[AMO] addons.mozilla.org im neuen Design

  • Ich habe mal eine Frage zur Registrierung:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/users/register

    Erscheinen Name und Vorname in späteren Postings oder sind diese dann unsichtbar? Ein Häkchen läßt sich nur setzen bei "E-Mail nicht anzeigen".

    Gruß gammaburst

  • Hat jemand ne Ahnung, warum man nicht eingeloggt bleibt, wenn man FF neustartet? Bei mir werden die Cookies beim Beenden gelöscht, aber ich habe für die Seite eine Ausnahme gesetzt. Bei den anderen Seite geht das ja auch...

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Was passiert eigentlich bei Erweiterungsupdates von Erweiterungen, die nun in der Sandbox sind, bei Usern die sich diese von der alten Erweiterungsseite installiert haben sich aber nicht für die Sandbox registriert haben.

    Erhalten die gar keine Updates mehr? Auch keine Sicherheitsupdates der Erweiterungen?


    Da ich keine solche Erweiterung selbst habe kann ich es leider nicht selbst testen.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Zitat von NightHawk56

    auf der deutschen Seite Firefox Add-ons: Unterkategorien von Erweiterungen (Link) fehlt schlicht die Kategorie "Privacy and Sekurity", welche auf der englischen Seite Firefox Add-ons: Browse Extensions by Category (Link) sehrwohl aufgelistet ist!


    Fehler berichtigt, aber was sagt man für privacy and security auf Deutsch? Bei MozDev weiss man es wohl nicht...

    edit: Datenschutz und Sicherheit?

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • das neue Design ist jetzt online: Addons auf Mozilla.org

    Auch experimentelle Erweiterungen können sichtbar (Schalter) gemacht werden. Nur zum runterladen muss man sich namelden!

    [Blockierte Grafik: http://www7.file-upload.net/thumb/27.03.08/2kstbb.JPG]

    Zitat von MonztA

    Hat jemand ne Ahnung, warum man nicht eingeloggt bleibt, wenn man FF neustartet? Bei mir werden die Cookies beim Beenden gelöscht, aber ich habe für die Seite eine Ausnahme gesetzt. Bei den anderen Seite geht das ja auch...

    Das verantwortliche Cookie von AMO ist "nur für diese Sitzung"!

  • Beim neuen Design hapert's aber z.Z. mächtig bei den RSS-Feeds: die Kategorie "Alle Add-ons" scheint zwar noch zu funktionieren, zeigt aber keinen Titel (Überschrift) mehr an - ist vor allem deshalb blöd, weil gerade in dieser Kategorie auch aktuelle Updates angezeigt werden. (Eine Kategorie "Updates" gibt's ohnehin nicht - jedenfalls finde ich nix adäquates.)

    ... nur "Die neuesten Add-ons" und "Empfohlene Add-ons" verfügen über eine Überschrift und tauchen z.B. über die Suche in Sage auf - "Alle Add-ons" wird gar nicht erst mehr gefunden.

    Unter der Rubrik "Oberflächenanpassung" wird gar kein RSS angeboten, somit funktioniert auch das RSS bezüglich der Themes nicht mehr.

    Zudem ist es ziemlich umständlich, wenn in der Adresszeile nur noch mit mühseligem Geklicke auf die einzelnen Rubriken das RSS-Symbol zu finden ist und man keine Übersicht angeboten bekommt, um das ganze z.B in Sage wieder einigermaßen so wiederherzustellen, wie es dem gewohnten,persönlichen Infobedürfnis entspricht.

    Nun weiß ich nicht, ob es noch eine konkrete Baustelle ist und dies noch nachgebessert wird - weiß da jemand was genaueres? Oder habe ich da was übersehen?

    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

    Einmal editiert, zuletzt von doubletrouble (27. März 2008 um 09:49)

  • Zitat von bugcatcher

    Was mich viel mehr nervt: Warum kann ich bis heute nirgendwo "nur für meine benutze Version" anklicken, damit ich alle Inkompatiblen Erweiterungen gar nicht erst gelistet bekomme?


    In der Tat, das ist ein großes Manko.
    Es wird ja auch nicht mehr angezeigt bis zu welcher FX Version die jeweilige Erweiterung kompatibel ist.
    Oder kann ich es nur nicht finden?

    Wahrscheinlich gibt es noch welche die nur bis FX 1.xxx funktionieren.

    Außerdem finde ich die Seite sehr unübersichtlich. (mag ja Geschmacksache sein)

  • Zitat von bejot

    Außerdem finde ich die Seite sehr unübersichtlich. (mag ja Geschmacksache sein)


    ... wobei bezüglich des Geschmacks eher der Friseur zuständig ist - die Übersichtlichkeit sollte doch eigentlich dem Zweck der Seite entsprechen; wenn für eine so fette Suchleiste schlicht gesagt andere Informationen wie z.B. die Kompatibilitätsgrenze wegfallen, sind meiner Meinung nach zugunsten der Optik falsche Prioritäten gesetzt. Dass die von bugcatcher vermisste Funktion nicht berücksichtigt wurde ist die eine Sache - die andere ist, dass nun selbst die bisherige Info fehlt.

    Bei der RSS-Funktion ist ja zu hoffen, dass dies nachgebessert wird - dies war zumindest bei der letzten Design-Änderung der Fall; aber:
    weiß denn jemand, ob das ganze nun noch 'ne Baustelle ist? ... das kann doch nicht im ernst so bleiben!?

    Wenn man sich schon nicht sicher sein kann, ob man wichtige Dinge übersehen hat, ist dies nicht gerade ein gutes Zeugnis für ein gelungenes Zweck-Design, :roll: ... auch wenn's nett ausschaut.

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Ich finde auch es fehlen Elementare Sachen. Wie bereits erwähnt die Grösse von Addons, bis zu welcher
    Version sie lauffähig sind und die Suche nur nach bestimmten Versionen von FX, SM, TB etc...

    Des weiteren habe ich erst gar nicht gesehen, wie man zu den Addons von den anderen Programmen kommt.
    Etwas unübersichtlich und dann noch die grosse Suchleiste und das Pop-Down-Menü mit der
    riesigen Schrift ... muss das sein ?

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich vermisse den Hinweis BETA bei der Seite

    Schon wieder sind Thunderbird-Wörterbücher per link nur online installierbar (und landen prompt im Firefox Browser) und nicht offline (speichern unter...),
    den Fehler hatte man bei der alten Seite auch schon gemacht und später gefixt, jetzt ist er wieder da :evil:
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/browse/type:3

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von bejot


    In der Tat, das ist ein großes Manko.
    Es wird ja auch nicht mehr angezeigt bis zu welcher FX Version die jeweilige Erweiterung kompatibel ist.


    Schlamperei in der Site-Programmierung
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=3314485#3314485

    EDIT (zwei Beiträge dort auf MZ weiter)

    Zitat

    OK, that's what's going on. They detect your version with JavaScript. If your browser version is suitable for the extension, or if they can't tell, you get a green button.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

    2 Mal editiert, zuletzt von Amsterdammer (27. März 2008 um 23:00)