Beiträge von A.J.

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Wenn ich nichts übersehen habe, gibt es dafür noch keinen Bugzilla-Eintrag, also müsste der Bug erst einmal gemeldet werden.


    Hast du einen Bugzilla-Account?
    Dann könntest du einen Eintrag erstellen.


    (Könnte ich zwar auch machen, aber es ist immer von Vorteil, wenn derjenige den Bug meldet, der direkt davon betroffen ist (bezügl. Rückfragen etc.). Ich kann den Bug zwar reproduzieren, bin aber nicht direkt davon betroffen, da ich diese Anordnung der Symbolleisten nicht verwende...)

    Wenn es nur ein Ordner gewesen wäre, hätte ich gesagt es liegt evtl. an fehlenden Zugriffsrechten o.ä., wenn es aber die gesamte Partition ist, kann es daran, denke ich, nicht liegen. (Außerdem wären bei fehlenden Rechten normalerweise alle Programme davon betroffen...)


    Wenn du die Problemdiagnose vollständig abgearbeitet hast, ist es auch nahezu ausgeschlossen das Firefox das Problem ist.


    Evtl. ein Fehler auf der Partition?
    Wie hast du sie auf Fehler überprüft?


    Kannst du Dateien der Partition D: mit Firefox öffnen (Datei->Öffnen...)?

    Zitat von klaudschv

    die eingabezeilen werden jetzt zu groß dargestellt (auch die buttons)

    Dieser leichte Zuwachs ist nicht vermeidbar. Die Erkärung dazu ist aber relativ lang, weshalb ich sie (wenn sie nicht jemand unbedingt braucht) hier weglasse. (Tipp: wird durch das oben angesprochenen -moz-box-sizing verursacht)


    Zitat

    am rechten rand wird der schein abgeschnitten. [...]
    bei yahoo.de wird jetzt der button beim klick unten abgeschnitten:

    Sollte hier behoben sein:

    CSS
    /* hover mit Hintergrundänderung*/
    #sbList>richlistitem:hover {
       background-color: #A3AAB0 !important;
    }
    
    
    /* hover mit Textstiländerung*/
    #sbList>richlistitem:hover .sblist-title {
       font-style: italic !important;
    }


    Jeweils auch beschränkbar auf einen Typ mittels [class="bookmark"] bzw. [class="combine"], also bspw.

    CSS
    /* hover mit Textstiländerung, nur Lesezeichen*/
    #sbList>richlistitem[class="bookmark"]:hover .sblist-title {
       text-decoration: underline !important;
    }
    CSS
    /* select mit Hintergrundänderung, nur Lesezeichen*/
    #sbList>richlistitem[class="bookmark"][selected] {
       background-image: none !important;
       background-color: skyblue !important;
    }


    Bei Interesse:
    CSS-Selektoren:
    http://www.mediaevent.de/css/css-selektor.html
    Um herauszufinden, welche class, id, oder welches Attribut für das erwünschte Ergebnis verwendet werden kann, ist der DOM-Inspector sehr nützlich:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6622

    Zitat von Wawuschel

    Diese werden teilweise unten abgeschnitten. Lässt sich das korrigieren?

    In dieser Version sollte das Problem behoben sein:

    Anmerkungen dazu:
    Das entscheidende ist -moz-box-sizing: content-box !important; , siehe https://developer.mozilla.org/en/CSS/-moz-box-sizing.
    Hinter position: relative und left: -4px darf kein !important; stehen, da diese Werte nur dann gefahrlos angepasst werden können, wenn die Seite diese nicht vorgibt, ansonsten droht eine völlig chaotische Darstellung. (Diese Angabe ist notwendig, um zu verhindern, dass die Input-Felder auf manchen Seiten hinten anbgeschnitten werden.)


    -----------------------------------------------


    Zitat

    Könnte das Highlighting um die Schaltflächen evtl. entfernt werden?

    Ja, einfach die Zeile

    Code
    input:not([type="checkbox"]):not([type="radio"]):focus,

    durch

    Code
    input:not([type="submit"]):not([type="reset"]):not([type="button"]):not([type="checkbox"]):not([type="radio"]):focus,

    ersetzen.
    In der "normalen" Version lasse ich das Highlighten von Buttons aber drin, da es beim springen mit der [Tab]-Taste zwischen diesen nützlich ist.
    Ich werde jedoch auch auf der userstyles-Seite einen Hinweis hinzufügen, dass dieses Verhalten geändert werden kann.

    So sollte es funktionieren: