Interessante und nützliche Free- und Shareware

  • mal was von mir (links folgen später per edit Funktion):
    Winsudo (macfrognet) Einfach Nutzung von Adminrechten aus einem eingeschränkten Nutzeraccount heraus, dabei läßt sich das auf bestimmte Programme beschränken. Einstellungen können nur als Admin getätigt werden, ein Mißbrauch ist daher ausgeschlossen.

    XnView/Irfanview: Haben beide ihre Vorteile. Wenn man öfters aber viele Bilder durchstöbern muß und 2 Bildschirme hat, dann ist XnView irfanview vorzuziehen. XnView kann auf dem einen Monitor die Thumbnailansicht zeigen und den zweiten als Vollbild Modus nutzen.

    process explorer/viewer falls noch nicht erwähnt, ein super Ersatz für den Taskamanager. Wobei Ersatz falsch ist, weil er weitaus mehr kann.

    Speedfan zur Kontrolle der Temperaturen und Lüfterdrehzahlen. Man kann auch aufzeichnen lassen um die Entwicklung zu beobachten.

  • Freien Speicherplatz ermitteln Ermittelt den freien Speicherplatz auf Deiner Festplatte

    FFDesktopIcon Mehrere Profile und / oder mehrere Versionen (Firefox & Thunderbird) gleichzeitig starten

    AM-DeadLink Überprüfen Deiner Lesezeichen

    Xenu Überprüfen der Links auf Deiner Homepage

    Poptray Postfächer abfragen und Spam gleich auf dem Server löschen

    Downloadlinks und Beschreibungen unter http://www.at2907.net/links/downloads/index.php

  • Hallo,
    verfolge diesen Thread mit großem Interesse und möchte Euch auch da nen tolles Programm vorstellen.

    Orbit Downloader 2.2.1

    Zitat:
    Ein schneller, vielseitiger und leicht bedienbarer Download-Manager.

    "Orbit Downloader" lädt Dateien von nahezu jeder Webseite in hoher Geschwindigkeit. Das Tool unterstützt neben HTTP-, FTP-, MMS-Formaten auch Flash- oder Stream-Formate. Dies gewährleistet das Herunterladen von Clips von Videoportalen wie YouTube oder MySpace.

    Neben den genannten Features und seiner Bedienfreundlichkeit spart "Orbit Downloader" an Speicherplatz und ist sehr vielseitig. Der Download-Manager lässt sich in alle gängigen Browser wie Internet Explorer, Firefox oder Opera integrieren.

    Über das Menü »View | Language« können Sie die deutsche Sprachdatei auswählen.

    Fazit: Ein echter Web-2.0-Download-Manager. Egal, was Sie sich aus dem Internet ziehen wollen, der "Orbit Downloader" hilft. Sehr empfehlenswert!


    Greetz

    Wolfram

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

  • Empfehlenswert ist auch das kleine (als Setup 259.9 KB) Tool ClearProg (klick mich), das im Grunde zum Löschen diverser Surf- und Gebrauchsspuren (leider nur unter Windows) konzipiert ist.

    Dies Tool ist jedoch nicht nur für Paranoiker sehr praktisch, denn der Vorteil ist die vordefinierbare Möglichkeit, außer diversen persönlichen Daten im Fox - z.B. Cache, Chronik, Cookies etc., auch gleichzeitig den IE-Cache, evtl. IE-Cookies, Temp`s, System- und Usertemp´s usw. in einem Rutsch zu löschen. Dies ist insbesondere bei diversen kleinen Problemen von Vorteil, da z.B. der Cache vom Fox damit wirklich ganz gelöscht wird (nicht erst beim Starten). Wahlweise wird das Löschen der Index-dat für den nächsten Systemstart aktiviert, löscht den Papierkorb und ebenfalls wahlweise Rückstände aus diversen Anwendungen und Ordnern usw., wie z.B. MS-Office, Winamp, 7Zip, IrfanView, Java ...

    .... zu dem Tool gibt es noch ein Plugin-Set für eine recht große Auswahl gängiger Anwendungen, so dass z.B. eine eigene Konfiguration für: "Alles Löschen" nach einer Sitzung möglich ist.

    Allerdings muss man wohl das Löschen der Index-dat, SystemTemp`s und ähnlicher systemnaher Daten im Adminkonto in Gang setzen, da ClearProg im eingeschränkten Userkonto etwa nur die entsprechenden User-Temp`s löscht. Zumindest nehme ich dies in Kauf, statt für ein solches Proggi die Schreibrechte unnötig aufzumachen.

    Es ist klein, übersichtlich und schnell - ich möchte z.Z. trotz TuneUp 2007 und CCleaner nicht drauf verzichten.

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Ein für mich mittlerweile unverzichtbares Notizen-Tool sowohl für zuhause als auch für die Arbeit:
    Scribble Papers

    Nachdem ich viele dieser "Outliner" ausprobiert habe, bin ich auf diese Perle gestoßen. Damit habe ich meine unendlich vielen Notizen und in einer zweiten Instanz auch meine Adressen im Griff.

  • Zitat von caveman

    Das kann VLC


    so? wie? mplayer kann das auch, aber nur mit irgendwelchen kommandozeilenparametern.

    zum downloaden von rtsp- und mms-streams kann ich nur nettransport 1.87 empfehlen. nachfolgeversionen kosten leider was, aber 1.87 reicht eh völlig.


    Zitat von Miccovin

    Tasks mit vielen Tabs und weiteren "Untertabs" im Firefox sind aber viel cooler :D


    untertabs? wie das?

  • hat mir bitte jemand eine Alternative (Freeware!) zu Deep Burner?

    FinalBurner Free ist das gut?
    ich muss auch ISO-Dateien bootbar brennen!

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Freak416:
    Ich nutze den FinalBurnerFree schon länger unter XP, gerade weil der auch Isos brennen kann. Ist vielleicht nicht nen super Dingen aber macht seine Arbeit durchaus zufriedenstellend. Ich habe damit schon mehrere Linux-ISOs erfolgreich gebrannt.


    PS: Die Sysinternals sind tatsächlich super. Viele sehr nützliche Tools dabei.