Fx3 Adressleiste: Tipps, Tricks und Modifikationen

  • Wie wäre es auch mal mit einem Wiki Text mit einer genauen Erklärung der neuen Awesomebar.
    Auch wenn pcinfarkt dagegen sein wird :)

    Aber für diejenigen wenigen, die sich selbstständig mal das Wiki anschauen, wäre es doch angebracht
    den Artikel Adressleiste dahingehend (Awesomebar) mal zu modifizeren.
    Auch sollte man dort dann die gesammelten about:config-entries dort mal zusammenfassen um dies und das
    abzuschalten bzw. Verhalten zu ändern, wenn man Oldbar etc. nciht nutzten möchte.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Als neuen Artikel "Intelligente Adressleiste" oder direkt als Zusatz-Text zur Adressleiste ?

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich würde es in den Artikel "Adressleiste" einbauen und dabei zwischen Fx 2 und 3 unterscheiden.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Habe mal den Anfang gemacht.

    In den alten Artikel habe ich nur den Hinweis auf die neue Intelliegente Adressleiste hinzugefügt.

    Für die neue gibt es diesen neuen Artikel : Forum - Wiki : Intelligente Adressleiste

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Habe mal den Anfang gemacht.

    In den alten Artikel habe ich nur den Hinweis auf die neue Intelliegente Adressleiste hinzugefügt.

    Für die neue gibt es diesen neuen Artikel : Forum - Wiki : Intelligente Adressleiste

    Zitat von Wiki

    Wer lieber die alte einfache Version der Adressleiste wiederhaben möchte sollte sich die Erweiterung 'oldbar' (siehe Weblinks) installieren.


    Sorry. Aber das stimmt so nicht. Die "oldbar" bietet nur die alte einzeilige Optik der Adressleiste, aber nicht die alte Funktionalität.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Sorry mein Fehler meinte eigentlich die Erweiterung Old Location Bar ... ist bereits geändert :)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat


    Der about:config Eintrag
    browser.urlbar.matchOnlyTyped
    auf true gesetzt, zeigt nur Adressen ein, die dort schon mal eingetippt wurden.
    Achtung: Ist das wirklich so? Bestätigung erwünscht was dieser Eintrag wirklich bewirkt.


    bestätige: Ja, setze ich diesen Wert auf true, so bekomme ich wesentlich weniger Seiten angezeigt.
    Es sind dann noch alte vorhanden die ich nicht eingetippt habe, lösche ich diese aber, kommen nur die nach, die ich auch eingetippt habe

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Vielleicht hätte ich da mal irgendwas von testen sollen :roll:

    Das klang eigentlich so, als wären das tolle und vor allem funktionierende Features. Versteh ich jetzt zwar nicht, aber egal. Habs gelöscht. Weitermachen. :D

    Und danke für die bisherige Zusammenfassung. :)

  • gibt es den FF3 auch über die updatefunktion von FF2, oder muss FF3 extra installiert werden ?

    wenn der FF3 extra installiert werden muss, ist es dann notwendig den FF2 zu deinstallieren ?

    Gruss
    Harry

    (Windows XP Home Edition -SP3)
    (Firefox 3.5.2

  • Hallo,

    browser.urlbar.matchBehavior steht bei mir auf 2.

    Es werden also alle Suchergebnisse angezeigt, deren Adresse oder Titel mit dem Eingegebenen beginnt.

    Leider fallen darunter bei mir auch dutzende von Links aus dynamischen Lesezeichen (z.B. bei der Suche nach Tagesschau werden dann auch alle Tagesschau-Feed-Meldungen angezeigt)

    Kann man die Feeds bei der Suche irgendwie unterdrücken, bzw. einen Ordner der Feeds enthält (bei mir Sage-Feeds) von der Suche ausschließen?

  • so eine funktion, also einzelne lesezeichen-ordner von der auto-vervollständigung auszuschließen, suche ich ja auch shcon seit einiger zeit, hab bis heute aber nichts gefunden