IE 7 wird heute offiziell veröffentlich

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Besonders "lustig" finde ich den Artikel einer großen deutschen Computerzeitschrift mit 4 grossen Buchstaben.


    Zitat

    Zehn Gründe für den Umstieg


    Die meinen doch sicher vom IE6 auf IE7


    Zitat

    Und auch wer allein aus Sicherheits-Gründen zu Firefox umgestiegen ist, sollte sich die neue Version des Microsoft-Browsers mal ansehen. Der IE 7 hat in fast allen Belangen mit dem Firefox gleichgezogen.


    Ja nur fast.
    Mir fallen ohne groß zusuchen mindestens 10 Gründe ein, die für Firefox sprechen.

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

    Einmal editiert, zuletzt von Leviticus ()

  • Wer kann verlässliche Informationen posten über die Dauer der Entwiclung


    von IE ? zu IE 7.0
    von Fx ? (Mozilla Suite) zu Fx 2.0


    Wer mal interessant, über das Zeit/Leistungsverhältnis nachzudenken, jetzt wo zwei Major-Releases der Konkurrenten zeitlich zusammenfallen.


    Beim Preis/Leistungsverhältnis liegt Fx vor (umsonst)... ;)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Hi Leutz,


    ich würde mir den IE7 ja gerne mal spaßeshalber ansehen. Kann mir jemand sagen, ob ich denn definitiv wieder aus dem System raus kriege, oder hinterlässt der Spuren, an denen meine Minenräumer noch lange zu arbeiten haben?


    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von Amsterdammer

    Beim Preis/Leistungsverhältnis liegt Fx vor (umsonst)... ;)


    Also ich habe für IE7 auch nix bezahlt ...
    Wenn du dafür Geld ausgibst, dann bist du definitiv beschissen worden :-)


    ...:AOD:...

  • Leviticus: Ja, das ist so schlecht, das hätte ich nichtmal Chip zugetraut :roll: Ich weiß schon, warum ich stattdessen die c't im Abo hab, da sind in der aktuellen Ausgabe zwei vernünftige Artikel zum IE7 drin ;)


    Zum Shootout, das da verlinkt wird, sag ich mal lieber noch weniger als zum Artikel. Nur soviel: Chip ändert seine Meinung wie ein Fähnchen im Wind...

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von NightHawk56


    ich würde mir den IE7 ja gerne mal spaßeshalber ansehen. Kann mir jemand sagen, ob ich denn definitiv wieder aus dem System raus kriege, oder hinterlässt der Spuren, an denen meine Minenräumer noch lange zu arbeiten haben?


    Ich würde mal behaupten, den bekommst du genauso wenig aus dem System wie den IE6. Warum willst du das überhaupt, den wieder weg haben? Ist doch alle Mal besser als der IE6 (jedenfalls ein bisschen).

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von NightHawk56

    Hi Leutz,


    ich würde mir den IE7 ja gerne mal spaßeshalber ansehen. Kann mir jemand sagen, ob ich denn definitiv wieder aus dem System raus kriege, oder hinterlässt der Spuren, an denen meine Minenräumer noch lange zu arbeiten haben?


    Have fun,
    NightHawk


    Also die RC1 hat sich bei mir in die Systemsteuerung/Software eingebunden.
    Und sollte somit auch wieder zu deinstallieren sein.


    ...:AOD...

  • Zitat von AngelOfDarkness


    Also die RC1 hat sich bei mir in die Systemsteuerung/Software eingebunden.
    Und sollte somit auch wieder zu deinstallieren sein.


    Wo isser denn da? Unter "I", "W" und "M" hab ich bei der Final nix gefunden.

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von AngelOfDarkness


    Also ich habe für IE7 auch nix bezahlt ...
    Wenn du dafür Geld ausgibst, dann bist du definitiv beschissen worden :-)
    ...:AOD:...


    Hast du nicht bezahlt? Ich schon, als ich mein PC mit Windows gekauft hatte, musste ich IE (damals 5.5) mitkaufen, eine billigere Version dieses Betriebssystems ohne den IE wurde hier in Holland nicht angeboten. danach habe ich IE 6 umsonst gekriegt, aber bezahlt hab ich schon für den IE... :twisted:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von wupperbayer

    Warum willst du das überhaupt, den wieder weg haben? Ist doch alle Mal besser als der IE6 (jedenfalls ein bisschen).

    Weil ich ihn weder brauche (zumindest zur Zeit noch nicht, Stichwort: Updates) noch (dauerhaft) möchte. Hab' halt bezüglich derer von Redmond eine gewisse Paranoia aufgebaut - obschon ich nach wie vor auf Windoofs durch die Welten der Bits und Bytes reise. Aber eigentlich müsste die Frage anders heißen: Warum will ich eigentlich den IE7 mal beäugeln? Nur um hinterher drüber lästern zu können? Nein, beim Schreiben dieses Beitrages kommt in mir die Überzeugung hoch: "Nee, das Teil will ich nicht, nee, eigentlich will ich gar nichts vom Clan derer von Redmond."


    *erneut den Gedanken aufkeimen verspürt, sich doch mal ranzusetzen und auf Linux umzusteigen*


    :roll:


    Naja, ich wünsche allen viel Spaß beim "Erleben" des neuen Sterns am Browserhimmel, egal ob sie es nun aus Überzeugung, Interesse oder reinem Voyeurismus tun.


    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Nee, das Teil will ich nicht


    Du verpasst nichts — außer einer grauenhaften Benutzeroberfläche und neuen Merkwürdigkeiten beim Seitenanzeigen. :wink:

  • Zitat von wupperbayer


    Wo isser denn da? Unter "I", "W" und "M" hab ich bei der Final nix gefunden.


    Bei mir steht er (RC1) unter Windows Internet Explorer RC1.
    Habe aber auch die Installation direkt über Systemsteuerung/Software
    gemacht :-) Evtl. ist das der kleine und feine Unterschied.


    Bei der Final (engl.) muss ich das noch ausprobieren :-)


    ...:AOD:...

  • Kennt ihr den grössten Unterschied zwischen IE7 und Fx2?




    Der eine war umsonst, der andere ist kostenlos :D




    Uli ^^

  • Das MS-Tool verhindert, dass der IE7 mit den automatischen Updates installiert wird. Da ich die Update-Funktion auf "Benachrichtigen, aber nicht automatisch downloaden oder installieren" gestellt habe, werd ich ihn wohl einfach abwählen können.


    Phuh... ;)

  • Daaaaaaaaanke, UliBär, dass du den Heisetrollforum-Kommentar kopiert hast. Als ich die Kommentare dort durchgestöbert hab, war der Beitrag leider schon zensiert. Hab mich kaputt gelacht. :)


    Hab heut einige Online-Zeitungen abgegrast und ihre IE7-Berichterstattung durchgelesen und musste mich bei jedem einzelnen wundern, was die doch teilweise für Unwissen oder Falsches von sich geben und verbreiten. Egal ob sie nun eher für oder gegen IE(7) tendieren, überall liest man nur Schmarren.
    Nicht, dass es bei der Firefox-Berichterstattung besser wäre. Aber die hat wenigstens nicht so schädliche Auswirkungen wegen geringerem Verbreitungsgrad von Fx - und falsch machen kann ja niemand was, wenn er/sie trotz Fehlinformation auf Fx wechselt. ;) Mich würde es nicht wundern, wenn bei den Massen der Gedanke aufkäme, der IE ist wie immer das Maß aller Dinge, und Tabs sind auch eine Erfindung von Microsoft ...


    Übrigens ist es gut, dass Fx2 später kommt. So wird die Berichterstattung über sein Erscheinen wenigstens nicht von derjenigen über IE7 fortgespült.


    Und: Solang der IE keine Maßstäbe setzt in Sachen Webstandards, ist er sowieso keinem zu empfehlen. Ohne Firefox & Co. hätte es sowieso keinen IE7 gegeben; also wären steigende Marktanteile für den IE nur schädlich für ALLE Nutzer und das Web. :roll:

  • Zitat von Lendo

    Ohne Firefox & Co. hätte es sowieso keinen IE7 gegeben; also wären steigende Marktanteile für den IE nur schädlich für ALLE Nutzer und das Web. :roll:


    Wieso, MS will doch davon unabhängig jedes Jahr ne neue IE-Version (mit "version++;" als größter Neuerung) herausbringen... wer's glaubt :roll:

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von wupperbayer


    Wieso, MS will doch davon unabhängig jedes Jahr ne neue IE-Version (mit "version++;" als größter Neuerung) herausbringen... wer's glaubt :roll:


    nimm lieber ++version ;) das postinkrement hinkt sonst immer nen jahr hinterher xD;

    Signaturen sind doof.