Erste Erfahrungen mit SP3 für XP

  • Zitat

    Was auch klar sein sollte, wer ne Vorabversion von SP3 (beta usw.) installiert hatte, der sollte vorher diese deinstallieren..

    Wer immer auf Sicherheit bedacht ist, der braucht nix zu deinstallieren, denn der hat ein Image angelegt,bevor er z.B. SP3-Beta installiert hat. :wink:

  • warum sollte es dnn auch probleme geben.
    so dumm ist XP auch wieder nicht,es ist wohl in der lage fehlende dateien einzufügen oder vorhabdebe zu aktualisieren.
    habe in keinem forum problemberichte darüber gelesen.
    aber ist ja gut jetzt

  • Zitat von Heaven_69

    Jetzt scheints in der endgültigen Fassung zur Verfügung zu stehen.

    Kommt sogar per > automatisches Update <! :wink:

    Zitat

    so dumm ist XP auch wieder nicht

    Darüber kann man sich streiten-will ich aber nicht. :lol::lol:

  • Das war m.W. so vorher nicht da (Sicherheitscenter)

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/icdw4wc/SP3.jpg]

    Falls doch, sorry :oops: . So oft schaue ich da nicht nach.

    EDIT: SP3 bringt auch noch ein veraltetes Active-X Steuerelement mit

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/g24bj8zz/Steuerlement.jpg]

    Ist mir aufgefallen, als ich den Secunia-Test gemacht habe

    -GA-

  • Ich habe gerade versucht das SP3 über Windows Update zu installieren.
    Scheinbar sind die Server überlastet, der Balken blieb ewig bei 0%, und irgendwann kam dann die Meldung: Update konnte nicht ausgeführt werden.

  • War da!!!! muss Dir aber nicht peinlich sein...

    Firefoxforum.....

    hier werde ich geholfen, danke Leute

  • Zitat von Global Associate

    SP3 bringt auch noch ein veraltetes Active-X Steuerelement mit


    Ist mir auch aufgefallen. Erscheint bei mir aber zwei mal. Einmal im i386 Ordner und einmal im Macromed Ordner.

    Frage, kann ich die beide (wieder) löschen?

  • Bislang keine auffallenden Veränderungen. System ist stabil und recht flott. 8)

    "Life is what happens to you while you're busy making other plans." (John Lennon)

  • Zitat

    Ich habe gerade versucht das SP3 über Windows Update zu installieren.
    Scheinbar sind die Server überlastet, der Balken blieb ewig bei 0%, und irgendwann kam dann die Meldung: Update konnte nicht ausgeführt werden.

    @ Palli:

    War bei mir auch so, hat dreimal abgebrochen.
    Hab dann mal nach der Fehlercodenummer gegoogelt und fand einen Forenbeitrag, der auf einen veränderten Bootscreen verweist.

    Ich habe sowohl Bootscreen als auch Wilkommensbildschirm per TuneUp Utilities verändert.
    Nachdem ich bei beiden den Standard wiederhergestellt hatte, ging das Update vom SP3.

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
    Aber ohne den Fehlercode Deines Abbruches ist das natürlich nur Spekulation.

  • Zitat von Road-Runner

    Ich hatte zwar vor der Installation des SP3 ein Image meiner Festplatte erstellt, denke aber, dass ich es nichr brauche.

    Ich nicht! :oops: Mein Gottvertrauen in Microsoft :mrgreen: war wohl größer als die Angst vor einem totalen Cash.

    Nee, im Ernst. Ich habe deshalb auf ein Backup verzichtet, weil ich in den nächsten Tagen eine komplette Neuinstallation von XP durchführen will.
    Alles Wichtige ist längst gesichert. Ein Crash wäre zwar nicht unbedingt gewollt, aber eigentlich relativ unproblematisch gewesen.
    Hätte ich nur eher mit der Neuinstallation anfangen müssen.

    Derzeit teste ich SP3, damit demnächst dann alles reibungslos verläuft.

    "Life is what happens to you while you're busy making other plans." (John Lennon)

  • Zitat von Heaven_69

    Erscheint bei mir aber zwei mal. Einmal im i386 Ordner und einmal im Macromed Ordner.
    Frage, kann ich die beide (wieder) löschen?

    Bei mir war es nur im Win32 Macromedia-Ordner. Habe es mal vorsichtshalber "verschoben" - nicht gelöscht. Man weiß ja nie. Bis dato aber keine Probleme.

    -GA-

  • So. Installiert. Mein PC hats überstanden.
    * Download + Installation haben bei mir gut 80 Minuten gedauert.
    * $NTServicePack-Ordner war leider nur c.a. 480 MB groß
    * verloren gegangener Speicherplatz c.a. 1,6 GB.

    :)

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • Hallo!
    Service Pack 3 erfolgreich installiert. Sogar die Adressleiste im Arbeitsplatz ist bei mir noch vorhanden.
    Den Ordner $NtServicePackUninstall$ werde ich nach einer kleinen stabilitäts-Testphase löschen (ca. 319 MB). Aber kann ich auch den Ordner ServicePackFiles löschen? Dort werden meines Wissens nach ja nur temporär die Dateien, die zur Installation benötigt werden entpackt. Er ist ca. 470MB groß. Also darf ich den auch eliminieren?

    edit: Ok, man lernt nie aus:

    Zitat


    Der Ordner "ServicePackFiles" [1] dient anderen Zwecken: Hier ist die entpackte Version des Service Pack 2 gelagert. Wenn man nun einen Treiber installiert, oder Änderungen am System vornimmt, werden die dafür erforderlichen Systemdateien aus diesem Ordner bezogen. Diese bei Windows 2000 eingeführte Funktion macht die Neuinstallation des Service Packs nach Einspielen von Daten der Original-CD, wie es bei Windows NT noch der Fall war, überflüssig. Diesen Ordner dürfen Sie also keinesfalls löschen. Wenn Sie auf Ihrer Systempartition jedoch mit Platzproblemen kämpfen, können Sie den Ordner auf CD brennen oder auf eine andere Partition verschieben. Danach sind Änderungen in der Registry nötig: Gehen Sie auf "Start/Ausführen" und geben Sie "regedit" ein. Im linken Teil des Registrierungseditors klicken Sie sich über die Pluszeichen bis zum Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Setup" und ändern im rechten Teil den Eintrag "ServicePackSourcePath" per Doppelklick auf den neuen Pfad des Ordners "ServicePackFiles".


    Quelle: klick

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • ja, die dürften identisch sein.
    Ich weiß zwar jetzt nicht mehr die Quelle, aber ich meine die haben nur einen Filter jetzt drin, mit dem die Auslieferung an Kunden mit dem anderen "Problemprogramm" wegen dem das SP3 zurückgezogen wurde, unterbunden wird... Vermutlich bringen sie dann demnächst nen Patch für diese Kunden raus und nehmen den Filter weg...
    Geändert haben die aber glaube ich nichts mehr am SP3

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Genau! das mit dem Filter stand (glaube ich gelesen zu haben) bei > Heise<. :wink: