Beiträge von jandb1980

    So wie es aussieht habe ich auf meinem PC den Übeltäter gefunden :D
    Ich habe neben Avira AntiVir noch PC Tools ThreatFire installiert! Sobald ich das deaktiviere kann ich Erweiterungen installieren und den Firefox dabei neustarten so oft ich will :-) alles klappt!


    Edit: Bei mir liegts definitiv am o.g. Programm, ist reproduzierbar

    ich würde mal nicht pauschal den mozilla server beschuldigen, denn bei erweiterungen über erweiterungen.de ist das problem auch... da ich das problem im thunderbird nicht habe, und ich vermute das es im firefox erst seit version 3 vorkommt, vermute ich, das im firefox 3 irgendwas beim verarbeiten von erweiterungen, beim versuch diese zu installieren (über eine gesicherte verbindung), faul ist!


    aber beweisen kann ichs nicht!


    vielleicht kann irgendwer die problematik ja mal an die entwickler weitergeben?

    hm... ich verbiete ja keine cookies, oder verbietet firefox von haus aus cookies?
    hm... ich hatte zwar mal experimentelle erwiterungen, aber das war in der zuletzt funktionierenden variante meines firefoxes, im moment kann ich wie gesagt keine erweiterung installieren :-(

    Egal ob ich Erweiterungen von der Mozilla Seite oder von der Erweiterungen.de SEite installiere, der Fehler kommt immer :-(


    Welche Sicherheitssoftware sollte den Zugriff blockieren?


    Windows Vista ist normal von der original DVD installiert, nur Avira AntiVir ist als Virenprogramm installiert! Egal ob es aktiviert oder deaktiviert ist, treten die Probleme auf :-(

    So langsam verzweifel ich echt, egal, was ich tue, diese Fehlermeldung kommt immer wieder :-(


    ich habe sogar nun komplett Vista neu aufgesetzt, dann den neuesten Firefox installiert, und ein neues Profil erstellt, die ersten 2 Erweiterungen installiert (Adblock Plus und AiOS) und beim Versuch die dritte zu installieren (BetterSEarch oder irgend eine beliebige andere) kommt diese besagte Fehlermeldung wieder :-( alle Lösundsmöglichkeiten hab ich schon durchprobiert!


    Löschen der entsprechenden extensions dateien im profilverzeichnis geht nicht
    neues profil fehlanzeige
    firefox + profil neu auch fehlanzeige
    antivir deaktivieren fehlanzeige
    windows + firefox + profil neu auch fehlanzeige!


    hat jemand noch eine idee?

    So, hab nun getestet, das Deaktivieren des Antivir Guards half garnicht!
    Das löschen (verschieben) der extensions.cache, extensions.log und der extensions.rdf brachte nur, das die ganzen Extensions weg(!) waren! Nach dem Zurückkopieren sind die Extensions wieder da! Man kann nun auch Extensions installieren (zumindest AIOS)
    Die Fehlermeldung kommt zwar noch, aber die Extension ist ordnungsgemäß installiert!!!!

    Zitat


    jandb1980 hat Folgendes geschrieben:
    Hi Leute, ist es möglich, im Firefox die Funktion, mit der rechten Maustaste ein Tab zu schließen, ändern kann, so das ein Klick mit der mittleren Maustaste auf ein Tab die Startseite lädt?


    seit wann schließt ein rechtsklick einen tab?


    Ähm sorry, ich meinte den Klick mit der mittleren Maustaste (also das Rad) weiß auch nivht warum ich "rechte Maustaste" geschrieben habe *schäm*

    Hallo Leute, seit neuestem habe ich, immer wenn ich versuche eine Erweiterung zu installieren, folgende Fehlermeldung:


    Firefox konnte das Add-on von folgender Adresse nicht installieren:


    file:///C:/Users/Skywalker/Desktop/Layerblock_2.0.7_fx_de-DE.xpi


    Grund: Bei der Installation ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
    Schauen Sie in der Fehler-Konsole für weitere Informationen nach.
    -203


    Dabei ist es egal, welche Erweiterung ich probiere! :-(


    Ich habe den neuesten Firefox installiert (sogar mehrere male neu, auch das Profil, auch alle Erweiterungen sind Up to Date!)[/img]

    @boardrider:
    an deiner stelle würde ich derartige kommentare lassen, ich habe meine gründe, fertig, aus.


    AngelOfDarkness :
    ich hab ein Profil, das mit der Firefox 2.0 Version eingerichtet wurde, sie funktionierte anfangs auch tadellos!
    seit welchem build diese eigenart auftritt, kann ich nicht genau sagen, aber seit einigen wochen besteht es schon, ich würde mal sagen, es "könnte" seit der 2.0.0.1 der Fall sein, aber da möchte ich mich nicht festlegen!


    meine Build-version ist Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.2pre) Gecko/20070131 BonEcho/2.0.0.2pre


    ein neues Profil hab ich noch nicht getestet, wäre eine Idee, hast du evtl noch andere Vorschläge?
    Hier meine Erweiterungen:

    Hallo Leute,
    ich bin echt verzweifelt, ich setze immer aktuelle Nightlies ein und stelle seit kurzem fest, das keine Formulardaten mehr gespeichert werden.Die sind immer nur solange gespeichert, wie die aktuelle Firefox Sitzung offen ist. Schließe ich den Firefox und starte ihn wieder, ist alles weg :-(


    Vorweg:
    - Formulardaten dürfen gespeichert werden
    - Profil und Installationsordner laut Forum ist vom Schreibschutz befreit


    trotz allem ist das Problem noch da :(

    So, habe nun die Wurzel allen Übels ausgemacht!
    Es liegt an der Erweiterung CuteMenus - Crystal SVG!


    Dort kann man ja für die Menüs & Navigationsleisten den Office Style einstellen Sobald man den Office XP instellt hat man das von mir beschriebene Verhalten. Stellt man den Office XP Style aus, dann ist alles ruhig!


    Hab mal im Forum der CuteMenu Seite geguckt, der Fehler ist dort bekannt, es gibt auch Workarounds!

    ich hab das standart theme


    userChrome.css: