• Zitat von bejot

    aber ich finde du hast eine gute figur gemacht und zu raab musst du auf keinen fall;-)


    Klar, so schnell konnte der gar nicht gucken, wie ich wieder weg war ;)

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Na, aber immerhin:
    Testsieger ist Firefox!

    Und so ist das immer im Fernsehen. Über 3 Stunden aufnehmen und dann nur 30 Sekunden senden. Aber ist doch positiv, dass sie auch bei ihren eigenen Tests den Firefix als besten Browser bewertet haben.
    Der Typ von Opera wird genauso lange aufgenommen haben und ist mit seinem Brower nur zweiter geworden. Ob wohl sie da wieder Quatsch getestet haben. Wenn sie nen Browser mit Mailprogramm wollen, müssen sie Mozilla testen. Naja, Planetopia halt.

    Und was soll ich sagen. Es ist 1:05h und die Startseite des Forums ist wegen Überlastung schon wieder offline. Eigentlich ein gutes Zeichen! ;)

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Ich hab mir den Beitrag eben wieder angesehen. Es waren doch etwas mehr als 30 Sekunden (eine Minute um genau zu sein) und der Firefox kam richtig gut weg. Der Microsoft-Sprecher hat aber glatt gelogen, als er sagte, dass ihre Betriebssysteme nicht an der Spitze der Liste stehen, was Sicherheitslücken angeht und da man Patches sehr sorgfältig prüfe, bevor man sie freigäbe. Klar, wer's glaubt wird selig: http://www.heise.de/newsticker/meldung/46620

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Schöne Werbung für den Firefox diese Sendung!
    Wie wäre es eigentlich mit einer Art Spende für neue Hardware zum Bereitstellen des Forums, Downloads und so weiter?
    @Abdulkadir Du meintest doch mal das es Zeit wäre für neue Hardware!?
    Ähnlich wie bei Spybot-Search& Destroy, so das jeder freiwillig 5 Euro oder so spenden könnte!?

    War nur mal so eine Idee...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Oje, der große Ansturm kommt *extgermany versucht zu sichern*
    *AAAAAAAAAAAAAH*
    (Hab heute zum ersten mal seit extgermany-Start einen Bug bekommen :shock:).
    Und das Forum ist auch so leer, richtig unheimlich :?
    Hätte ich den eMail-Link wegen Antwort-Benachrichtigung nicht, währe ich wahrscheinlich vor Kummer gestorben :lol:

  • Das Forum ist schon den ganzen Tag offline! Zum Glück hab ich auch den Link in der Mail um direkt zum Thema zu kommen.

    Vielleicht kann uns ja Abdulkadir mal Zahlen zukommen lassen, wieviel Downloads es gab.

    Ach ja... bis zu der Sendung dachte ich tatsächlich "Abdulkadir Topal" wäre ein ausgefallener Nickname. Ähem... :oops:

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Zitat von Blumfeld

    Schöne Werbung für den Firefox diese Sendung!
    Wie wäre es eigentlich mit einer Art Spende für neue Hardware zum Bereitstellen des Forums, Downloads und so weiter?
    @Abdulkadir Du meintest doch mal das es Zeit wäre für neue Hardware!?
    Ähnlich wie bei Spybot-Search& Destroy, so das jeder freiwillig 5 Euro oder so spenden könnte!?

    War nur mal so eine Idee...


    Für Gewöhnlich reicht unser Server ja dicke aus. Solche Lastspitzen könnten wir aber auch mit einem neuen Server nicht wegstecken. Heute Morgen hatte der Server einen Load von 30. Das heißt, dass wir eigentlich 30 Rechner gebraucht hätten, um alle Anfragen beantworten zu können. Glücklicherweise (oder traurigerweise, ja nach dem) passiert das ja nur sehr, sehr selten.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    PS: Genaue Daten gibts noch nicht, der Tag ist ja auch noch nicht vorbei, aber soviel ist schon klar: Der heutige Tag toppt alles andere inklusive dem Heise-DDOS.
    PPS: Das Forum ist momentan von außen nicht erreichbar, weil sich seit heute morgen immer noch konstant 400-500 Leute auf dem Server tummeln, die unsere Bandbreite ziemlich ausreizen. Ein Forum, dass dann auch intensiv genutzt würde, würde den Sever vollends in die Knie zwingen.

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • hallo,
    ich hatte leider keinen link, von wo ich ins forum hätte kommen können.
    Seit gestern nacht ging nix mehr!
    Getz erst wieder!!!

    Möchte mal wissen, wieviel neue freunde firefox gefunden hat!
    Das werden wir bestimmt im anstieg der mitglieder des forums sehen...

    Ein bekannter von mir --den ich schon seit wochen beknie, den firefox zu nehmen---hat sich ende der sendung den ff runtergeladen!
    Was ich nicht geschafft hab, hat die sendung erreicht!
    Ich denke ausschlaggebend dafür war die szene, als beim surfen mit IE plötzlich die .exe datei auf´m rechner war----und mit ff nicht!
    Zumal dann noch deutlich erklärt wurde, was eine .exe datei ausrichten kann!

    Schade das das interview mit abdulkadir so kurz war.

    Mein gesamter bekanntenkreis war "gezwungen", sich den beitrag anzuschaun... :twisted:

    So, erst noch mal einen ruhigen abend, bevor´s heftig wird, mit den "Frischlingen" :wink:

    bis dann...

    ralf

  • Zitat von A.Topal

    Das war in der Tat ein wenig enttäuschend. Von dem 3 Stunden Interview blieben etwa 30 Sekunden.


    Das glaube ich dir. Da sitzt man dann 3 Stunden mit dem Fernseh-Team herum, versucht möglichst viele Informationen einfach verpackt an den Mann zu bringen und später im Fernsehen sieht man dann nur einen Bruchteil, der meistens dann auch noch aus dem Zusammenhang herausgerissen wurde.

    Aber alles in allem, hast du und der Firefox einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Auch wenn dieser Pseudo-Test, so wie er dargestellt wurde, nicht repräsentativ war (einen Mail-Client bei einem Browsertest als Vorteil zu nennen oder das einfache Löschen der persönlichen Daten bei Opera als Vorteil zu bezeichnen, wo du doch in deinem Beitrag gerade darauf auch beim Firefox hingewiesen hattest ist schon komisch), so ist Firefox dann doch als Sieger hervorgegangen und von ihnen Empfohlen worden. Das war ja auch Ziel der ganzen Aktion :)

    Gruß Fasse

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

  • Super, vielen Dank!

    Und ich hab beim Anblick des Zitates

    "Ich hab auch manchmal Viren oder Würmer. [...] Ich wüsste nicht, was das mit dem Internet Explorer zu tun hat."

    genauso lachen müssen, wie schon am Montag bei der Sendung. Herrrrrliches Zitat!

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Naja. Zum lachen finde ich das zwar eigendlich auch. Aber leider auch zum heulen. DAS ist der typische DAU-User (bzw. Userin).

    Der Bericht war oberflächlich unvollständig und dadurch an manchen Stellen die Schlussfolgerungen falsch. Aber da der Firefox gewonnen hat, kann man damit leben.

  • Dreh es wie du willst. Das sind auch die die reflexartig auf alle Anhänge von Mails klicken. Und DAUs sind leute die sich nicht mit PCs beschäftigen und daher ahnungslos nur mist produzieren. Wenigstens nach meiner definition. ; )

  • Aber man darf es den Leuten auch nicht verübeln. Für viele Leute ist der PC halt nur mittel zum Zweck. Sie wollen sich nicht näher mit ihm beschäftigen, sondern nur möglichst einfach und bequem ins Internet gehen.

    Viele denken erst einmal, dass man Viren nur über externe Datenträger oder Mails auf den Rechner bekommt. Dass durch Sicherheitslücken eines Browsers auch Viren, Würmer und Trojaner auf den Rechner kommen können, versteht nicht jeder, weil er sich nicht so intensiv damit beschäftigt. Wir kennen uns dafür in anderen Gebieten nicht so gut aus, weil sie uns nicht so sehr interessieren.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

  • Völlig korrekt. Aber diese DAUs haben halt auch die angewohnheit sich teilweise nicht belehren zu lassen. ; )

    Naja. Im endeffekt ist der schuldige ja ganz einfach zu betiteln. Microsoft. Die geben einenfacher benutzung gegebüber der sicherheit vorrang ohne entsprechent darauf hinzuweisen (was ja eine kaufgrundminderung wäre).