Kommt es mir nur so vor oder ists bei Euch auch so? Ich dachte es liegt irgendwie am FF, weil ich ein paar Einstellungen, was die Geschwindigkeit angeht, vorgenommen habe.

Forum in letzter Zeit langsam?
-
-
Ich kann keine Verlangsamung feststellen, weder mit Fuchs 1.5.0.7 noch mit Fuchs 2.0 RC 2.
-
Bei mir weiterhin blitzschnell.
-
Ich habe jetzt mal ein neues Profil erstellt zum Test. Irgendwie hatte ich das Forum schneller in Erinnerung...naja egal.
-
Ich hab' auch kein Problem mit der Geschwindigkeit, allerdings funktionieren die Tastenkombinationen für die BB-Code-Formatierungen mit Fx 2.0 RC 2 nicht mehr.
-
Hallo zusammen,
bei mir ist's auch langsamer als gewohnt. Der Datenfluß erscheint stockend. Das war heute Vormittag noch nicht der Fall. Ist aber nicht nur im Fuchs, auch mit dem IE.
Andere Seiten sind gewohnt schnell.
Gruß, Norbert
-
Bei mir alles in normal schnellem Tempo!
Allerdings hab ich seit heute morgen auch eine drei mal so schnelle Leitung wie bisher, vielleicht "vernebelt" das meinen Eindruck!? :wink: -
Zitat von Wurstwasser
Bei mir alles in normal schnellem Tempo!
Allerdings hab ich seit heute morgen auch eine drei mal so schnelle Leitung wie bisher, vielleicht "vernebelt" das meinen Eindruck!? :wink:Gratuliere zur neuen Leitung. Tip: is wie beim schnellen Autofahren: vorausschauend :shock: und reaktionsbereit sein (so ´nen Download :twisted: ist jetzt rappzapp da und ..
) :wink::roll:
Aber zum Thema: ich bin auch der Meinung, dass der Datenfluss im Forum heute langsamer ist. Ich war grad ne Zeit im TB-Forum, da sind die Seiten sofort da (wie ich es auch hier sonst kenne) und hier habe ich beim anklicke sofort 50% und dann dauert es...
-
also ich kann auch keine verlangsamung feststellen.
zugang ist seit jahren der selbe.
-
Wie schon oben erwähnt, heute Vormittag waren die Seiten wie gewohnt ratzfatz da. Als ich gegen 16 Uhr noch mal reinsah, fiel mir ein deutlicher Performance-Verlust auf. Der Balken bewegt sich beim Laden ruckartig.
Pipeline: T-DSL 2000
Gruß, Norbert
-
Zitat von regie510
Wie schon oben erwähnt, heute Vormittag waren die Seiten wie gewohnt ratzfatz da. Als ich gegen 16 Uhr noch mal reinsah, fiel mir ein deutlicher Performance-Verlust auf. Der Balken bewegt sich beim Laden ruckartig.
Pipeline: T-DSL 2000
Gruß, Norbert
Das wird wohl am Provider liegen. 16 Uhr ist einer der Haupttraffic Zeiten.
Da nimmt erfahrungsgemäss die Bandbreite allg. ab....:AOD:...
-
Also wir haben keine Änderungen am Server vorgenommen. Auf dem Server laufen nur das Forum und das Wiki. An der Anbindung dürfte es eigentlich auch nicht liegen, das deutsche Forschungsnetz hat noch einige Reserven. Falls sich das allerdings bei mehreren noch halten sollte, werde ich versuchen herauszufinden, woran es liegen könnte.
Gruß
Abdulkadir Topal -
-
Danke an die beiden Dr.s, dem einen für die Lösung, dem anderen für den Hinweis.
-
Hm, Geschwindigkeitsproblem konnte ich keines feststellen. Jedoch ist es manchmal so, dass die orangefarbenen "Das Thema hast du noch nicht gelesen"-Bildchen nicht weggehen, auch wenn man die neuen Beiträge schon gelesen hat. Auch mit F5 und ähnlichen Tricks tut sich da nix. Aber ein andermal gehts dann wieder. Das Problem tritt bei mir nur in diesem Forum auf seit paar Tagen.
-
Bei mir tritt das nur bei Threads mit mehreren Seiten auf, manchmal sind Antworten noch auf einer anderen Seite die man noch nicht angeguckt hat.
-
Also gestern gegen späten Abend und heute Vormittag war das Forum wieder wie gewohnt fix. Nun hakt's wieder - das war bisher nicht der Fall.
Wenn andere Seiten nicht mit Volldampf kämen, würde ich auch auf meinen Provider (T-Offline) tippen. Strange irgendwie...
Gruß, Norbert
-
Lustig, ich hatte gerade gedacht, daß das Forum noch nie so schnell war, wie gerade in diesem Moment!
-
Bei Problemen mit markierten Threads, hilft meist nur ein Löschen der Cookies. Mir ist auch noch nicht so ganz klar, an welcher Stelle da der Fehler sein könnte.
Gruß
Abdulkadir Topal -
Genau jetzt ist es wie gewohnt schnell und ich hab nichts verändert. Naja, was solls.
-