userchrome.css-Codes gesucht!

  • Nee, nix zu machen. Im normalen Profil will er einfach nicht.

    Vielleicht hau ich den Fuchs demnächst nochmal runter und mach ihn neu drauf, vielleicht klappts dann ja. Aber nu hab ich erstmal genug vom Schrauben. Im Tes-Profil gings ja.

    Vielleicht muss ich, bevor ich irgendwas anderes im Fuchs ändere, dann in dem neuen Profil erst am Code rumschrauben, und dann den Fuchs geschmeidig machen.

    Aber danke trotzdem erstmal.

    MfG...

  • Achso, das Testprofil hab ich wieder gelöscht vorhin...und da erstell' ich so schnell kein Neues...denn weil ich den Profil-Wiki nicht aufmerksam genug gelesen habe, ist mir folgendes passiert:

    Testprofil erstellt...aus Versehen den Desktop als Ordner angegeben...als ich's wieder löschen wollte, hat es natürlich ALLE Daten/Ordner, die aufm Desktop gespeichert waren, gelöscht.

    Das war unter anderem Arbeitskram mehrerer Wochen, Musik, Fotos, Filme und diverser anderer Kram. Einen geringen Teil konnte ich mit Tune-Up wiederherstellen, vieles aber nicht....und nun bin ich erstmal dabei, meine Arbeit zum zweiten Mal zu machen.

    Ein Hoch auf Sicherheitskopien (die ich nicht gemacht habe). Tja, ab jetzt werde ich alle Wikis zweimal lesen und jeden Tag Sicherheitskopien erstellen. :D

    Wenn ich dann wieder Zeit für den Fuchs habe, erstelle ich mal ein neues Profil und berichte dann, ob dein Code in der Form funzt!

    MfG...

  • TMP verändert die paddings und margins des Throbber...

    Ich hab da jetzt aber die richtige Frage.

    Links von den Tabs, der Zwischenraum, wie lässt sich der (weiter) minimieren/eliminieren?

    Und - wie bekomme ich den Zwischenraum zwischen zwei Tab-Reihen?
    Der ist nämlich leider weg, auch wenn er hier noch drin ist.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/brummelchen2003a/firefox/tmp35b.png]

    Ich bin der Meinung, das dieses hier Schuld ist (deaktiviert) - was bewirkt das eigentlich (ausser der eigentlichen Tabhöhe)

    /* For TabX feature and multi row tabs on new default theme on FF 2.0 */
    /* if we put the new alltabs button on tabbar then all we have to fix is multi row tabs
    .tabbrowser-tabs[firefox2DefaultTheme] > tab {
    height: 22px !important;
    }
    */

    (aus firefox2defaulttheme.css)

  • loshombre:

    kleines Update. Also im neuen Profil hab ich festgestellt, dass dein Code gar nicht funktioniert.

    Der andere

    Zitat

    /* Tab-Throbber ändern von Michael_Corvin*/
    tab[busy] .tab-icon{
    -moz-appearance: none !important;
    list-style-image: url("throbber2.gif") !important;}

    funzt so halbwegs, aber der Standardthrobber ist nach wie vor über dem eigenen...selbst mit dem -mozappearance kram.

    Das ist doch echt gemein, wenn das selbst mit nem jungfräulichen Profil bei allen klappt, nur bei mir nicht.

    Stimmt vielleicht irgendwas an meiner user chrome nicht?


    Erneute Dankesbekundungen meinerseits!


    [Edit] Oder kann es sein, dass da vielleicht ne about:config Einstellung konkurriert?

  • Hi nachdem ich mich durch die 21 Seiten gelesen habe und auch ein paar codes verwendet habe (danke dafür !!!), wollte ich auch die Erscheinung meiner Progressbar verändern.
    Auf seite 10 (http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…r=asc&start=135)
    steht was dazu und ich hab mich auch in den zahlreichen anderen Threads schlau gemacht.
    Ich hab jetzt folgenden Code drin:

    Zitat


    .progress-bar {
    -moz-appearance: none !important;
    background-image:URL('progressmeter.gif') !important;
    background-color:white; }

    Die Progressmeter.gif ist 16x16 groß und liegt im Ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joshua\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xde1ecvv.default\chrome
    (Das default Profil wird verwendet)
    So sieht sie aus:
    [Blockierte Grafik: http://img280.imageshack.us/img280/7734/progressmeteree7.gif]
    (zum Test)
    Trotzdem sieht die Progressbar so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img280.imageshack.us/img280/7691/unbenanntog6.jpg]

    Woran liegt das ? :(

  • Danke für deine Hilfe !
    Ich hab mal probeweise die Codes nicht in stylish rein, sondern in die userchrome.css, dachte das geht genauso. Wundersamerweise geht jetzt plötzlich alles wie gewünscht. Keine Ahnung warum das mit stylish nicht geht :/

    Eine Frage hätt ich aber noch:
    Kann ich den Ladebalken in der Statusleiste von dem der Tabs trennen, da was in der Statusleiste gut aussieht noch lange nicht gut in den Tabs aussehen muss. (habe Tabmixplus)

  • Ich schreibs hier dabei, ist ja auch ne code.

    Bei den Throbbers - Beispiel defaullt-Theme - legt Fx so nen milchigen Nebel drüber, wenn das gif rödelt. Ist natürlich bei bestimmten dingen völlig gaga und ich bekomme den Nebel nicht weg. Weiß wer wo den Föhne Fx versteckelt hat? Ich würde gerne mal pusten, bütte :)

    Tóg go bog é

  • Hey Leute,

    zum Einen wollte ich mal für Leute, falls es interessiert einen userChrome.css Code hier reinstellen, mit dem man die alten Adblock Plus Icons wiederbekommt, und zwar etwas schöner als mit dem bereits geposteten code hier!

    Also, hier der Code:

    CSS
    /*
    ********** Adblock Plus schönere Icons in Statusleiste **********
    */
    #abp-status image { /* ABP enabled */ list-style-image: url("abp-enabled-16.png") !important; }
    #abp-status[whitelisted]  image { /* ABP whitelisted */ list-style-image: url("abp-whitelisted-16.png") !important; }
    #abp-status[deactivated] image { /* ABP disabled */ list-style-image: url("abp-disabled-16.png") !important; }
    #abp-status[disabled="true"] image { /* ABP deactivated */ list-style-image: url("abp-notactive-16.png") !important; }

    Nun noch eine Frage, gibt es eine ähnlich schicke Lösung, um die Icons des UpdateNotifiers zu verändern? Bisher habe ich den UpdateNotifier gehackt um das zu erreichen, aber per userChrome.css wäre es natürlich, auch für die Erweiterung selber, einfacher!

    [edit]
    Ich habe versucht es, folgende Zeilen aus der overlay.css der Erweiterung in die userChrome.css zu übertragen:

    Leider war dieser Versuch, trotz Pfadänderung bei list-style-image, erfolglos :(

    Hat jemand noch eine Idee, das ganze umzusetzen?

  • Thx Caveman, genau das wars :)

    jetzt ist nur das Problem, das es zwar angenommen wird, aber irgendwie nicht richtig :(

    D.h. wenn ich den Firefox starte, zeigt er nicht, wie normal den throbber.gif an, sondern das Symbol für verfügbare Updates :( und wenn ich sage "Auf updates überprüfen" dann zeigt er auch das symbol für verfügbare Updates und nicht den throbber *haarerauf*

  • aber sicher hab ich das :)
    edit:
    der Teufel steckt im Detail, ich habe den bösen Fehler gefunden, hatte ein !important vergessen gehabt :D

    Hier der funktionierende Code: