Allgemeine Umfrage: Welches Theme gefällt euch am besten?

  • Hi Honigbärchen - bei einem Kumpel - wie ich selbst, ebenfalls Katzenfreund - gab es bei dem Cats-Theme allerdings eine Inkompatibilität mit All-inOne Sidebar, die sich nicht, wie gewohnt ein- und ausklappen ließ, bzw. der Anfasser nicht mehr dargestellt wurde.

    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Also ich schwöre auf Blue- und RedShift, GlowyWine und auf NASA Night Launch ...
    Sie entsprechen meinem Nick ... Und was haben sie alle gemeinsam ;) :?:

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von bugcatcher

    Da ich befürchte das es für Firefox 3 kein Charamel mehr geben wird (schon die Version für Fx2 hat lange auf sich warten lassen und war nie final), hats sich dann wohl auch mit Silvermel *ha-ha*

    Haha... Wenn hinter Deiner Logik ein Bisschen Wahrheit stecken würde, hätte ich viel weniger Arbeit und Stress (natürlich auch weniger Spaß) in der letzten zwei Jahren gehabt...

    Gruß

    bird

  • Zitat von bugcatcher

    Und? Wirst Du Dir den Stress, die Arbeit (und den Spass) machen, Charamel erneut vorweg zu nehmen und Slivermel auf Fx3 umbiegen? ; )


    Das weiß ich noch nicht. Ich hoffe es, aber Dinge im richtigen Leben werden nur noch schlimmer und schlimmer... Wenn ich die Zeit und Energie habe, werde ich versuchen. Außerdem hat Firefox 3.0 mich noch nicht wirklich begeistert.

    Naja. Ich wollte nur sagen dass Silvermel updates hängen nicht unbedingt von Charamel updates. Silvermel ist kein einfacher "rip" von Charamel, wie vielleicht manche den Eindruck haben können...

  • Zitat von bird

    Ich hoffe es, aber Dinge im richtigen Leben werden nur noch schlimmer und schlimmer...


    Hört sich nicht gut an, *daumendrück*

    Zitat

    Wenn ich die Zeit und Energie habe, werde ich versuchen. Außerdem hat Firefox 3.0 mich noch nicht wirklich begeistert.


    Das würde mich und andere freuen *egoistisches_daumendrück_und_die_arbeit_zu_schätzen_weiß* :D

    Hast du eigentlich noch was probiert mit dem Schließen-Button im Thunderbird-Popup für Mailalerts?

    Edit @all:

    Unterstützen eure Themes auch Buttons für häufig benutzte Erweiterungen? Sonst sieht die Symbolleiste ja schnell doof aus ... ;)

    Vielleicht könnte man das noch in den Beiträgen hier ergänzen bzw. reineditieren.

  • Zitat

    Das würde mich und andere freuen *egoistisches_daumendrück_und_die_arbeit_zu_schätzen_weiß* Very Happy

    Da schließe ich mich gerne an uns schiebe noch ein dickes DANKESCHÖN an bird hinterher!!

    MfG AirKnee

  • Zitat von alfablot

    schade, keiner hat wohl Phoenity Modern erwähnt, sieht einfach gut aus, auch wenns nur 'grau in grau' ist

    schon lange in meinen TopSix by Seven :wink:

  • Zitat von bird

    Leute, leute!! Ich habe Euch zu danken! Ehrlich, Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie Ihr mich geholfen habt... Ohne das ganze hätte ich schon längst verrostet... :D

    *Thread hochhol* :mrgreen:

    bird: Zu Deinem Silvermel gibt es einfach keine brauchbare Alternative! :klasse:
    Deshalb auch von mir nochmal ein "Ganz herzliches Dankeschön!"
    Ich hoffe angesichts des unvermeidlichen Updates auf 3.0, daß Silvermel auch weiterhin zur Verfügung stehen wird. :D

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von Miccovin

    default, weil alles andere meine Krücke noch mehr erlahmen lässt.

    Kann ich nicht nachvollziehen:
    Mit Default : Firefoxstart ca.10 sec
    Mit Own : auch ca. 10 sec, extra auf die Uhr gesehen!

    Da wird wohl eher die Anzahl der Add Ons eine Rolle spielen. :wink:

  • Das ist wirklich ein Mythos. In der Regel sind andere Themes nur angepasste Standardthemes mit anderen Grafiken. Beim Standard-Theme wir auch ein Theme geladen, das Standardtheme. Andere Themes verursachen also keine zusätzliche Belastung, sondern ersetzten nur das default. Und ob jetzt das Standard oder anderes Theme. Oft ist das kein unterschied. Wenn auch besonders grafiklastige Themes schon mehr Speicher brauchen können.

    Das ist mit Windows XP nicht anders. Der Windows-2000-Look braucht nicht weniger Leistung als Luna, oder irgendein anderes Theme.

  • och, ich denke schon, dass ein anderes Theme was ausmacht, wieviel das aber minimal ist, dürfen andere messen. Schließlich wird beim Start des Fuxen standardmässig erstmal das Theme geladen bis er dann merkt: Oh, Kollege Anwender will ja nen anderen Look. Und dann wird halt das andere Theme geladen. Oder guckt er tatsächlich zuerst, ob ein anderes Theme als default benutzt werden soll bevor er irgendwas in diese Richtung läd?

    Aber ich kanns ja nochmal probieren. Als ich mir damals ein paar Themes angeguckt hatte, fand ich Outlook Silver - oder wie das hiess - ganz schnuckelig. Kann ich ja mal wieder testen. Dass ich mit default unterwegs bin, ist wohl auch ein kleines Überbleibsel der Entfettungsaktion, als ich zu meinen übelsten Zeiten über 70 Erweiterungen und das Theme Noia Extreme 2 reingeballert hatte - das macht dann aber doch schon was aus..
    Ich hatte dann auch zwischen noia und default getestet und da gab es schon einen deutlichen Unterschied. Aber das Theme ist vielleicht auch das fetteste (und quietschbunteste), was es überhaupt gibt.