userchrome.css-Codes gesucht!

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Da ich leider kein Addon finde, hoffe ich durch einen Code mein "problem" zu lösen.
    Ich bräuchte neben dem Zurück-Button ein Dropdown-Pfeil, so wie es neben den Vor-Button ist... also neben beiden Vor und Zurückbuttons ein Dropdownpfeil (Zurückbutton-Dropdownpfeil-Vorbutton-Dropdownpfeil).


    Wäre das möglich?
    Vielleicht mittel Stylish oder anderes?

  • Hallo Maria-Christine,
    ich denke mal so ist es wie Du es gern wolltest:


    @namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);


    @-moz-document domain("onlinekosten.de") {


    #ok-page #ok-p-content #ok-p-c-s2{
    margin-left: 12px !important ; }

    .txtad {
    text-decoration: inherit !important;
    color: inherit !important;
    border-bottom: inherit !important }


    TABLE:first-child + DIV + TABLE > TBODY,
    #ok-p-c-s2 >DIV:first-child + DIV + DIV > DIV > DIV > TABLE:first-child + BR + TABLE,
    #ok-p-c-s1,
    #ok-p-c-s2 > DIV:first-child + DIV + DIV > DIV > DIV > TABLE:first-child + BR + TABLE + BR + TABLE {
    display:none !important }


    }

  • @zweiVier:


    Syntax: Stylish



    Farben sind nur als Bsp. eingetragen. Meine eigenen sehen anders aus :wink:

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"

    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;-)


    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • merci dir,
    hab no paar sachen dazugesetzt.....


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/aufzeichnenvleu.png]

  • Normalerweise: Hier, ist aber mit sehr viel Eigeninitiative verbunden man muß den inneren Sch.....hund überwinden können.:lol:


    Oder den vorgefertigten script benutzen, wenn`s dann funktioniert, freuen sich beide :wink:


    CSS
    .tabbrowser-tab[selected="true"] {
    border-width: 2px !important;
    -moz-border-radius: 2px !important;
    -moz-border-top-colors: orange !important;
    }

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"

    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;-)


    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • hm.. den hatte ich schon danke trotzdem.


    der isses aber nicht, da der code ja richtiggehend einen rahmen um den tab macht (das sieht man dann gezwungener maßen auch links und rechts)


    auf dem bild von mir geht dieser orange strich aber richtig in den tab rein und hat auch transparenz (man sieht den dunklen strich am oberen tab rand durchscheinen wahrscheinlich mit argb gemacht)


    es dürfte also kein border sein...

  • wen's interessiert: verantwortlich ist die datei active-tab-backgrnd.png im ordner tabbrowser

  • hallo,


    ist nix zu machen? Kann keiner helfen? :(

    Zitat

    Da ich leider kein Addon finde, hoffe ich durch einen Code mein "problem" zu lösen.
    Ich bräuchte neben dem Zurück-Button ein Dropdown-Pfeil, so wie es neben den Vor-Button ist... also neben beiden Vor und Zurückbuttons ein Dropdownpfeil (Zurückbutton-Dropdownpfeil-Vorbutton-Dropdownpfeil).


    Wäre das möglich?
    Vielleicht mittel Stylish oder anderes?

  • cska133: Wofür brauchst Du diese sinnlosen Dropmarker denn? Die sind beide in dem einen zusammengefasst.
    Der Aufruf der Liste geht übrigens auch per Rechtsklick auf einen der Pfeile.


    PS: Ich muss gestehen: diese Funktion des Fx kannte ich noch gar nicht. Sowas brauche ich aber auch nicht.

  • naja , es geht ja um persönliche Anpassung von FF. Das it für mich persönlich etwas sinnvolles, was mich im Umgang mit FF bissl erleichtern könnte.
    Ich denke und hoffe so was könnte machbar sein, über so einen Code?

  • ok, leider hat keiner Lust mir zu helfen... oder es ist unmöglich, es gibt keine klare aussagen.


    kann mir jemand sagen, wie kann ich so einen Code selber machen. Was braucht man dafür?


    danke

  • Da sich niemand erbarmt:


    Du brauchst ne Erweiterung. Falls es sowas noch nicht gibt (was mich allerdings wundern würde), musst du eine selbst schreiben. Dafür brauchst du unter anderem XUL, JS und allgemeine XML-Kenntnisse.


    Mit Stylish alleine kann man nur das Aussehen von bestimmten Elementen ändern, keine neuen Elemente wie einen zusätzlichen Dropdown-Pfeil erstellen.

  • Zitat

    Du brauchst ne Erweiterung


    ich finde keine :?



    leider verfüge ich nicht über so gute solche kenntnisse. :?
    Ist es so schwer für jemanden , der sich damit auskennt, es auszuprobiert ob er es schafft?

  • Zitat von cska133

    Ist es so schwer für jemanden , der sich damit auskennt, es auszuprobiert ob er es schafft?

    Du bist ja witzig... 8)
    Wenn jemand, der fähig wäre, so eine Erweiterung zu schreiben, dies bisher nicht getan hat, hält er eine solche vermutlich für überflüssig... (ich übrigens auch)
    Versuch dich daran zu gewöhnen und organisiere dich anders.

  • cska133: Willst du den Dropmarker nur optisch dort haben oder soll der auch die Funktion haben wie der Pfeil neben dem Vorwärts-Knopf? Ersteres kannst du relativ einfach mit Stylish machen, letzteres braucht Javascript (was ich nicht kann) und ist - eigentlich, wie bereits gesagt - unnötig. Denn der bereits vorhandene Pfeil ist sowohl für Vorwärts als auch Rückwärts zuständig, außerdem kannst du über Rechtsklick auf Forward/Back auch den Verlauf aufrufen.


    /Edit: Hab dir mal auf die Schnelle was zusammengebaut.
    1: Die elegantere Variante (wie ich finde :wink: ).
    2: Deine Variante. Aber, wie gesagt, der linke Dropmarker ist außer Funktion bzw. kann nur über Rechtsklick benutzt werden.


    [Blockierte Grafik: http://spartensendung.de/gedoens/dropmarker.png]

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastien ()

  • Zitat von Sebastien

    cska133: Willst du den Dropmarker nur optisch dort haben oder soll der auch die Funktion haben wie der Pfeil neben dem Vorwärts-Knopf? Ersteres kannst du relativ einfach mit Stylish machen, letzteres braucht Javascript (was ich nicht kann) und ist - eigentlich, wie bereits gesagt - unnötig. Denn der bereits vorhandene Pfeil ist sowohl für Vorwärts als auch Rückwärts zuständig, außerdem kannst du über Rechtsklick auf Forward/Back auch den Verlauf aufrufen.


    ne, nicht nur optisch, sondern als Funktionsbutton.
    na, dann schade :?

  • Da warst du wohl schneller. Guck doch einfach mal meinen Post hier drüber an.

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.