userchrome.css-Codes gesucht!

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Thread geschlossen.


    Bitte postet alle Anfragen zu Codeschnipseln für die userchrome.css oder für die Erweiterung Stylisch, Greasemonkeyskripten oder anderen Anpassungsmöglichkeiten im neuen Unterforum Anpassungen.


    Das Unterforum Anpassungen wurde eingeführt, da dieser Thread mit seinen mittlerweile 190 Seiten definitiv zu unübersichtlich wurde.


    _____________________________________________________


    Dieser Thread soll die Anlaufstelle werden, um Codes für die userchrome.css zu suchen, mit denen man die Firefox-Oberfläche verändern kann.


    Es gibt einige Websites, auf denen viele Codes zu finden sind:
    Mozilla.org - Customizing Mozilla
    borumat.de - Tipps zum Browser Firefox
    MozillaZine - Post your userFiles!


    Da aber immer neue Erweiterungen hinzukommen, wird es immer neue Sachen zum verändern geben.
    In diesem Thread soll danach gesucht werden.


    Anleitungen, wie man diese Codes selbst finden kann, sind natürlich auch gern gesehen!



    So, ich mach mal den Anfang: :D
    Wie kann ich bei FoxyTunes in der Statusbar die Optionen-Taste (siehe Bild) ausblenden?

  • Hier ist auch noch eine Quelle für selbstgebastelte und bereits
    veröffentlichte Codes :


    MozillaZine - Post your userFiles!


    ...:AOD:...

  • Zitat

    Wie kann ich bei FoxyTunes in der Statusbar die Optionen-Taste ausblenden?


    CSS
    #foxytunes-main-menu-statusbar
    {
    display: none !important;
    }

    geht schon einmal in die Richtung.

  • So, hier mal ein paar Codes, die ich benutze:


    Image der "About-Box" ändern!

    CSS
    #aboutDialog > #modes > #clientBox {
      background: url("file:///Link zum Bild") center top no-repeat fixed #FFFFFF !important;
    }


    Image der Credits ändern:

    Code
    @-moz-document url-prefix(chrome://) {
        #titleBox img {
            display: none;
        }
        #titleBox {
            background: top left url(chrome://branding/content/aboutCredits.png) no-repeat fixed;
            min-width: 300px;
            min-height: 135px;
        }
    }


    Beide Codes stammen von Dr. Evil! :D


    Icons von Erweiterungen aus der Statusleise entfernen:

    CSS
    statusbarpanel[id="ID des Icons"] {
        display: none !important;
    }


    Stop/Reload Button:

    CSS
    stop-button:not([disabled="true"]) { display: -moz-box !important; }
    #stop-button[disabled="true"] { display: none !important; }
    #stop-button[disabled="true"] + #reload-button { display: -moz-box !important; }
    #stop-button:not([disabled="true"]) + #reload-button { display: none !important; }


    Größe der Einstsllungsfenstger ändern:

    CSS
    #BrowserPreferences {width: 700px !important;
    height: 400px !important;}


    Einen ganz Haufen an Codes gibts übrigens hier: Klick!
    Zusammengetragen von Nemoflow! :D
    EDIT: Der Link wurde schon vom Captain gepostet, sorry! :oops:


    So, und jetzt hätte ich ne Frage! :mrgreen:
    Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wie ich eine andere Fehlermelung, wenn eine Seite nicht geladen werden kann, per UserChrome einbinden kann!


    Grüße
    Dok.

  • Zitat von Dr. Ä


    So, und jetzt hätte ich ne Frage! :mrgreen:
    Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wie ich eine andere Fehlermelung, wenn eine Seite nicht geladen werden kann, per UserChrome einbinden kann!


    Grüße
    Dok.


    Schau mal, ob dir dies hier weiterhilft :



    ...:AOD:...

  • Hmm...nicht wirklich! :oops:
    Hier gabs doch mal nen (kleinen) Thread mit solchen Fehlermeldungen! (Den find ich aber nimmer :traurig: )
    Solche Meldungen hätte ich auch gerne! :D

  • Zum Thema About-Box und Credits sieh auch hier :


    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=3278


    ...:AOD:...

  • Ich habe noch eine Frage:


    Gibt es einen userchrome.css-Code, der die Größe der Searchbar flexibel macht, so wie die Erweiterung Searchbar Autosizer?


    Sie müsste sich automatisch an die Länge des eingegebenen Textes anpassen und auch wieder kleiner werden, sobald der Text kürzer wird.


    Es wäre auch praktisch, wenn man eine Minimal- und Maximalgröße definieren könnte.

  • Zitat von captain chaos

    Naja, wenn´s einem mal gepackt hat... ;)


    Genau! :D
    Nochmal zu meinem Problem: Kennt keiner deisen Thread?

  • Zitat von Dr. Ä


    Genau! :D
    Nochmal zu meinem Problem: Kennt keiner deisen Thread?


    evtl. Thread ?

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • dumme Frage dazu:
    reicht es nicht, wenn man den Flexmode im Quellcode ändert ?
    Ist doch auch nur ein Container-Element.
    Aber habe dazu so gut wie keine Ahnung, deswegen auch dumme Frage ;)

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Ja, du kannst das flex verändern. Dann teilen sich die Searchbar und due urlbar den verfügbaren platz. z.b. kriegt die searchbar dann 30% und die urlbar 70%. Dadurch wird das dann aber immer noch nicht einstellbar durch den Benutzer, das was mindestens noch fehlt ist ein splitter. Und genau der wird durch die Erweiterung eingefügt.

  • Ah ja, dann kann ich mit dem Flexmode also die Objektdefinierte Grösse proportional aufteilen innerhalb der Container dieses Objektes, aber keinen Einfluss auf die Objektdefinition nehmen.


    Wieder was gelernt - danke Dir !

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Zitat von liracon

    evtl. Thread ?


    Den hab ich zwar nicht gemeint, aber trotzdem danke! :D
    Ich fänds hald ganz lustig, wenn man z.b. solche Fehlermeldungen wie hier verwenden könnte!
    (Ich weiß...den Text kann man auch im Sprachpaket verändern, aber das wäre die berühmte "Holzhammermethode"! Da ist mir ein Code in Form von "benutze C/Firefox/Fehler.html als 404 Fehlermeldung!" lieber, auch wenn ich keine Ahnung habe, ob oder wie man sowas realisieren kann... :oops: )

  • @Dr.Evil+liracon+JonHa:
    Danke für die Aufklärung.
    Dann greif ich mir halt die Erweiterung! ;)


    EDIT: Hab grad bemerkt, dass Optimoz Tweaks sowas ähnliches auch kann. Aber der Autosizer ist mir lieber.

  • Huhu!


    Kennt vielleicht jemand von euch "Schraubern" eine Lösung für dieses Problem?


    EDIT: So, Problem gelöst:
    Entweder:

    CSS
    @-moz-document url(chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksManager.xul) {
      toolbarbutton > label {
        display: none !important;
      }
    }


    oder

    CSS
    #command-toolbar toolbarbutton > label
    {
       display: none !important;
    }


    Bei mir bringen beide Codes das gleiche Ergebnis!

  • Wie kann ich das Adblock-Icon in der Taskleiste in eine andere Grafik ändern (insgesamt 3 Grafiken - enabled, mouseover und disabled)?
    Der Text ist mir zu groß und das originale Icon zu hässlich.
    Oder muss ich dafür in der xpi rumpfuschen?