[Erw] Opera Wand (Zauberstab) für Firefox - Secure Login

  • Hallo zusammen.
    Habe mir die neueste Versin 9.0.5 installiert.
    im Changelog steht folgendes:


    Version 0.9.0.5 (16.01.2008):
    -------------------------------


    New features:
    - Added the possibility to autoselect from multiple logins from a Secure Login
    Bookmark by adding an index to the end of the bookmark hash.


    Was muss ich genau machen damit ich es hinkriege.
    Das Lesezeichen habe ich bereits mit Secure Login erstellt,
    es kommt aber immer noch das Fenster mit der Auswahl der verschiedenen
    logins.


    Hoffe auf Eure Hilfe.
    MFG
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/109.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/110.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/111.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo,


    du musst das Lesezeichen bearbeiten (über Rechtsklick - Eigenschaften) und an die Adresse hinten eine Nummer anhängen. Die Logins sind ab 0 durchnummeriert, d.h. wenn du dich mit dem Namen einloggen willst, der ganz oben in der Liste steht, hängst du die 0 an, für den nächsten die 1 usw.

  • Hallo DeckMan


    Danke für Deine super schnelle Hilfe.
    Funktioniert einwandfrei.


    Also nochmals Vielen Dank!!!!!


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/109.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/110.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/111.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • [OT]
    Hab mittlerweile ziemlich viel zu tun, sodass ich unter der Woche kaum Zeit habe und mich am Wochenende dann um alles kümmern muss, was in meinem "Privatleben" erledigt werden muss, wie Mails beantworten, Websites verwalten und so...
    ...da bleibt das Forum leider auf der Strecke :oops:

  • hallo habe mir die erweiterung eben heruntergeladen und auch eine frage dazu. wenn ich nun bei einer seite nen usernamen und nen pw gespeichert habe und das nächste mal auf die seite gehe hab ich immernoch die sorge das wenn ich in das username feld klicke der benutzername erscheint und sobald ich draufklicke auf das pw automatisch eingetragen wird.
    kann man das auch irgendwie unterbinden OHNE das ich das automatische passwort speichern (wegen Secure Login muss das ja an bleiben) ausmache??

  • Der Sinn dieser Erweiterung ist, dass man sich auf Knopfdruck einloggen kann. Dazu müssen, wie du richtig sagst, die Passwörter gespeichert werden. Das Feature, dass bei Auswahl eines Benutzernames das zugehörige gespeicherte Passwort eingetragen wird, gehört zu Firefox und hat mit SecureLogin nichts zu tun. Du kannst das also nicht unterbinden.


    Für die Sicherheit deiner Passwörter würde es aber auch gar nichts bringen, wenn man diese Funktion deaktivieren könnte. Deine Zugangsdaten sind nicht dadurch "geheimer" oder sicherer, dass du sie einfach versteckst. Wenn du Sorge hast, dass deine Passwörter von anderen Nutzern deines Browsers missbraucht werden, dann musst du ein Master-Passwort einrichten. Alles Andere wäre Augenwischerei.

  • IronStorm,


    da hat aber Secure Login nix mit zu tun.
    Secure Login nimmt nur die Login-Daten, die vom Firefox gespeichert wurden, insofern
    Firefox diese speichern durfte.
    Schau mal im Passwort-Manager des Firefox nach, wie es dort drin steht.


    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 109 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.7.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von DeckMan

    Hallo,
    du musst das Lesezeichen bearbeiten (über Rechtsklick - Eigenschaften) und an die Adresse hinten eine Nummer anhängen. Die Logins sind ab 0 durchnummeriert, d.h. wenn du dich mit dem Namen einloggen willst, der ganz oben in der Liste steht, hängst du die 0 an, für den nächsten die 1 usw.


    Ich habe das jetzt mal bei zwei Links ausprobiert.
    Bei einem funktioniert es, wenn ich die Nummer bei Eigenschaften in die Zeile Schlüsselwort eingebe. Bei dem anderen Link kann ich eingeben, was ich will - es bleibt dabei, dass ich zwei Logins habe. :(

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Zitat von michael815

    es wäre ganz praktisch, den Secure Login ins Kontextmenue zu packen. :D


    Meiner Meinung nach ist das Webseiten-Kontext-Menü nicht der richtige Ort um den Login-Vorgang von SL aufzurufen.
    Aber falls du die Möglichkeit hast dem Kontext-Menü eigene Einträge hinzuzufügen (entweder durch eigene Modifikationen oder vielleicht durch eine Menü-Editier-Erweiterung):
    Der folgende Aufruf startet den Login-Vorgang von SL:

    Code
    secureLogin.login();
  • Plötzlich funktioniert SecureLogin nicht mehr... es füllt die Formulare nicht mehr aus und zeigt an, dass für die aktuelle Seite keine Logindaten gefunden wurden.


    Allerdings hat FF selbst die Passwörter noch gespeichert, d.h. wenn ich den Benutzernamen eingebe füllt FF automatisch das Passwort ein.


    Weiß jemand woran das liegt?


    ----
    FF: 2.0.0.12
    SL: 0.9.1
    OS: Linux (Kubuntu)


    edit: Die alte Version 0.9.0.6. funtioniert!

  • Von Version 0.9.6 zu 0.9.1 (der aktuellsten Version) gab es nur Änderungen für die Einstellungen und die Oberfläche.
    Es gab keine Änderungen am Login-Code oder dem Code zur Erkennung von Login-Daten für eine Webseite.


    Ich benutze Secure Login auch selbst täglich unter (X)ubuntu Linux und Firefox 2.0.0.12 und habe keine Probleme festgestellt.


    Ich vermute daher, das eventuell etwas mit deinem Firefox-Profil oder der heruntergeladenen Erweiterungs-Datei nicht in Ordnung ist.
    Oder es gibt einen Konflikt mit einer anderen Erweiterung.


    Am besten du testest Secure Login 0.9.1 mal in einem frischen Firefox-Profil.

  • Ich habe es soeben nochmal mit der Windows-Version getestet und kann keine Probleme im Zusammenhang mit Firefox 3 Beta 4 und den Secure Login Bookmarks feststellen:

    Code
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.9b4) Gecko/2008030714 Firefox/3.0b4


    Teste doch bitte mal die Secure Login Bookmarks mit Firefox 3 Beta 4 in einem neuen Firefox-Profil.


    Du kannst auch mal den Secure Login Bookmark Hash in about:config mit dem Hash deiner gespeicherten Secure Login Bookmarks vergleichen:
    about:config => extensions.secureLogin@blueimp.net.secureLoginBookmarkHash

  • Firefox 3 Beta 4 und Secure Login: bei mir keine Probleme.


    BS: WinXP SP2


    Installierte Erweiterungen:


    Erstelldatum: Tue Mar 18 2008 22:11:32 GMT+0100
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9b4) Gecko/2008030714 Firefox/3.0b4
    Build-ID: 2008030714


    Aktivierte Erweiterungen: [27]
    - Adblock Plus [de] 0.7.5.3
    - Adblock Plus: Element Hiding Helper [de] 1.0.2
    - BBCodeXtra 0.2.5.6
    - Bookmark Backup [de] 0.4.6
    - ChatZilla [de] 0.9.81
    - Clippings 2.6
    - Dictionnaire MySpell en Français 1.6
    - Download Statusbar 0.9.6.1
    - FlashGot [de] 0.8.3
    - FoxClocks 2.3.14
    - Greasemonkey [de] 0.7.20080121.0
    - IE View [de] 1.3.6
    - Java Console 6.0.05
    - Linkification 1.3.3
    - MR Tech Toolkit 6.0a22
    - Nightly Tester Tools 1.3
    - Organize Status Bar [de] 0.5.2
    - Password Exporter 1.1
    - Print Preview 0.7.1.1
    - SafeCache 0.9
    - SafeHistory 0.9
    - ScrapBook [de] 1.3.3.1
    - Screengrab! [de] 0.93
    - Secure Login [de] 0.9.1
    - Stylish 0.5.5
    - Tab Mix Plus 0.3.6.1.080302
    - Wortliste von http://tkltrans.sf.net (alte und neue deutsche Rechtschreibung) 20060716