Firefox geht mir langsam aber sicher auf den Geist

  • Habe heute Firefox 2.0.0.3 installiert. Es ist schon jedesmal ein Affentheater
    mit den Extension. Leo search z.B. kann ich auch nicht mehr verwenden.
    Wenn ich FF 1.0.5.10 und 2.0.0.3 beide in einem seperaten Verzeichnis installiere, kommen sich die beiden ins Gehege. Ist einfach schwach!!!
    Bei Netscape und Opera ist dies ohne Probleme möglich. Wenn es mit Firefox so weiter geht (bei jeder neuen Version einfach wieder ein paar neue und/oder andere Probleme auch CSS Bugs) gehört dieser Browser in den Mülleimer, sorry. Ich benutzte Firefox seit der Version 1.0 und war bis zur Version 1.5.0.10 damit eigentlich sehr zufrieden, aber jetzt stinkt es mir allmählich.

    Grüsse an Mozilla aus Basel

  • Zitat von safran


    Wenn ich FF 1.0.5.10 und 2.0.0.3 beide in einem seperaten Verzeichnis installiere, kommen sich die beiden ins Gehege.

    Wenn Du Firefox schon seit der Version 1.0 benutzt, solltest Du eigentlich wissen, dass jede Version ihr eigenes Profil braucht (wenn 2 oder mehr Versionen gleichzeitig installiert sind).

    Ich habe momentan gleichzeitig den Fuchs 1.0.x, den 1.5.0.x, den 2.0.0.x und den 3.0a installiert, jeder mit seinem eigenen Profil und ich habe null Probleme.

  • @ safran

    Willkommen im Forum!

    Was Road-Runner schreibt, kann ich bestätigen.

    Ansonsten entscheide dich doch einfach nur für die neueste Version des FF.

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Hallo!
    Ich liebe den Firefox, weil man ihn genau so einstellen und erweitern und umbauen kann wie man ihn haben möchte, und weil man im Code und der Grafik von den Themes und Extensions rumschrauben kann :D

    Dadurch kann man den Browser an die eigenen Wünsche und Vorstellungen optimieren und anpassen, das finde ich hervorragend und einzigartig! Mozilla: weiter so! *daumen hoch*

    tete009 Nightly

  • Das "User helfen User Konzept" des Forums sollte safran eigentlich nicht fremd sein, wenn er schon so lange den Fox benutzt!?

    Aber manche suchen sich nur irgendeinen Ort, an dem sie glauben, ihren persönlichen Frust abladen zu müssen. Von "Frage, Rat oder Austausch" ist in seinem Auftritt nicht die Rede.

    Zitat von safran

    Grüsse an Mozilla aus Basel

    ... eine Poststelle ist das Forum auch nicht:

    http://www.mozilla.org/contact/

    .... ansonsten gilt die alte Regel: Reisende sollte man nicht aufhalten.

    "Entspann Dich!" :) Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • hi all`s
    ich bin ein BLINDER unter den SEHENDEN, aber was ich mit
    FF erlebe ist einfach klasse. da ich von der comp-welt null
    ahnung habe und auf gute freunde in den foren angewiesen bin (z.b. installieren usw) habe ich bis jetzt noch nichts negatives mit FF erlebt. wenn etwas neues vom FF kommt
    mache ich es so wie es einem vorgeschlagen wird und alles andere macht der rechner.
    gruß aus berlin
    peter :D:D

  • Es ist ja niemand verpflichtet Firefox zu verwenden!

    Persönlich bin ich sehr zufrieden damit und möchte ihn nicht mehr missen.
    Im Übrigen kostet er auch nix!

    Ich kenne nebenbei gesagt kein Programm bei dem nicht auch irgendwelche Probleme auftreten können.

    Gruß,

    swithinhall.

  • Danke Road-Runner für den Hinweis. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, wenn ich eine neue Firefox Version in ein
    seperates Verzeichnis neu installiere auch das zugehörige Profile erstellt wird. Ist einfach mühsam. Opera
    und Netscape und auch die Mozilla Suite(n) schaften/schaffen dies. Na was solls. Prinzipiell funktionert es aber mit
    meinen beider FF Versionen 1.5.0.10 und 2.0.0.3 wenn ich die Browser starte. Allerdings, wenn ich die
    html oder htm Files aus dem Explorer oder aus Totalcommander starte, erhalte ich die Fehlermeldung: Datei nicht gefunden.
    Dabe öffnet sich auch der Profilemager. Die beiden Firefox Versionen sind folgendermasen konfiguriert.

    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P "Firefox 1.5.0.10" für FF 1.5.0.10 und
    "C:\Programme\Mozilla Firefox 2.0.0.3\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P "Firefox 2.0.0.3" für FF 2.0.0.3

    MOZ_NO_REMOTE=1 ist als Envirement Variable gesetzt. Benutze ich Send to an die beiden FF Versionen funktioniert
    dies interessanterweise ohne Problem. Finde ich aber lästig. Hier könnte ich noch einen Tip gebrauchen. Besten Dank.
    Grüsse aus Basel.

    PS. Es gibt Software die immer funktioniert, z.B. Format C:/ Q und auf einige der doofen Bemerkungen kann ich bestens verzichten. FF 1.5.0.10 will ich aus Gründen von Extension behalten die unter FF 2.0.0.3 nicht funktionieren. Also diskutieren einige am Problem vorbei. Bis heute oder besser gesagt gestern, hatte ich auch immer nur einen Fuchs auf der Kiste. Damit ergeben sich auch keine Problem, ihr Besserwisser.

  • also ums dir einfacher zu machen nehm einfach das Programm FF DesktopIcon das erledig alles Zeug mit Variable usw. für dich und du musst dich um nix kümmern. Dann sind die beiden Fux-Versionen praktisch wie zwei einzelne Programme.
    außerdem liste hier mal auf welche Extensions nicht kompatibel sind vllt gibts ne neuere Version die kompatibel ist oder nen Ersatz das das gleiche macht. Oder vllt kann man die Kompatibilität einfach anpassen...

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zum Beispiel für mich fast unentberlich
    View formatted source
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/697

    Firebug ist für mich leider keine Alternative, da ich noch nicht zwei Monitore an meiner Kiste habe, anders kann man mit dieser Extension meiner Meinung nach nicht arbeiten. Leosearch so wie ich es unter FF 1.5.0.10 habe ist auch nicht mehr so komfortabel in der Anwendung zu haben. Im übrigen finde ich Opera 9.20 neuerdings den komfortabelsten und geilsten Browser. Ich als alter Netscape Fan, die Version 7.2e habe ich noch auf meiner Kiste, hätte nie gedacht, dies einmal von mir geben zu müssen. Die FF/Mozilla-Extension sind Leistungen von Idealisten, die sicher auch ich zu schätzen weiss, und keine Leistung von Mozilla direkt oder irre ich mich schon wieder einmal? Dies Extension waren mein Hauptgrund um zu FF zu wechseln. Auf meiner Kiste sind nähmlich noch Seamonkey 1.1.1 , Netscape 7.2e Opera 9.10, Opera 9.20 K-Melon und IE 7, IE6 und IE 5.5.
    Der Grund ist einfach der, um meine Webseiten die ich erstelle. zu testen und nicht weil ich ein Browser Freak bin. Würde ich keine Websiten erstellen würde ich Opera und FF benutzen, mehr nicht. Die Zeiten von Netscape sind leider vorbei, ab Version 6 bis 8.1.3 nur noch Schrott.

  • Zitat von safran

    ... wenn ich eine neue Firefox Version in ein
    seperates Verzeichnis neu installiere auch das zugehörige Profile erstellt wird. Ist einfach mühsam. Opera
    und Netscape und auch die Mozilla Suite(n) schaften/schaffen dies.

    Dies bezweifel ich jetzt mal, denn auch bei den Mozilla Suiten wird ein
    vorhandenes Profil übernommen.
    Firefox ist nix anderes als als nur der modifizierte Browser aus der
    Mozilla Suite.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Vielen lieben Dank Wawuschel für Deine beiden Links für view formatted source. Es funtkioniert. Zu FFDesktopIcon. Wenn ich meine beider FF Versionen mit den Parametern Firefox.exe 1.x -P "Profilname" und den zweiten Firefox.exe 2.x -P "Profilname" (in den Eigenschaften) konfiguriere brauche ich FFDesktopIcon gar nicht!!! Mit dem Vorteil, dass ich dann auch beim Start der beiden FF Versionen gar kein Profil mehr wählen muss. Zwei Leute: Road-Runner und eben Wawuschel haben meine Probleme wirklich erkannt. Diesen beiden Danke ich!!! Die anderen haben einfach ihren Senf dazugegeben. Zu Angel of Darkness. Dann bezweifle es halt. Ich weiss schon von was ich rede. Bin seit Windows 3.11 dabei. Damit sind alle FF Probleme für mich gelöst. Ich weiss was ich nicht weiss.

    Gruss aus Basel pinball

  • Global Associate schrieb

    Zitat

    Dann sei doch bitte so nett, und formuliere Dein nächstes Posting etwas deutlicher und den Titel etwas aussagefähiger.

    Das Posting war klar genug. Das Problem ist ja jetzt gelöst. Nur so nebenbei:
    Das FF DesktopIcon braucht man gar nicht um mehrere FF Versionen zu fahren. Wie ich ja in meinem letzten Posting geschrieben habe ist FF DesktopIcon eher lästig.

    Auch nix für ungut

  • Zitat von safran


    MOZ_NO_REMOTE=1 ist als Envirement Variable gesetzt.

    Das Gleiche macht auch FFDesktopicon für die User, die sich nicht so mit Umgebungsvariablen und Batchdateien auskennen.

    Natürlich ist es jedem überlassen, entweder mit Umgebungsvariablen / Batchdateien zu arbeiten oder FFDesktopicon zu verwenden.

    Das Resultat dürfte jedenfalls im Endeffekt das Gleiche sein (Starten mehrerer Versionen / mehrerer Profile).