Als Senior zum "Senior".

  • Meinem Alter entsprechend - Baujahr 36 - wurde ich nun auch hier im Forum zum "SENIOR".
    Im Leben wird man es durch die Anzahl der Jahre. Im Forum durch die Anzahl der Beiträge.
    Wie im richtigen Leben habe ich auch im Forum ( hier durch das Lesen der diversen Beiträge über Ffx ) viel dazu gelernt.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Zitat von ostsee

    Meinem Alter entsprechend - Baujahr 36 - wurde ich nun auch hier im Forum zum "SENIOR".
    Im Leben wird man es durch die Anzahl der Jahre. Im Forum durch die Anzahl der Beiträge.
    Wie im richtigen Leben habe ich auch im Forum ( hier durch das Lesen der diversen Beiträge über Ffx ) viel dazu gelernt.


    Hallo ostsee,
    aufgrund meines Baujahres 40 muss ich wohl auch mangels weniger Beiträge noch lange Wege bis zum "Senior" zurücklegen.
    Schade, dass ich nur im Leben ein Senior geworden bin!!


    Einen schönen Gruß von Eckernförde nach Travemünde,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 109.0. + Nightly 111 (WIN 10 - 64 bit)

  • hallo ostsee,
    auch von mir glückwünsche zum senior und senior, bringe auch baujahr 40, dein wissen im ff finde ich
    toll, ich habe diese stufe noch nicht,
    Büssen, wollen wir ostsee zum ( SB- ernennen ) senior - boss :wink:
    gr.eremit

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.8 ) Gecko/2009032609 Firefox/3.0.8

  • Zitat von eremit


    Büssen, wollen wir ostsee zum ( SB- ernennen ) senior - boss :wink:
    gr.eremit


    Hallo eremit,


    JAWOLL, einverstanden!
    Das machen wir, zumal Ostsee auch in einem schöneren Badeort sein zuhause hat.
    Einen kleinen Vorsprung hat er nun mal!


    Gruß
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 109.0. + Nightly 111 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hallo.
    Auch von mir Baujahr 40 Glückwunsch.
    Ich hoffe,das ich diesen Glückwunsch auch noch von Dir in Empfang nehmen
    kann.
    Aber bis dahin muss ich wohl noch ein bisschen tippen.
    mfr Gruss Lothar.

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

  • Moin, Moin allle Gratulanten.
    Herzlichen Dank für die Gratulationen.
    Das mit dem S B finde ich nett, doch lassen wir es lieber.
    Ich war in meinem bisherigen Leben lange genug "Boss". :evil:
    Nun bin ich nur noch i. R. ( im Ruhestand ) :D


    Herzliche Grüsse von der "Woterkant".

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Und ich dachte schon ich bin ein alter Knochen :wink: (Baujahr 43)
    Aber da habe ich mich ganz schön getäuscht.
    Ist doch enorm wieviel Greise :wink: sich in diesem Forum tummeln.


    Da sag nochmal jemand, dass Senioren sich nicht mit Rechnern auskennen.:idea:
    In dem Sinne, nur weiter so meine Herren (gibts auch Frauen in dem Alter die hier mitmischen?)


    Wir werden den Youngstern schon zeigen, dass man auch über 60 nicht nur das Musikanten Stadl sieht. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/r070.gif]

  • Hi ostsse,


    einen herzlichen Glückwunsch vom Teutoburger Wald an die Gestade der Ostsee.


    Wie du sicherlich selbst weißt, wächst man mit seinen Aufgaben. Ist man jemand, der sich (neuen) Aufgaben stellt, so wächst man eigentlich mit zunehmendem Alter kontinuierlich. Daher ist "Alter" für mich immer eine zu respektierende Größe, zumindest dann, wenn sich der "Träger" dieses Alters als "würdig" erweist. Leider wird die Qualität "Alter" in unserer Gesellschaft oftmals zu wenig als das eingeschätzt/bewertet, was sie aber wirklich ist, eine Qualität.


    So kann ich dir für deinen weitern Weg nur den aus einem anderen Bereich adaptierten Spruch mit auf den Weg geben:

      "Ein guter Wein gewinnt erst mit seinem Alter"


    Weiterhin viel Spass hier im Forum wünscht dir und verbleibt wie üblich mit einem


    Have fun,
    NightHawk (ein youngster von gerade mal 50 Jahren)

  • Zitat von Fraggle

    Darf ich auch Glück wünschen? Ich bin nur Baujahr 75.
    Aber hey, Ostsee, Eremit und Lothar, von denen hab ichdoch schon viel gehört :)


    Hallo Fraggle.
    Wir hatten uns zum ersten Mal im GcMail Forum bekannt gemacht.
    Da hattest Du mir mit einigen Tipps zum Programm auf die Sprünge
    geholfen.
    mfr Gruss
    Lothar.

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

  • Zitat von ostsee

    Meinem Alter entsprechend - Baujahr 36 - wurde ich nun auch hier im Forum zum "SENIOR".
    Im Leben wird man es durch die Anzahl der Jahre. Im Forum durch die Anzahl der Beiträge.
    Wie im richtigen Leben habe ich auch im Forum ( hier durch das Lesen der diversen Beiträge über Ffx ) viel dazu gelernt.


    Herzlichen Glückwunsch ! Meine Mam stammt auch von der Ostsee & ist Jahrgang 1930.


    Schöne Grüße an die "Waterkant" :wink:

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Danke..Danke ...Danke
    noch einmal für die vielen Glückwünsche.
    Es ist, als hätte ich schon wieder Geburtstag.
    Von mir als Dank an Euch hier diese "hausgemachte" Torte.
    Wem sie gefällt, dem kann ich später hier das Rezept verraten.
    [Blockierte Grafik: http://img174.imageshack.us/img174/1553/torteffx1ko1.th.jpg]
    Guten Appetit.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Das ist schon 'ne Leistung.


    Ich werd wohl nicht übers Junior-Mitglied hinauskommen. Ist ja auch schmeichelhafter. Gibt's noch was dazwischen, eigentlich?


    So, "pubertierendes Teenager-Mitglied", mit diesem Titel darf man dann rumpöbeln oder so...


    Außerdem ist das unfair, mein alter Zugangsname war irgendwie nicht mehr hinzubekommen.


    Schönes Forum und damit meine ich die Leute hier: Lebendig, freundlich, kompetent.


    kernig

    Nachts sind alle Franken blau

  • Ich glaub' es gibt folgende Einteilung:

    • < 50 Beiträge: Junior-Mitglied
    • 50-500 Beiträge: Mitglied
    • > 500 Beiträge: Senior-Mitglied.

    Gruß Coce


    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!