Dr. Evil-Adblock Plus-Thema ist weg

  • Zwischenruf:
    Um Unfälle in der Zukunft zu vermeiden, könnte man auf die no-delete policy zurückkehren,
    aber das Subforum "Lost Threads" (aus dem zurückgesetzt werden kann) verbergen,
    wer liest das schon...

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Da wäre ich auch dagegen! Die Lost Threads haben mir schon manche so manche heitere Stunde beschert! Über die geistreiche Diskussion um die Ethik-Frage, ob man "Lamer defacen" darf, kann ich immer noch lachen!

    Man könnte ja ein weiteres Papierkorb-Forum anlegen, auf das nur Mods und Admins Zugriff haben (das ist sehr wichtig, weil sonst die Links in den Spam-Posts in das Suchmaschinen-Ranking dieser Spamseiten eingehen). Der Nachteil ist, dass hier trotz diverser Vorkehrungen verhältnismäßig viel Müll anfällt, der die Datenbank unnötig belasten würde.

    Grundsätzlich finde ich eine "No-Delete-Policy" aber gut, in kleinen, von mir administrierten Foren setze ich sie auch immer durch.

  • War nur ein Vorschlag zum Nachdenken, Entscheidung liegt beim Admin, und jeder handhabt dies anders.

    Bei kerz von MozillaZine gibt's no-delete policy, eine Heerschar von Moderatoren darf nur in Locked Post verschieben
    muss dann aber Beiträge editieren, das sieht dann so aus: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=625868
    Z.Zt. ist diese Politik aber wegen spambots suspendiert.

    Alexander Ihrig vom Thunderbird-Forum tritt alles, was nicht ins Forum gehört,
    gnadenlos in die Tonne, Lost Thread gibts da nicht oder ist verborgen.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von MonztA

    Wie siehts nun aus? :)

    Ich habe leider keinen Zugang zur Datenbank, eine alternative Lösung wäre dieses:

    Dr. Evil erstellt den Thread neu (es genügt ja, den allerersten Beitrag per Copy & Paste von hier in den neuen Thread zu holen). Ich könnte ja auch diesen neuen Thread erstellen, aber dann könnte Dr. Evil nicht mehr editieren.

    Die Adresse in der Liste müsste dann geändert werden für den neuen Thread und Wladimir Palant müsste den Link zum Forum auf adblockplus.org ändern.

    Wahrscheinlich ist diese Lösung einfacher zu realisieren als das Herumwühlen im Backup und das Wiederherstellen des ersten Beitrags in der Datenbank.

  • Sorry, bin gerade etwas im Stress. Ich mach das aber noch heute Abend oder morgen.

    Es gibt auch noch eine andere Lösung für das Lösch-Problem: Man kann den Lösch-Button so umbiegen, dass die Artikel immer in ein extra-Forum verschoben werden, was nicht öffentlich ist. Dieses Forum kann durch auto-pruning dann regelmäßig geleert werden. Ist nur ein bisschen Aufwand, das Forum noch etwas zu modifizieren.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • hmm, am WE haben die wohl an der Site gebaut, jetzt sieht das schon wieder schief aus: der Inhalt hängt jetzt *unter* der linken Navleiste (egal ob adSpacer an oder aus). Ohne ad_right ist es wieder wie vorher (Inhalt am rechten Rand).

  • Ich würde empfehlen, das Elementblocking auf dieser Seite einfach sein zu lassen. Dadurch ist zwar oben eine kleine graue Fläche, aber das ist doch hinzunehmen.

    Bei mir greifen folgende Filter:

    Code
    adclick
    adtech
    .doubleclick.
    .ivwbox.de

    und ich habe auf dieser Seite keine Werbung. Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht, auch noch den leeren DIV zu entfernen - zumindest dann nicht, wenn sich die Seite ständig ändert.

  • Warum machts ihr nicht einfach einen neuen Thread auf? Inhalt habts ihr ja schon. Die Umstellung der Adressen in Filterliste und auf adblockplus.org würde wohl recht schnell gehen. Und Google ist auch recht fix.

    Also worauf warten?

  • Sorry, FOSDEM und Prüfungsvorbereitung sind dazwischen gekommen, außerdem ist das mit dem Wiederherstellen doch nicht so einfach, man muss schon aufpassen, die Datenbank nicht in einen inkonsistenten Zustand zu bringen. Morgen nach meiner Prüfung versuch ich mich einmal lokal daran und dann auch hier im Forum.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.