Forecastbar Enhanced [de]

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Die Seite wird nur als Steuerelement geladen. Die Einstellungen selbst werden lokal auf der Festplatte abgespeichert. So hats jedenfalls Jon Stritar geschrieben.


    Quelle: http://groups.google.com/group…settings#fc86765cd7008e33

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von edvoldi


    Hallo angelheart,
    was spricht den dagegen?


    Was ich sehr bei Forecastfox 2.0.2 vermisse, ist ein Regenradar für Deutschland. Es wird nur die Satellitenansicht gezeigt.
    Kann man das irgenwie modifizieren?


    Ansonsten: Wird es eine Forecastbar Enhanced [de]-Version für den 4er Firefox geben?

    Gruß
    Doktor

  • Estartu schreibt:

    Zitat

    Die Seite wird nur als Steuerelement geladen. Die Einstellungen selbst werden lokal auf der Festplatte abgespeichert. So hats jedenfalls Jon Stritar geschrieben.


    Das Konzept von Stritar hat mir von Anfang an nicht gepasst.


    Dieser Kult-Thread geht eben ab der FF 4 Version, über den Bach.


    Mir ging es hier nicht immer nur um Forecastbar Enhanced [de]
    ... Sondern um das geile Moped, und dem tollkühnen Fahrer, loshombre.


    Und genau das kann mir Stritar in keiner weiße bieten.


    Mehr gibt es nicht zu sagen.

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Servus geschätzten Kameraden,


    die ganze Nummer (Diskussion) gefällt mir persönlich auch nicht besonders und Hombre Angelheart bringt es exakt auf m Punkt.
    Ich habe zurzeit leider keine davon, um mich mit dem Fuchs 4 zu befassen, geschweige den in seine Innereien rein zu gucken, wodrauf es bei dem neuen Tier ankommt, um es dann eventuell im Wetterfuchs reinschrauben zu versuchen.
    Meine Platte hat den Fuchs 4 noch nicht ein mal befummeln können.
    Für diese ganze Nummer bräuchte man 1-2 gute und fähige Schrauber, die Fuchs sein neues Javascript auseinander nehmen müssten (zumindest den für den Wetterfuchs zuständigen Teil) und noch einen, der mit mir zusammen auf deren Basisinfos die ganze Klamotte im Wetterfuchs reinzimmert. Aber vor allem bräuchte man dazu natürlich Zeit!
    Also so wie es aussieht, wird unser deutscher Wetterfuchs wohl demnächst endgültig über n Zaun hängen bleiben :traurig: Sehr schade.


    Dennoch hab ich es für uns alle, die meine Version benutzt haben (und vielleicht immer noch benutzen) über die ganzen Jahre mit Spaß und Freude geschraubt, auch wenn es manchmal nicht einfach war.
    Fürs Bedanken und Rumheulen ist es aber noch zu früh (auch wenn einige das über das dunkle Gelumpe sehr gerne lesen würden), denn noch funktioniert der deutsche Wetterfuchs und noch gibt es den Fuchs 4 nicht.

  • Meister Ihr wisst doch, vorwärts immer rückwärts nimmer.
    Ja ich hätte auch lieber den Wetterfuchs für Firefox 4 gesehen.
    Ist schon sch.... das die den entsorgt haben und durch etwas auch noch
    nicht mal annähernd so guten ersetzt haben.
    Leider verstehe ich von schrauben so gut wie gar nichts. Sonst hätte
    ich mich freiwillig gemeldet.


    Vielleicht melden sich hier ja noch ein paar Könner auf diesem die
    Fach.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:87.0) Gecko/20100101 Firefox/87.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:88.0) Gecko/20100101 Firefox/88.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:89.0) Gecko/20100101 Firefox/89.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Tja, wenn ich das Smilie richtig Interpretiere, sind wir einer Meinung.

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Hallo,
    wie soll man in der Version 2.0.2 von F° auf C° umstellen.
    In F° nützt es mir wenig und ich würde eher darauf verzichten.


    Übrigens bleibt die Version nach dem Überinstallieren von loshombres nach wie vor auch in der neuen zumindest teilweise erhalten.
    In der Symbolleiste befinden sich nämlich noch die senkrechten Striche für die alte Version. Klick man auf die Zwischenräume, kommt sogar das Radarbild wieder und zwar das von meiner Region.


    Gruß

  • Zitat von mr.b.

    Hallo,
    wie soll man in der Version 2.0.2 von F° auf C° umstellen.
    In F° nützt es mir wenig und ich würde eher darauf verzichten.


    Hallo mr.b.
    gehe auf individuelle Einheiten hier kannst DU noch mehr einstellen


    Zitat von mr.b.

    Übrigens bleibt die Version nach dem Überinstallieren von loshombres nach wie vor auch in der neuen zumindest teilweise erhalten.
    In der Symbolleiste befinden sich nämlich noch die senkrechten Striche für die alte Version. Klick man auf die Zwischenräume, kommt sogar das Radarbild wieder und zwar das von meiner Region.


    Das sind zwei verschiedene Erweiterungen Du musst eine deaktivieren oder deinstallieren.

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 20H2

    (Build 19042.928)

    Firefox 87.0 (64-Bit)
    Thunderbird 78.9.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Danke,
    hatte ich glatt überlesen.
    Ist übrigens klar, dass zumindest noch Teile von Forecastbar Enhanced übrigbleiben, da ja das alte Add-on nicht - wie ich dachte - gelöscht wird.
    Dann bliebe in einem FF 4.0 natürlich das Regionalradar auf der Strecke.
    Ansonsten finde ich zumindest die Basiselement gar nicht so schlecht. Die individuellen Einstellungen fehlen natürlich. Aber vielleicht kommt das ja.
    Gruß

  • Hallo mr.b.
    ich meine Das Radarbild ist bei beiden Erweiterungen gleich oder täusche ich mich??

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 20H2

    (Build 19042.928)

    Firefox 87.0 (64-Bit)
    Thunderbird 78.9.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Nicht wenn man es individuell angepasst hat.
    Ich habe Nordwestdeutschland als Radarbild und hatte mir den Link selbst zusammengesucht.


    Gruß

  • Zitat von mr.b.

    Nicht wenn man es individuell angepasst hat.
    Ich habe Nordwestdeutschland als Radarbild und hatte mir den Link selbst zusammengesucht.


    Gruß


    OK so genau habe ich mich alte Erweiterung nicht befasst.
    Vielleicht geht das auch mit der neuen.

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 20H2

    (Build 19042.928)

    Firefox 87.0 (64-Bit)
    Thunderbird 78.9.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Gibt es eine Möglichkeit, das deutsche Regenradar in der Forecastfox einzubinden?


    Btw.: Ich würde es sehr schön finden, wenn die [DE]-Version weiterleben würde. Auch wenn Du nicht viel Zeit hast, vielleicht schaffst Du es so nebenbei..kommt ja auf ein paar Tage nicht an <;)

    Gruß
    Doktor

  • @ Doktor,


    Nebenbei kann man das nicht machen.
    loshombre hat ja die Situation genau erklärt.


    Er braucht eben versierte "Schrauber", die müßten sich auch melden... Letzt endlich müßte man eine ganz neue Forecastbar Enhanced [de] bauen. Mehr ist gegenwärtig wohl nicht drin. :x

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Die Veröffentlichung vom Firefox 4 final rückt immer näher. Gibt es schon Neuigkeiten, ob wir mit der angepassten Version von Forecastbar enhanced zum Erscheinungstermin rechnen können?


    Herbi

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi


    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • Du liest nicht!?

    Zitat von loshombre

    Ich habe zurzeit leider keine davon, um mich mit dem Fuchs 4 zu befassen, geschweige den in seine Innereien rein zu gucken, wodrauf es bei dem neuen Tier ankommt, um es dann eventuell im Wetterfuchs reinschrauben zu versuchen.
    Meine Platte hat den Fuchs 4 noch nicht ein mal befummeln können.
    Für diese ganze Nummer bräuchte man 1-2 gute und fähige Schrauber, die Fuchs sein neues Javascript auseinander nehmen müssten (zumindest den für den Wetterfuchs zuständigen Teil) und noch einen, der mit mir zusammen auf deren Basisinfos die ganze Klamotte im Wetterfuchs reinzimmert. Aber vor allem bräuchte man dazu natürlich Zeit!
    Also so wie es aussieht, wird unser deutscher Wetterfuchs wohl demnächst endgültig über n Zaun hängen bleiben :traurig: Sehr schade.

  • ich bin des differenzierten Lesens durchaus mächtig. Vielleicht haben sich aber inzwischen Schrauber gefunden, die die Anpassung durchführen können.


    Herbi

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi


    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • @ herbi28


    Das würde hier mit Sicherheit sofort, von loshombre, oder Fux gepostet.


    Das Interesse an Forecastbar Enhanced [de] ist groß.

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1