XP SP3 erscheint vermutlich am Montag

  • Da wiederspreche ich Dir aber,einverstanden?
    Denn:
    1.)

    Zitat

    Ein wichtiges Kriterium für die Sicherheit und Stabilität des Betriebssystem sind aktuelle Sicherheits-Patches und natürlich angebotene Service Packs

    2.)

    Zitat

    Neben Fehlerbehebungen und Sicherheits-Fixes finden sich nun in der Systemsteuerung ein neues Symbole. Dabei handelt es sich um das Symbol für das neue Sicherheits-Center.

    Aber denke so wie Du es für richtig hältst.. :wink:

  • Ich halte das SP2 schon für einen wichtigen Schritt neben den diversen Sicherheitsupdates.
    gerade die Firewall, obwohl die eigentlich eher ein Witz ist. Die aussen vor, gibt es aber
    immer noch reichlich Löcher, die auch mit SP1+4711 Updates nicht behoben werden.
    Das liegt einfach daran, dass mit dem SP2 sämtliche Komponenten neu kompiliert wurden
    mit den Aspekt Sicherheit, Buffer-Overlow etc bla. Das fehlt beim SP1+Updates komplett.
    Wer das SP3 nutzt, ist ja kumulativ, eigentlich, bekommt genau diese Struktur auferlegt.
    Warum das SP0 nicht mehr unterstützt wird, oder war's SP1?, finde ich gut, da diese Deppen
    echte Sicherheitsprobleme im Netzwerk darstellen (auf SP0 bezogen). MS liefert ja auch XP
    nur noch mit SP2 aus. Updates für den IE sind ohne Gültigkeitsprüfung und auch im SP3
    wurde die wieder entfernt. Mal davon abgesehen, dass es genug Tricks dagegen gibt und
    MS so gesehen resigniert hat - die Einstellung dahinter find ich gut. Zuviele Leute haben
    zuwenig Ahnung von Sicherheit am Rechner - traurig, aber wahr. Dieser indirekte Zwang,
    jetzt was für das SP3 zu tun, find ich gut.

    Wenn jemand dann mit einem SP1 oder Sp1 daherkommt: "boah loser - geh weg, du Virenschleuder".
    Spätestens dann dürfte auch der letzte Honk was gemerkt haben.

  • Interessanter wäre es, ob das SP3 zu installieren geht, wenn die Primärpartition nur noch 600MB
    frei hat. Bei SP2 musste ich auch schon arge Klimmzüge machen und diese Vergrössern mit 'nem Tool.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Brummelchen

    Warum das SP0 nicht mehr unterstützt wird, oder war's SP1?, finde ich gut, da diese Deppen
    echte Sicherheitsprobleme im Netzwerk darstellen (auf SP0 bezogen). MS liefert ja auch XP
    nur noch mit SP2 aus.

    erstens: was soll es bringen wenn sp0-versionen nicht mehr unterstützt werden? das hält die von dir genannten "deppen" davon ab zu updaten.

    zweitens: hier gehts darum, dass leute, die windows gekauft haben als es noch kein einziges service pack gab, keine möglichkeit haben bei einer neuinstallation das system gleich mit einer sp3-cd auf den neuesten stand zu bringen. stattdessen muss man erstmal das sp2 installieren, und dann das sp3 (was viel länger dauert und erheblich mehr daten sind wenn mans runterlädt). aber offenbar völlig ohne technische begründung (ähnlich wie seiten, die nur ie-user reinlassen, aber nach dem faken des useragent problemlos funktionieren). lies mal den link den apajazz gepostet hat.

  • *ggg" :lol: - komisch , dass Winfuture keine Silbe daran verliert, wie sie an die "Ente" gelangt sind - war ohnehin schon seltsam, dass es die einzige Site war, die SP3 für XP quasi angekündigt hat - aber wie gut, dass es Gerüchteküchen gibt; die Ankündigung "3 RC2" ist ja nun wohl 'ne Verlegenheitspeinlichkeit.

    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Nee, laß man. Habe gerade mein Sicherheitscenter umkonfiguriert: Über Updates benachrichtigen, nix mehr mit automatisch runterladen und installieren.
    Ich kann warten,ging ja bis dato auch.. :wink:

  • Zitat

    Weil es immer Leute gibt, die nicht abwarten könne, bis eine finale Version zur Verfügung steht.


    Leider.........
    Aber dann wären wir ja hier arbeitslos :twisted:

  • Hieß es nicht mal , dass die Version "gefährlich" sei , weil die nicht richtig vollendet wurde ? Kann mich auch irren , aber auf irgendeiner Seite wurde man gewarnt , sich die Sp3 "Vorabversion" zu holen !

    mfg Baris

    Posting © by Baris 2oo8-2o13. Alle Rechte vorbehalten.
    Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :mrgreen:

  • "Vorabversionen" sind Beta-Versionen, die eigentlich nur für Tester, nicht aber für Otto Normaluser gedacht sind, da sie durchaus noch Bugs haben und Probleme bereiten können.

    Wenn eine Beta-Version eines SP Probleme bereite, sind diese in der Regel schwerwiegender als Probleme, die man mit einer Beta-Version eines Programmes haben könnte.

  • Hab mal ein paar Fragen:
    - Was für Nachteile hab ich, wenn ich SP3 nicht installiere?
    - Wieviel Speicherplatz würde bei der Installation verloren gehen? Ich hab momentan nur 2 GB frei, da kleine Festplatte.
    - Würde es Probleme geben, wenn ich SP2 deinstalliere und dann SP3 installiere?

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25