oder größer sind als die Smilies hier im Forum zu verbieten.
    Es nervt einfach nur noch weil immer mehr Leute meinen davon exzessiven Gebrauch machen zu müssen und man jedes mal teilweise mehre kilobyte blinkendes Zeugs mitladen "darf".

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Es gibt Forenregeln an die man sich halten sollte auch wenn keine technischen Maßnahmen existieren.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Ihr wollts doch nicht dem armen Road-Runner, der jetzt schon so viel Arbeit am Hals hat, noch das Heraus-Editieren von Smilys aufbürden, oder? Eine automatische Lösung wäre schöner, aber wohl technisch nicht möglich bzw. Admin hat zu wenig Zeit.

    Wird man wohl weiterhin damit leben müssen. Einziger Ausweg bleibt Adblock mit den Adressen füttern. Aber auch das ist keine 100% Lösung.

  • Hi folks,

    ich halte von solch Maßnahmen rein gar nichts. Auf Seiten, deren Werbeeinblendung jemandem nicht passt, gibt es Mittel und Wege, diese dennoch auszublenden. Hier gäbe es für jeden Einzelnen ähnliche Möglichkeiten. Das bisschen Traffic durch die Smilies kann ja nicht wirklich der Grund sein. Also scheint es - so empfinde ich es zumindest - wieder mal etwas zu sein wie: "will ich nicht, soll weg". Kommt als nächstes die Frage, wer die (Entscheidungs-)Gewalt in dieser Frage bekommen soll. Ist aber schon längst entschieden: hat Abdulkadir. Wenn es ihm - erinnert euch, es ist nach wie vor sein Forum - wichtig wäre, hier Grenzen zu setzen, hätte er das bestimmt längst getan.

    Ich bin sehr froh darüber, dass dieses Forum kaum Regularien kennt und offen gehandhabt wird. Das ist nebenbei bemerkt für mich ein Kriterium für Kultur im weitesten Sinne.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von Amsterdammer

    Würd ich echt gerne machen, aber meine Webseite gibbet nichtmehr und somit is die Erweiterung auch futsch, da sie dort gelagert war, sry :|
    Wenn jemand HAI noch auf der Platte findet, kann ers mir ja zuschicken, dann schau ich mal :)

  • pn mit DL unterwegs aus alter installation, kein *.xpi

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Hmmmm, wozu sonst nutze ich mein Smilie-Addon wenn nicht zum posten in meinen Foren; - Blog; Postings?

    Kann ich nun garnicht nachvollziehen das man sich darüber pikiert! Smilies gehören zu einem Forum / Blog dazu und btw., soviel Speed nutzen die nun auch nicht!

    Sollte das untersagt werden mit den "Fremdsmilies" bin ich der Erste welcher sich hier von dannen macht.Habe ich ja noch Nie gehört! Ein gewisses Maß an Grösse in Bezug auf die Smilies wäre ja Ok, aber diese ganz zu "verbieten"? Naja ...!

    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_saya_jamaika.gif] *ironisch gugg!

  • ========ÖffTöpic==========

    Zitat von Amsterdammer

    pn mit DL unterwegs aus alter installation, kein *.xpi

    So, hier ist mal der kleine JS-Codeschnipsel:


    Wer es schafft das ins Fx-Menü zu packen bekommt von mir nen Lutscher gratis. Ich schaff das nämlich nicht mehr, ohne mir die ganzen Veränderungen seit Fx 1.0 bis 3.0 reinzuziehen *gg*

    ========ÖffTöpic==========

    Wobei Nuke Anything tatsächlich die einfachere Lösung sein sollte ;)

    PS: Wobei - wer, der Nostalgie wegen - in der Addonliste "Hide All Images" stehen haben will, ohne jegliche Funktion, meldet sich bitte bei mir. [size=8]STIFTUNG WARENTEST SAGT: DER LETZTE ABSCHNITT KÖNNTE IRONISCH ANGEHAUCHT SEIN

  • Zitat von SmurFy

    [...] Sollte das untersagt werden mit den "Fremdsmilies" bin ich der Erste welcher sich hier von dannen macht. [...]

    Deine persönliche Motivation, hier Hilfesuchenden zu helfen, hängt von der Erlaubnis ab, hier Smilies platzieren zu dürfen :shock::?:

    Wie machste das denn am Telefon, wenn dich wer was fragt? Werden da "akustische Smilies" per Samples eingestreut? :lol:

    Have fun,
    NightHawk

  • Ich mach des so ggg

    Ich klick den Smilie an (Bild 1) lass ihn mir als Grafik anzeigen (Bild 2)
    und kopier dann die gekürzte Adresse (denn ich will ja alle Smilies
    von dieser Webseite nicht sehen) in den Adblockfilter (Bild 3)
    ......und schon sind sie weg ggg - und zwar für immer :wink:

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/qhqk5nsc/thumb/alles.jpg]

    so mach ich das mit allen animierten Smilies die ich finde,
    irgendwann hab ich dann alle Websites gefiltert und nichts stört mehr die Lesbarkeit.

    "ZweiVier"

    Edit: Bilder geaendert aber nicht die Beschreibung dieser

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (4. September 2008 um 16:19)

  • @ZweiVier

    habe das mal ausprobiert.
    Bei mir ergeben sich 2 Probleme:

    - bei einigen (von gleicher URL) gefilterten Smilys bleiben grosse Flächen frei (Platz freigeben als Option gewählt), nicht bei allen, nur bei einigen.

    - Testweise habe ich auch die URL Deiner Signatur mal in den Filter reim (http://www.sysprofile.de/id46598). In dieser Form wird es geblockt, gebe ich nur die URL an (alle Varianten http://www.sysprofile.de, ohne http, ohne www, mit Slash am Ende, ohne) wird es angezeigt.
    Filterlist: Dr Evil

    Hast Du noch irgendwo was Speziellen eingetragen ?

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • bei Werbefilter-Regel funktioniert es, ich hatte es bei "verstecken von Elementen" drinnen. Schreibweise ist korrekt, aber dort nimmt er es nur "teilweise" an.

    Danke !

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)