antivir update wird blockiert

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo. Habe gerade erstmals (vorher internet explorer) die aktuelle firefox Version installiert und seitdem funktioniert das Antivir-update nicht mehr. Weiss jemand Rat? BestenDank

  • Die Updatefunktion von Antivir hat nichts mit Firefox zu tun!
    Und die normale Installation von Firefox sollte Antivir auch nicht beeinflussen!


    Der Fehler ist also auf der Windowsseite zu suchen!
    Denkbar wäre, das deine Firewall Antivir blockt!
    Hast du irgendwelche Datien vom Internetexplorer gelöscht?


    Was für eine Fehlermeldung bringt Antivir? Dir ist auch bekannt, dass es im Augenblick einen Releasewechsel bei Antivir gibt, der dazu führt das die Server die meiste Zeit überlastet sind und somit das Update meistens abricht!


    http://forum.antivir-pe.de/index.php

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Zitat von Scott63

    Ich schätze es liegt bei Avira selbst. Das AntiVir Update klappt seit gestern Nachmittag bei mir auch nicht. Verbindet sich und dann vergehen die Minuten und nichts weiter passiert. Haben wohl vielleicht Serververstopfungen.


    Ich kann das so nicht bestätigen. Bei mir funzt Antivir vor und nach den updates. (FF 1.5.0.4; win2kprof). Es hakt bei marcuse wohl am anderer Stelle.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Also auch bei mir gibt's zur Zeit Probleme mit den AntiVir Updates, gestern abend gings mal kurz, aber recht langsam.

    Gruß Coce


    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Also warten wir mal eins, zwei Tage ab, vielleicht gibt es nur zeitweise verstopfung und es löst sich wieder. an der firewall hab ich selbst nichts verändert. Wäre schön wenn wir uns gegenseitig auf dem Laufenden halten, wann und ob es wieder läuft.

  • Also zu meinen AntiVir Zeiten (Ver. 6.x) habe ich dieses Problem
    mit dem Updates mindestens einmal im Monat gehabt.
    Als dann 7.0 rausgekommen ist habe ich fast eine Woche nicht
    updaten können. Habe dann dieses Update auch nicht mehr machen
    lassen und stattdessen AntiVir komplett deinstalliert und dafür
    AVG AntiVirus genommen :-) Der ist schneller beim Update
    und hat auch nen EMail-Scanner in der Free-Version dabei...


    ...:AOD:...

  • ...hatte gestern die gleichen Probleme.
    Update von Avira wurde immer wieder abgebrochen...


    Nun funktionierts.


    Und weils 24 Std. nicht funktionierte, gibts nun gleich über 11000 kb , die nachgereicht werden...


    Und das mit meiner geilen DFÜ Verbindung... :evil:

  • Also bei mir funzts seit Tagen auch schon nicht mehr mit den Updates von Antivir . Das Problem habe ich noch nicht rausgekriegt. Am Internetexplorer scheinst jedenfalls nicht zu liegen, da habe ich keine Einstellungen verändert. Vielleicht liegts an dem neuen Sicherheitsupdate von FF ? :-??

  • Zitat von mausmatthis

    Also bei mir funzts seit Tagen auch schon nicht mehr mit den Updates von Antivir . Das Problem habe ich noch nicht rausgekriegt. Am Internetexplorer scheinst jedenfalls nicht zu liegen, da habe ich keine Einstellungen verändert. Vielleicht liegts an dem neuen Sicherheitsupdate von FF ? :-??


    Wie gesagt, es scheint an den Avira Servern zu liegen, geht ja bei einigen nicht, und der Fx hat bestimmt nichts mit dem Antivir Update zu tun...