Verlinkte Bilder werden nicht angezeigt.

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hab mal wieder ein Problem mit Firefox.
    Und zwar werden keine Bilder mehr angeziegt die verlinkt sind.
    Also wenn ich auf nen Link klicke der auf ein Bild leitet wird das Bild nicht angeziegt.
    Auch wenn ich mittels Rechtsklick & Grafik anzeigen mache werden keine Bilder angezeigt.
    Also es werden keine Bilder angezeigt die einen neuen Tab erzwingen.


    Aber sonst werden die Bilder alle angeziegt.


    Vielleicht kann ja einer helfen, danke schonmal. :)

  • Hi,


    kannst du mal einen Link nennen wo dir dieses Leid widerfährt?

  • Überall. :o


    Jemand verlinkt ein Bild, ich klick drauf, es öffnet sich halt ein neuer Tab, aber der Tab bleibt weiß.


    Zum beispiel bei der Google-Bildersuche, wenn ich da früher auf ein Bild geklickt hat, hat sich das Bild direkt in Originalgröße geöffnet, jetzt öffnet da halt nur ein weißer Tab.

  • Hallo,


    keine Antworten :( Schade.. Ich brauch die Bilder in den Links. Ich weiche schon auf Opera aus weil mir nichts anders einfällt.. Hilfe ??


    Gruß Mariner

  • Hallo,


    danke für den Hinweis. Es funktioniert aber immer noch nicht. Es bleibt so. Verlinkte Bilder, wie oben beschrieben werden nicht angezeigt. Klickt man auf ein Bild um es zb. größer anzuzeigen öffnet sich ein extra Fenster. Dieses bleibt aber weiss. Das Bild ist nicht zu sehen ?


    Gruß Mariner

  • Hi,


    ja dann nenn doch mal einen genauen Link!
    Warum seid ihr nur so geizig mit Informationen obwohl man euch sogar darum bittet :roll:


    ...und, "Überall" ist kein genauer Link!


    cu
    Wawuschel

  • Hallo,


    wie der TE schon erwähnte, es ist egal welcher Link, denn daran liegt es nicht ;)


    Nimm irgendeinen bei ebay, versuch das Bild zu vergrößern und sobald sich das Fenster öffnet bleibt es weis. Was soll ich mehr dazu sagen. Die Links gehen ja. Mittlerweile muss ich ja mit nem anderen Browser surfen um die darzustellen und der geht ja.


    Gruß Mariner

  • Stimmts, ihr wollt euch gar nicht helfen lassen?


    Man bittet euch um einen Link und ihr schreibt nur Luftblasen.


    Gehe zu Deinem Erziehungsberechtigten und lass dir ne Watschen geben.
    Weiß er/sie auch nicht warum, du solltest es wissen.


    SCNR


  • [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/axlpz9mxina7dx3su.gif][Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/axlpz9mxina7dx3su.gif]

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt! :P

  • Hi,


    Zitat von Mariner

    ...
    Nimm irgendeinen bei ebay, versuch das Bild zu vergrößern und sobald sich das Fenster öffnet bleibt es weis. ...


    kann ich nicht bestätigen.
    Nachdem ich auf das Bild oder den Schriftzug bzw. Link "Größeres Bild" geklickt habe kommt dies:
    LG S900-U.CPCBG 19Zoll T7500
    Nur als Beispiel weil Du ebay erwähnt hast.


    Und weil

    Zitat von Wawuschel

    ...
    Man bittet euch um einen Link und ihr schreibt nur Luftblasen.
    ...


    darum gebeten hat.


    Ich kann jetzt natürlich nur für mich schreiben.
    Bei mir geht es.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64-Bit] - Firefox 94.0.2 - Thunderbird 91.3.2 - uBlock Origin [Lenovo Tablet A10]

  • Hallo,


    deswegen sag ich ja, es liegt nicht am Link, da kann man jeden x beliebigen nehmen.


    http://www.pergamano.com/plaza/project.asp


    den da zb. Klick aufs Bild um es zu vergrößern, geht nicht bei mir bleibt weiss. Jedes Bild aus Internetzeitungen zb. Vergrößern.. weiss. Ich kann auch 400 Links posten, vielleicht geht einer davon. Glück solls ja auch geben. Nur bin ich mir sicher das es nicht der Link oder die Seiten sind, da 3 verschiedene Browser diese darstellen. Firefox halt nicht. Das kann nur irgend eine Einstellung sein und wenn ich wüsste welche, müsste ich nicht fragen. Aber wenn man gleich von der Seite angemacht wird, vergeht mir der Spass. Man kanns auch übertreiben. Gut, ich brauche keine Hilfe mehr. Ich nehm Opera, der geht.


    Gruß Mariner

  • Frage 1: klappt es im Safe-Modus?


    Frage 2: klappt es mit einem neuen Profil?


    Frage 3: ist irgend eine Security-Software im Einsatz, die die Bilder blocken könnte?


    Edit: auf der pergamo-Seite geht es bei mir auch nicht. Das könnte am Qulletext liegen, da ich in diesem Quelltext mehrmals document.all gesehen habe (bin aber kein Javascript-Experte)


    http://www.firefox-browser.de/…t.all_und_document.layers

  • Hi,


    ich habe jetzt mal Deinen Link genommen und dort jeweils mit linksklick den Eifelturm angeklickt.


    Beim ersten klick kein Problem. Der Eifelturm erscheint rechts.
    Beim klick darauf erscheint mittig ein Fenster und bleibt weiß. :roll:


    Tja woran liegt das jetzt?
    Die Seite, das Bild, eine Einstellung im FF :?::?:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64-Bit] - Firefox 94.0.2 - Thunderbird 91.3.2 - uBlock Origin [Lenovo Tablet A10]

  • .... kann's bezüglich des o.a. Links bestätigen: bei der Ansicht der Vergrößerung erscheint ein leerer Tab. Edit: hier nochmal der Link:


    http://www.pergamano.com/plaza/project.asp


    .... bei Ebay, Google-Bildersuche und auch auf anderen Seiten funktioniert's allerdings.


    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

    2 Mal editiert, zuletzt von doubletrouble ()

  • Hallo,


    Safe mode habe ich versucht. Leider auch nichts. Es bleibt weiss. Auch ein neues Profil bringt keinen erfolg. Blocker oder sonstige Software habe ich nicht drauf die Bilder oder darstellungen verhindern könnten.


    Bei mir funktioniert es ja leider auch nicht mit anderen Bildern die man so wie auf der Pergamano Seite vergrößern kann. Einstellung im FF. Ja, denke ich auch, da ja andere gehen. Bleibt die Frage welche.


    Gruß Mariner

  • Zitat von Road-Runner

    Edit: auf der pergamo-Seite geht es bei mir auch nicht. Das könnte am Qulletext liegen, da ich in diesem Quelltext mehrmals document.all gesehen habe (bin aber kein Javascript-Experte)

    Liegt nicht am Javascript, das soll nur den Bilderklau verhindern.
    (Scheint mir aber so veraltet zu sein, dass es in einem modernen Browser gar nichts mehr bewirkt ;))
    Das Problem ist vielmehr, dass dem Bild "z-index:-1" zugewiesen wird, was dazu führt, dass das Bild scheinbar hinter dem Hintergrund angezeigt wird und da der Hintergrund weiß ist, sieht man nichts mehr...
    Wenn man den z-index entfernt funktioniert das ganze ohne Probleme.


    Ergebnis also -> der Autor der Webseite hat schlicht und einfach ziemlichen Müll produziert...

  • Der Link war wohl ein schlechtes Beispiel, aber bei ihm funktionirt dies ja auch bei anderen Seiten nicht.


    Hast Du mal den Cache (FxWiki-Link) geleert? ... der liegt ja bekanntlich nicht im Profil.


    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

    Einmal editiert, zuletzt von doubletrouble ()