• wegen bug:#334707 ist das Release (sprich die vollständige Veröffentlichung) verschoben bis Freitag oder Montag (kalifornische Zeit). Die full-installer Versionen TB 1.5.0.2 stehen auf ftp-mozilla und bleiben, das release der partiellen updates ist abgebrochen, es kommen neue builds. Also fúr TB 1.5 gibt es z.Zt noch kein Autoupdate auf 1.5.0.2

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    wegen bug:#334707 ist das Release (sprich die vollständige Veröffentlichung) verschoben bis Freitag oder Montag (kalifornische Zeit). Die full-installer Versionen TB 1.5.0.2 stehen auf ftp-mozilla und bleiben, das release der partiellen updates ist abgebrochen, es kommen neue builds. Also fúr TB 1.5 gibt es z.Zt noch kein Autoupdate auf 1.5.0.2

    Is mein English richtig und das Problem betrifft hauptsächlich die Linux Version und in den Windows Builds die da nun rumliegen gibt es keine Probleme?
    MfG Carsten

  • ich weiss es nicht, und ich lehne mich auch nicht aus dem fenster, ich sehe nur, dass :

    im 1502-releaseordner von ftp-mozilla kein einziges partial-update build angekommen ist;
    im nightly-candidates ordner im augenblick neue builds für partial-update für alle OS hochgeladen werden;
    dass man sich im o.g. bug schon das hirn zerreisst über die menschen, die möglicherweise korrupte linuxbulds gedownt haben usw.

    ich weiss nur, das (für mich) TB kein spielzeug ist, dass ich nix von ftp-mozilla lade, sondern ausschleislich von diesen links:

    hier: http://www.mozilla.com/thunderbird/
    oder hier: http://www.mozilla.com/thunderbird/all.html
    oder hier: http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/

    erst wenn die builds da angekommen sind, spricht man von einem release. der releaseordner von ftp-mozilla ist nur ein inoffizieller zwischenspeicher.

    was jetzt passiert ist so ziemlich das ärgerlichste, was mozilla passieren kann: ein bug mitten im releaseprocess.
    do u remeber FF 1.0.5 en-US, da ist auch mal ein release wegen eines bugs mitten im release-process abgebrochen worden, auch damals: linux

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • es geht weiter, die ersten offiziellen downloadlinks werden freigeschaltet.
    http://www.mozilla.com/thunderbird/re…2.html#download

    aber wer 1.5 hat, sollte ruhig mal das autoupdate abwarten
    in jedem fall vor dem update profil sichern

    ansonsten gibts hier rat und info
    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/
    http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/ve…ise/1.5.0.2.php

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Dr. Ä

    Soeben hab ich (ohne Probleme) das Autoupdate durchgeführt! :D


    Bie mir lief es soeben auch ohne Probleme.

    Gruß
    Kailash


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

  • Hi Leutz,

    vor wenigen Minuten erhielt ich beim Starten von Thunderbird die Mitteilung über das Vorhandensein einer neuen Version. Das inkrementelle Update war schnell geladen, das Update verlief problemlos und der nun aktualisierte Thunderbird weist bisher keine "Unnormalitäten" auf.

    Ich muss allerdings zugeben, zuvor den kompletten Profilordner gesichert zu haben, man weiß ja nie :wink:

    Have fun,
    nightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Hi Leutz,

    vor wenigen Minuten erhielt ich beim Starten von Thunderbird die Mitteilung über das Vorhandensein einer neuen Version. Das inkrementelle Update war schnell geladen, das Update verlief problemlos und der nun aktualisierte Thunderbird weist bisher keine "Unnormalitäten" auf.

    Ich muss allerdings zugeben, zuvor den kompletten Profilordner gesichert zu haben, man weiß ja nie :wink:

    Have fun,
    nightHawk

    Genau. Funzt auch bei mir sofort.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Ich habe auch vorhin quasi von Hand den TB aktualisiert. Ich habe den wahrscheinlich nie lange genug geöffnet, um die automatische Suche "auszulösen" - darüber läuft nur ein Postfach, in dem selten genug was ankommt :wink: . Hat aber super geklappt! Außerdem habe ich mal eine ganz saubere FF-Neuinstallation durchgezogen - endlich nicht mehr dieses Durcheinander *grins*.

    Gruß, Astrid
    Ubuntu MATE 19.04 - Firefox 70.0