Da haben wir es schon wieder - das MS Gelumpe!

  • >> Microsoft ist hier definitiv kein unschuldslamm.

    Hat auch niemand behauptet.

    Provokant zurückgefragt - wer ändert jetzt seine Einstellungen oder seine Arbeitsweise aufgrund
    dieses Wissens?

  • Zitat von Brummelchen

    Ich find's wunderlich, wieviele Leutz hier aufjaulen über ihre selbstgemachte Paranoia, aber es seit Jahren genau so praktizieren aus Unwissen heraus. Gell PIGSgrame!?

    Sorry, das verstehe ich nicht ganz - was genau meinst du damit?

    Zitat von Brummelchen

    Dass dabei wirklich nur die WGA-Daten übertragen werden und keine sonstige Systemdaten, wurde hinlänglich nachgewiesen.

    Da bin ich anderer Meinung: Einen unabhängigen Nachweis (also keine Zusicherung von Microsofts PR-Abteilung), was da genau übertragen wird, kenne ich für die WGA gar nicht. Und über die XP-Aktivierung weiß ich, dass dort mindestens einige Hardwaredaten und der eingetragene Firmenname (Organisation) mit ausgetauscht werden. Das hat die c't vor ein paar Jahren nachgewiesen.

    Zitat von Brummelchen

    Ich bin auch vorsichtig, aber Paranoia bzw Misstrauen habe ich bei ganz andere Kandidaten,

    Das ist auch angebracht. Microsoft ist sicher nicht der schlimmste Spionierer und erst recht nicht der einzige. Aber dass Microsoft ohne meine ausdrückliche Zustimmung Daten erhebt, die ich eigentlich nicht preisgeben möchte, dessen bin ich mir sehr sicher.

  • Zitat von Brummelchen


    Provokant zurückgefragt - wer ändert jetzt seine Einstellungen oder seine Arbeitsweise aufgrund
    dieses Wissens?


    Müsste ich auf meinen Notebook windows wegen wichtigen programmen für meinen job nicht installiert haben wäre hier Linux drauf.
    Wie es vorher bis vorvorgestern 1.5 Jahre lang war.

    Und als Umsteiger wegen einem zwang kotzen solche neuigkeiten richtig an. :twisted::twisted::twisted:

  • Das ist eigentlich nicht die Antwort, die ich erwartet habe... :P
    Was würdet ihr nun an Windows anders einstellen oder anders arbeiten?
    Andere Update-Quellen? Geänderte Dienste? Weg von MS-Programmen? Explorer abschaffen?
    Man kann den Weg ändern, aber nicht das Ziel...

  • Zitat von Brummelchen

    Was würdet ihr nun an Windows anders einstellen oder anders arbeiten?


    Linux nutzen (bzw. man macht es schon). Dann kann Microsoft machen was sie wollen und es juckt einen kein bisschen. Wobei, ein bisschen Freude kommt schon auf, wenn man sieht wie sich die Windows-Nutzer aufregen. :P

  • Warum wusste ich, dass es hier in Richtung Windows <-> Linux gehen wird :D

    In meinen Augen ist Linux nach wie vor (für meine Bereiche) keine Alternative, sonder höchstens etwas um den Basteltrieb etwas auszuleben. Klar kann man es auch für alles Mögliche produktiv nutzen, aber nicht für Spiele und reine Windows-Anwendungen (die ich nutzen muss).

    Solange sich immer noch viele damit zufrieden geben, dass alles etwas bunter ist, wird sich an der "Windows-Front" auch nix ändern. Aber darüber reg ich mich auch nicht mehr auf, ist ja nicht erst seit gestern so (und wird sich auch so schnell nicht ändern).

    P.S.: Niemand wird/wurde zum Wechsel auf XP und Vista gezwungen. 2000 ist auch ganz nett.

    Ich hoffe einfach weiter auf Reactos.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Hab es leider noch nicht getestet. Sobald Version 0.4 raus ist (USB-Tastatur/Maus-Unterstützung) werd ich es auf jeden Fall mal testen. Es soll im Moment noch recht instabil sein (Alpha eben) und einiges fehlt noch.

    Besonders auf die 0.6 bin ich mal gespannt

    Zitat

    Erste vollständige DirectX-Implementierung.

    Hoffentlich ist das nicht etwas hoch gegriffen.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • @Kameraden,

    hier geht es weder um Linux, noch um irgend welche Alternativen an sich, sondern um die Tatsache, dass man einfach als "Kunde" hinterrücks beschissen wird! Es ist zwar nix neues, aber immer wieder ein Gespräch wert. Schließlich geht es hier um uns!
    Imperator sei Dank, hat die dunkle Seite mit sowat nix am Hut.

  • Zitat von loshombre

    @Kameraden,

    hier geht es weder um Linux, noch um irgend welche Alternativen an sich, sondern um die Tatsache, dass man einfach als "Kunde" hinterrücks beschissen wird! Es ist zwar nix neues, aber immer wieder ein Gespräch wert. Schließlich geht es hier um uns!
    Imperator sei Dank, hat die dunkle Seite mit sowat nix am Hut.

    Naja, es geht hier schon mehr oder weniger um Alternativen. Es sei denn die "Breite Masse" wird diesen Zustand erkennen und es ändert sich wirklich was. Aber ich denke mal wir sind uns einig, dass dies in absehbarer Zeit nicht passieren wird.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Microsoft kümmert sich um euer Wohl und sorgt dafür, dass ihr immer mit den aktuellen Updates versorgt werdet. Also warum regt ihr euch eigentlich auf? :wink:

    Zitat von loshombre

    ...sondern um die Tatsache, dass man einfach als "Kunde" hinterrücks beschissen wird!

    Kunde? Wieviel Windowsversionen (Retail) hast du dir gekauft (OEM und SB zählen nicht, da hast du keinen Support und bist kein Kunde)?

  • ... Konsequenzen ... ? ... irgendwie schon ... im Hintergrund installiert sich gerade Kubuntu in meiner VirtualBox ... einfach mal sehen wie ich damit zurechtkomme ... 15 Jahre MS haben mich der Befehlseingabe/-syntax doch schon recht entwöhnt ... ich probier's einfach mal ... ob's wirklich 'ne Alternative ist ... wir werden sehen ... :roll:
    Unerwünschte/heimliche Eingriffe in mein System ... das fühlt sich einfach nicht gut an ...

  • @all

    Nach etlichen Versuchen über Jahre hat es nun endlich geklappt, bin seit mehreren Wochen windowsfrei und mit Ubuntu unterwegs.

    Ehrlich gesagt vermisse ich nichts und die Kompromisse, die ich eingehen muss mache ich gerne, um das "Gelumpe" los zu sein.

    Meine rudimentären PC-Kenntnisse reichen aus, um alles zu konfigurieren was ich benötige, also nur Mut Kameraden... Erinnert Euch wie es war, als Ihr vom IE zum Fuchs gewechselt seid...

    Viele Grüße
    alter-ego (formerly known as grounded)

    Alles wird gut...