Zitat von Sören Hentzschel
Ich verstehe nicht, aus welchem Grund eine Versionsnummer auf der Webseite stehen muss.
.... OK, Du hältst dies für überflüssig, weshalb Du offenbar nicht verstehen willst, dass es auch Leute gibt, die gerne wissen, was sie downloaden. Ich verstehe Dein Unverständnis nicht.
Zu welcher "Wahrheit" das gehören soll, weiß ich aber wirklich nicht. Das hat überhaupt nichst mit dem zu tun, was ich schrieb und du zitiert hast.
.... ist es nun wahr oder nicht wahr, dass die nicht existierende Versionsnummer, nicht zur Transparenz beiträgt - für all jene, die gerne wissen, was sie downloaden? Wenn Dir dies nicht wichtig ist, bedeutet dies nicht, dass es keine Wahrheit ist, dass es außer mir sicher noch 'ne Menge andere Leute gibt, die über Downloads gerne informiert sind. ...... sonst wird doch auch immer davor gewarnt, nicht alles einfach anzuklicken!? .... oder zählt dieses Gebot bei Mozilla nicht?
Bleib mal auf dem Teppich.
.... sorry ich sehe mich nicht als Überflieger, nur weil ich einen solchen namenlosen (anonymisierten) Download als "Wundertüte" bezeichne, zumal - wie Du es nun selbst einräumst, nur ein "Stub Installer" dahinter verborgen ist. ( Road-Runner, wir reden diesbezüglich primär über die offizielle Downloadseite, obwohl die Angabe der Version auf der inoffiziellen Seite auch nicht schaden würde.)
Das ist schade, kann aber immer passieren. Dafür gibt es Foren wie dieses.
..... in dem man bei Problemen, die ganz offensichtlich mit dem Update zusammenhängen auf den Smalltalk verwiesen wird.
Downgrades wurden noch nie offiziell unterstützt, das hat nichts mit Firefox 55 zu tun. In Firefox 55 ist nur bekannt, dass es in jedem Fall Probleme verursacht und der Nutzer wurde freundlicherweise in den Release Notes darauf hingewiesen.
.... Du willst mich wohl veräppeln!? .... ich habe doch selbst geschrieben, dass von Mozilla darauf hingewiesen wurde; ich gehöre zu den Leuten, die auch mal in die Release Notes schauen - aber sorry: also Ärger mit Ansage, wenn man quasi "blind" ein Update macht und dann feststellt, das es es bei einem Not-Downgrade ziemlich tricky ist, sich die Backup-Daten aus dem alten Profil wieder herzustellen.
Übrigens halte ich es schon länger für ziemlich ärgerlich, dass man im Firefox-Menü u.a. den "Hilfe-Button" weg gespart hat, über den man früher den Unterpunkt: "über Firefox" finden und somit die installierte Version erfahren und/oder gleich ein Update machen konnte. Bislang hatte ich mir mit dem Add-on "CuteButtons" das alte "Menü" als Button in das neue Menü gelegt, und jetzt - auch mit Version 55.02 - funktioniert dieses Add-on nicht mehr, und es ist fraglich, ob dies Add-on bei der Aussicht auf WebExtensions in 3 Monaten überhaupt noch angepasst wird.
Es wurde dir doch bereits erklärt, dass die Updates pausiert sind, bis Firefox 55.0.2 erscheint.
Niemand hat mir das erklärt - ich habe dies letztlich selber recherchiert, bzw. aufgrund des Heise-Artikels gemutmaßt und hier selbst gepostet. ..... da hat man dann auch noch angestoßen reagiert, weil ich erwähnte, dies HIER eben nicht in Erfahrung zu bringen war ..... wie auch, wenn man meinen Beitrag gleich auf "smalltalk" reduziert und mein Anliegen nicht ernst genommen wird?
Was für eine inofizielle Seite von Mozilla? Es gibt nur offizielle Mozilla-Webseiten, alles andere hat nichts mit Mozilla zu tun.
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/
.... also die Seite, die auch Road-Runner in seinem Screenshot gepostet hat. .... "inoffiziell" deshalb, weil ich mich noch gut daran erinnern kann, dass man seitens Mozilla vermeiden wollte, dass dort massenhaft gedownloadet wird, weshalb man diese Seite auch nicht so schnell googlen kann. .... wie ich es noch erinnere, ist diese Seite primär für Entwickler gedacht. .... vielleicht hast Du einen treffenderen Begriff für diese Seite!?
Ja, sicher. Über die Webseite wird Firefox 55 angeboten, also ist Firefox 44 veraltet. Was findest du daran lustig?
Besser drüber lachen als ärgern, dass dort quasi auf das Sicherheits-Update hingewiesen wird, während im Firefox das automatische Update auf die selbe Version wegen diverser Bugs ausgesetzt ist. .... lustig ist, dass man in diesem Zusammenhang quasi aufgefordert wurde, die Version mit Bugs zu installieren. .... bekanntlich kam die Version 55.02 erst zwei Tage später, und bugy ist auch diese.
Konstruktive Kritik zu Firefox musst du an Mozilla mitteilen, nicht an uns.
.... in diesem Board waren auch schon mal Leute aktiv, die ebenso aktiv an Firefox mitgewirkt haben und Informationen von der "Basis" weiter geleitet haben; wenn das nicht mehr der Fall ist, dann entschuldige ich mich "mit Nachdruck" für die Belästigung.
Es geht doch hier in diesem Themenbereich um "Firefox allgemein" - oder hat sich auch das mittlerweile geändert? Ich sehe nun mal, dass nach und nach viele Funktionen, die man sich über die Jahre selbst eingerichtet hat, weg fallen. Es lohnt sich kaum noch, nach alternativen Add-ons, Skripten etc. zu suchen.
Heute bekam ich noch eine Hiobsbotschaft vom Entwickler des Add-ons "All-In-One-Sidebar", der nach 12 Jahren die Weiterentwicklung einstellt - u.a. deshalb, weil diese Funktion mit WebExtensions vermutlich nicht mehr zu realisieren sein wird. Keine Ahnung, wie's etwa mit dem Klassiker "ScrapBook" weiter geht und ob man die über die Jahre angesammelten Archive in die Tonne kloppen kann!? .... so könnte ich mich jetzt dran halten. ..... "Lesezeichen für alle Tabs setzen" funktioniert nicht mehr, gestern musste ich ich jede Seite neu laden, damit der Zurück-Pfeil wieder aktiv wurde .... wenn ich für jeden "fuck" einen speziellen Beitrag schreiben muss, werde ich nie damit fertig.
Für mich ist das "Firefox allgemein" - ich hab im Smalltalk-Bereich zwar einen Link zu den derzeit verfügbaren WebExtensions bekommen, aber die meisten drehen sich um optische Geschichten, YouTube-Downloader etc. und ein paar mit kommerziellem Hintergrund. ..... aber ich hab's mitbekommen, hier hat niemand Bock auf dieses Thema, und es ist pure Zeitverschwendung, in den drei Monaten noch viel am Fox rumzuschrauben, um möglichst den Funktionsumfang zu erhalten. .... denn das wird offenbar ohnehin über den November hinaus noch irgendeinen Sinn machen.
Grüße - doubletrouble