Auf welche Freeware würdet Ihr nie verzichten wollen



  • Schließe mich Roadrunner an, endlich hat mir jemand mal die Arbeit abgenommen, meine Freeware mit anderer zu vergleichen-THANKS![Blockierte Grafik: http://emoticone.free.fr/go/3D/Smiley-msn-com-3D-2038.gif]

  • DiskDefrag:
    Es gibt eine neuere Version. (Okey. Nur 0.01 mehr ^^) Herunterladbar auf der Herstllerseite: http://www.disk-defrag.de/download.shtml (zudem ist Winload eh saulahm im moment)


    Das Programm ist bei mir vor ein paar tagen auch bitter nötig gewesen: Am stärksten fragmentierte Datei: xyz.bla : 2,88 Gig -> 1663 Fragmente. *huuuuiii* und ich hab mich gefragt, warum die Festplatte beim Zocken immer so am rödeln ist.


    HaMF.

    Signaturen sind doof.

  • Zitat

    Verfasst am: Di, 02. Jan 2007


    Büschen Asbach das alles, aber wer's nicht kennt, es ist sicherlich nicht die schlechteste Zusammenfassung brauchbarer Tipps... :)

  • Moin Moin


    Also gut, ich lupfe mal kurz den Deckel der Kiste mit den allergeheimsten Geheimtips - aber nur ein kleinen Spalt :D


    DM2 v1.22 - Windows Fenstermanagement und mehr ...
    Sizer v3.3 - Windows Fenstermanagment und ideale Ergänzung zu DM2
    [url=http://www.pcmag.com/article2/0,1895,69547,00.asp]TrayManager v2.0[/url] - Tray aufräumen
    PopTray v3.2 - Spam eMails direkt auf dem Server löschen und mehr ... (läuft wunderbar mit K9 zusammen)
    K9 v1.28 - Lernfähiger eMail Spamfilter (läuft wunderbar mit Poptray zusammen)


    RunIt "De luxe" v2.2 beta [68kb] - Programmlauncher (ja, es MUSS unbedingt diese Version sein, die späteren Plagiate sind Behelf ;))
    Wie ich grad feststell ist die Seite das Autors seit längerem off und das Tool in der Version natürlich nirgens gespiegelt
    Quick Mixer v1.8.7 [153kb] - Ersatz für SndVol32.exe von Windows ... hmmz, das selbe wie bei RunIt :(


    Bei Interesse schick ichs per Messenger oder eMail


    Die Tools ferkeln alle hier im Dauerbetrieb -neben so einigem anderen- störungsfrei unter W2k rum

  • N'Abend,


    Also ich wüsste jetzt nicht, wofür ich irgendwelche sogenannte "Freeware" brauchen könnte
    :shock:


    Bin natürlich auch kein PC-Profi - nur "normaler" Benutzer (User sagt man heute wohl) :wink:


    In einem früheren Beitrag hatte ich schon mal - vorsichtig - erwähnt, es wird eine Zeit kommen, daß der PC nach dem Einschalten höflich fragt, was ich denn heute zu tun gedenke.


    Das macht doch keinen Spaß :(


    Und meine Festplatte zumüllen wie mit Google Earth z.B., Nein Danke!


    -GA-

  • Zitat von Global Associate

    Also ich wüsste jetzt nicht, wofür ich irgendwelche sogenannte "Freeware" brauchen könnte
    ...
    In einem früheren Beitrag hatte ich schon mal - vorsichtig - erwähnt, es wird eine Zeit kommen, daß der PC nach dem Einschalten höflich fragt, was ich denn heute zu tun gedenke.


    Umkehrschluß: Du möchtest also gerne Software, die möglichst viel kostet, besonders wenig kann und dabei unkomfortabel und extrem schwer zu bedienen ist?
    Kleiner Tipp: kauf Dir Vista Ultimate ;)

  • Zitat von Schnuffel


    DM2 v1.22 - Windows Fenstermanagement und mehr ...


    Nett... nur die Transparenz der Fenster sollte man nicht unbedingt einschalten, das ist irgendwie nutzlos.


    Nicht, weil es nicht schön aussieht (das tut es), sondern weil es den CPU-Verbrauch abnorm in die Höhe treibt. Ich verstehe nur nicht, warum, Win 2k/XP sollten Transparenz doch ohne Performanceverluste können, oder nicht?

    Quis custodit custodes?

  • caveman


    *Lach*


    So war es nicht gemeint :wink:


    Alles, aber auch alles, was man - frei - "downloaden" kann, ist mit irgendeiner Malware behaftet. Dann brauchste wieder eine Entfernungs-Software wie Spybot, Adaware etc.


    Ist es das?


    Wo anfangen und aufhören?


    Es ist ja auch nicht alles schlecht.


    Nur wen wunderts, daß -zig- Leute (nicht nur in diesem Forum) ihre Probleme darstellen, die m.E. nur mit diesen Freeware Tools zu tun haben:


    Tuning for this and for that etc.


    -GA-

  • Zitat von Global Associate

    Alles, aber auch alles, was man - frei - "downloaden" kann, ist mit irgendeiner Malware behaftet.


    Wenn du das wirklich glaubst solltest du Firefox und Thunderbird umgehend deinstallieren. :wink:


    Gruß
    Werner

  • @Global_Associate:
    Auch wenn man natürlich nicht jeder Freeware blind vertrauen sollte,
    ich glaube, du legst den Einstein-Spruch in deiner Signatur ein bisschen zu weit aus. ;)


    Das von einem Fx-User zu hören, erstaunt mich schon ein bisschen.

  • Zitat von wupperbayer

    SUPER (Simplified Universal Player Encoder & Renderer) - damit kann man so ziemlich alles in alles konvertieren ;)


    jo, das hab ich noch in meinem noch-ausprobieren-Ordner ;)


    Kann man damit zB asf/wmv einigermassen vernünftig in avi/mpg umwandeln? Oder ist die Qualität dann nur noch grottig?


    Zitat von Titus

    Büschen Asbach das alles, aber wer's nicht kennt, es ist sicherlich nicht die schlechteste Zusammenfassung brauchbarer Tipps... :)


    Wenn du meine Liste meinst, darfst Du gerne kritisieren und Verbesserungen vorstellen. Ich bin jederzeit für Verbesserungsvorschläge offen :)


    PS: Danke für die PN :D

  • Zitat von Michael_Corvin


    Kann man damit zB asf/wmv einigermassen vernünftig in avi/mpg umwandeln? Oder ist die Qualität dann nur noch grottig?


    Hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich noch keine Veranlassung dazu hatte... ich kann's aber mal machen.


    Obwohl ich der Ansicht bin, dass bei den meisten WMV-Dateien von der Bildqualität eh nix mehr zu retten ist ;)

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von Global Associate

    "...Alles, aber auch alles, was man - frei - "downloaden" kann, ist mit irgendeiner Malware behaftet..."


    Alles bestimmt nicht... :) Einige Freewaren schon. :lol:

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • kennt jemand ein tool (eine art widget), womit ich n icon aufm screen bekomme, wo ich einfach nur dateien (bzw dllinks) draufziehen muss und dann verschiebt/downloaded er sie in einen bestimmten ordner? (download ist wichtiger, verschieben wär aber auch nice)


    für xp halt

  • Ich weiss noch......ich konnte mich damals beim Ausprobieren nie entscheiden, wo denn das blöde Icon hinsoll *g*
    Habs dann wieder runtergeschmissen, weil ichs an sich gar nich brauche. Vielleicht hat ja noch jemand nen anderen Tipp - ich hab mich da nie so wirklich mit beschäftigt. Aber so schlecht fand ichs nich - und 1,6 MB sind auch nich sooo viel.