Ratlosigkeit im Computerladen...

  • Ich bin in Sachen Hardware nicht mehr so im Stand der Dinge und meiner jetzigen Kiste geht langsam die Puste aus. Da ich, wie schon gesagt, nicht so auf der Höhe bin, meine Frage: Was meint ihr zu folgendem Computer? Schnäppchen?

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Quelle" data-link="">


    [Blockierte Grafik: http://www.interdiscount.ch/wcsstore/id1/images/product_w/836445.jpg]

    Fujitsu Scaleo H 4200+/1000MHz FB

    • AMD Athlon 64 X2 Dualcore 4200+
    • 1024 MB DDR2 RAM
    • 250-GB-Harddisk Serial ATA 7200 rpm
    • 1x16xDVD ROM/1x16x DVD-SuperMultidrive
    • Geforce 7300GS/512 MB TVO, DVI-I

    Preis 1'599 CHF (das sind ungefähr 1'014 €...)

  • Hallo,

    generell kann man darüber keine Aussagen machen, denn es hängt immer davon ab, welche Komponenten verbaut worden sind.
    Aber rein vom Leistungsspektrum in Relation zum Preis würde ich sagen, kein überteuertes Angebot.

    In D kann man vergleichbare Maschinen auch schon für 799 Euro bekommen, aber wie schon gesagt, letztendlich zählt das Innenleben.
    Und immerhin ist es ja kein NoName, somit würde ich sagen: wenn die Garantie passt und der Laden einigermassen seriös ausschaut, nimmt ihn.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Was ist günstig und gut?

    Da wirst du auf unparteiische Antworten sehr lange warten müssen,
    Quelle ist nicht schlecht, Pc's würde ich mir da aber nicht unbedingt holen, obwohl die ab & an recht gescheite Preise in Sachen Restauf(ver)kauf haben.
    Schnäppchen sind da ab und an drinn...

    PC Neukauf, über Bestellung-ein Tip, auch wenn ich gesteinigt werde, ich kanns mit gutem Gewissen empfehlen, DELL...

    So long.

  • *steineversteck*

    Dachte immer Dell ist (ums mal diplomatisch auszudrücken) nicht gerade günstig.

    Dann lieber den lokalen PC-Dealer etwas unterstützen, da gibts wenigstens Vor-Ort-Service (jaja ich und meine Deppenbindestriche :) )

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Teuer?, musst du bei den richtigen Angeboten zuschlagen.

    Vielleicht nicht diese und auch nicht nächste Woche, Schnäppchen kann man machen, ... :D

  • Mhhh, da musste ich mich ja mal einloggen^^, lese ja sonst nur still mit.

    Zitat von Asterfox


    • AMD Athlon 64 X2 Dualcore 4200+
    • 1024 MB DDR2 RAM


    Wollte nur mal hinweisen, dass weder der A64, noch ein derzeitiger A64-Chipsatz DDR2-RAM unterstützt. :wink:
    Denke, ein Fehler...

    Die CPU reicht bei Weitem aus, das Problem bei Fertig-PCs ist ja meistens die Aufrüstbarkeit und vor allem die Grafikkarte.
    Die 7300 GS ist da wirklich nichts Dolles...

    Bessere Systeme gibts immer, das nötige Kleingeld vorausgesetzt, aber man sollte sich schon im Klaren sein wofür man sich einen neuen PC anschafft.
    Ich baue mir lieber einen PC aus meinen einzelnen Hardwarefavoriten zusammen, das weiss man, was man hat. 8)

  • Ich meine Du kannst ja mit der Spezifikation des Rechners und Deinem Anwendungsgebiet mal bei ein zwei lokalen Computergeschäften vorsprechen.

    Die stellen Dir im Zweifel Deinen für Dich vernünftigen Rechner zusammen. Und vor allem hast Du dann einen Ansprechpartner. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

    Entscheidend ist, was willst Du machen: Für Spiele kann ich mich den Vorrednern bezüglich Grafikkarte nur anschließen.

    mfg
    meier-sieden

  • Zitat von Snake

    dann würde ich mir mal die athlon64-systeme von lahoo anschauen ;)

    Mag sein dass die Jungs von Lahoo vielleicht keine Bayern mögen, aber ich würde aus 7-fach eigener Erfahrung niemandem empfehlen, dort zu kaufen.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hmm - weiss nicht wie das rechtlich ist, aber umschreiben wir das alles mal so:

    Ich habe gehört von drei sehr guten Bekannten/Geschäftskollegen:

    Person A: 3 gut ausgestattete Systeme
    Person B: 2 Systeme, 1 Notebook
    Person C: 2 gut ausgestattete Systeme

    Person A berichtet, System 1 war nach 2 Tagen tot wegen Prozessorausfall, System 2 nach 8 Tagen wegen Diodenbrand am Board, System 3 brachte es trotz P4 und 1Gig RAM gerade mal auf das Niveau eines P2.

    Person B berichtet, sein System sei bereits defekt bei ihm angekommen. Da er technisch versiert ist, bemerkte er ein kaputtes Netzteil und eine einwandfrei schon gebrauchte HD im System.

    Person C berichtet, der Monitor hatte mehr Pixelfehler als als Pipi Langstrumpf Sommersprossen.

    Die Abwicklung erfolge bewusst zusammen innerhalb von knapp 2 Wochen.

    Service: sehr schlecht, Person B warte heute noch auf sein Geld, Person A musste den Anwalt einschalten, nur Person C wurde relativ zügig ein neues System zugesandt.


    Fehler können passieren, aber innerhalb von 2 Wochen 6v7 Systemen mit deutlichen Defekten, da würde ich nicht kaufen. Und dann noch ein toller Service dazu, naja.

    Aber wie gesagt, habe ich nur gehört :wink:

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • In der Schweiz ist es ja so das es um jede ecke einen kleinen aber feinen Privat Laden gibt, die bauen einem wirklich alles ein aber eben zu z.T ziemlich hohen Preisen.


    Manche bieten ja sogenannte GamerPCs an (fertigprodukte), wollte mal fragen wie ihr die findet?

  • Ich benutze jetzt mal diesen Thread, um meine jüngsten Erfahrungen mit einer Online-PC-Bestellung publik zu machen:

    Meine Freundin hat beim Plus-Online-Shop einen PC (Hyrican AMD Sempron 3000+)bestellt.
    Bei der Windows-Installation (die ich übernehmen durfte) wurde dann im Auswahlfenster, in dem man die Platte/Partition auswählt, auf die Windows installiert werden soll, keine Festplatte angezeigt. Ich schätze, dass da ein Kabel locker war.
    Aber Aufschrauben wollte ich das Gehäuse nicht, da ein "Qualitäts-Siegel" dranklebte und man ja 2 Wochen Rückgaberecht hat, also (mit Angabe von Grund "Festplatte wird nicht erkannt") wieder weg damit.

    Heute morgen kam eine E-Mail von denen:

    Zitat von Plus

    Eine Rückgabe ist nicht möglich, da die Software geöffnet wurde.
    Der Artikel wird an Sie zurück versandt.


    Tatsächlich steht in den AGB unter "Kostenloses Rückgaberecht":

    Zitat

    Ebenso können CDs, DVDs, Videokassetten, Tele-/LCD-Spiele und Computersoftware nur retourniert werden, wenn sie ungeöffnet und versiegelt sind.


    Natürlich musste ich die Windows- bzw. die Recovery-Disk benutzen, um auf dem PC ein Betriebssystem zu installieren. So habe ich ja erst bemerkt, dass die Festplatte nicht erkannt wird.
    Ich werde da heute mittag mal anrufen und denen ordentlich die Beine lang machen.

    Habt ihr noch irgendwelche Ratschläge für mich?