Autoupdate auf 1.5.0.1. läuft

  • Zitat von tegam64

    Nun Zuhause habe ich festgestellt, das Autoupdate irgendwie deaktiviert ist.

    Versuch mal als Admin, dann ist der Button wieder aktiv. (War zumindest bei mir so.)

  • Zitat von Heaven_69

    Versuch mal als Admin, dann ist der Button wieder aktiv. (War zumindest bei mir so.)

    Ja genau das war's. Als Normal-"User" macht der Fuchs nichts. Nur als Admin! Danke! :lol:

    [size=8] Firefox/ ja

  • Hi, hab heut nachmittag das fuchs- update laufen lassen und danach die erweiterungen upgedated.
    Problem:
    alle erneuerten erweiterungen stehen auch nach dem 3. Neustart noch als "werden beim nächsten Neustart installiert" drin?!?! :?
    kann mir mal bitte jemand erklären, warum das nicht funzt???

  • Zitat von tegam64

    Ja genau das war's. Als Normal-"User" macht der Fuchs nichts. Nur als Admin! Danke! :lol:

    Bei mir lief es auch als Mitglied der Hauptbenutzergruppe, also irgendwo zwischen dem einfachen User und dem Admin.

    MfG
    Drachen

  • Zitat

    Bei mir geht DownloadScan[de] ned! Confused
    Is das nur bei mir so, oder auch bei anderen?

    Man scheisse, jedesmal derselbe Dreck zu lesen - Leute, ihr seid solange
    schon hier im Forum, langsam sollte klar sein, dass die install.rdf angepasst
    werden muss.

  • Zitat von Brummelchen

    Man scheisse, jedesmal derselbe Dreck zu lesen - Leute, ihr seid solange
    schon hier im Forum, langsam sollte klar sein, dass die install.rdf angepasst
    werden muss.

    mann, bist du scheißfreundlich! ich hab keine ahnung, worum's geht, weiß aber, daß der support nicht besser als bei mikroweich ist!!!!!

  • Zitat von pcinfarkt

    Nachdem das partielle Update fehlschlug, erfolgte das Komplettupdate bei meinem Fuchs. ...
    Trotz dieser Update - Optionen in meinen erweiterten Einstellungen, erfolgte das Überschreiben der speziellen lokalen Searchplugin im Programmordner \searchplugin.


    Also die Problematik partielles Update und Komplettupdate, vorallem mögliche Gründe scheint doch einige zu beschäftigen.
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2059034#2059034
    http://www.mozillazine.org/talkback.html?article=7965#33

  • Nighthawk - jo - aber ausgerechnet du solltest wissen, dass genau diese
    Fragen stets und ständig auftauchen und dann meistens in den Themen, in
    denen es um was ganz anderes geht.

    >> ich hab keine ahnung, worum's geht, weiß aber, daß der support nicht
    >> besser als bei mikroweich ist!!!!!

    Bitte ? du meinst jetzt nicht dieses Forum oder ?
    (ich selber verweise für jeden Firefox-Furz hierhin)

    >> Die aktuelle Version müsste unter 1.0.5.0.1 laufen

    Also hätte sich diese (und ähnliche Fragen) erledigt, wenn man mal die
    Homepage in Anspruch genommen hätte.
    Bei Firefox wird großzügigerweise jedes Update ungesehen angenommen, bei
    den Erweiterungen wird das verschmäht, was issen das für 'ne Logik ?

    Erinnert mich an den Artikel gestern aus Akte - "für einen Fön wälzt man
    stundenlang Warentests - für ein Haus nicht > gefällt, ach was, kaufe ich"

    so- genug off..

    Zum Update selber - wundert mich, dass der RC1 drinsteckt und keine neuere.

  • Tjo, das mit den Searchplugins ist schon noch ein Problem, wenn ein volles Update installiert wird.

    Kann es sein, dass das partielle Update auf Rechnern nicht funktioniert, wo man beim Umstieg von 1.0.7 auf 1.5 zwar Firefox deinstalliert, aber den Ordner unter "Programme" nicht völlig gelöscht hat?
    Denn bei mir zu Hause habe ich den alten Fuchs gänzlich vernichtet vor der Installation von 1.5. Das partielle Update ging problemlos. In der Firma habe ich mir die Arbeit erspart, und auf Rechnern, die ich beobachtet habe, klappte das partielle Update nicht.


    PS: Es gibt Aussagen, dass es an gelöschten Searchplugins liegen könnte. Hm, dabei dachte ich, ich hätte diese zu Hause auch ausgemistet.

    Die Meldung von Asa finde ich völlig verfehlt:

    Zitat

    Re: Partial update failed for me too, but I know w
    by asa <asa@mozilla.org>
    Thursday February 2nd, 2006 8:58 AM

    "Many of us delete unwanted search plugins."

    No, actually, "many" don't delete unwanted search plugins. We have literally tens of millions of users and I'd wager that only a hanfull, probably in the hundreds, ever delete any files out of the install directory. For those of you that like to tinker with your install directory, you'll have to pay the price of a larger, though still automated, update process.

    - A


    Wie im Beitrag #62 geantwortet, ist so eine Einstellung zu dem Thema reiner Blödsinn. Besonders wenn in Fx 2.0 die Möglichkeit geboten wird, über das UI selbst Searchplugins zu löschen. Falls das Problem an den SP liegt, sollte man diese einfach ausnehmen von der Existenz-Prüfung vor der Installation des partiellen Updates. Falls Suchmaschinenanbieter das so wünschen/wollen, ist dies falsch, da man die Plugins leicht wieder entfernen kann. Außerdem ist es ein Update und nicht die Installation eines vollständigen Programms.

  • Ne, jetzt hoff ich nimmer. Ich dachte man wird die Probleme schon mit 1.5 los...

    Aber nee. Die versemmelns nächstesmal sicherlich wieder, sonst würde ebay und Amazon doch nichtsmehr zahlen. :roll:

  • Stattdessen kommt natürlich ein neues Searchplugin-System.

    Verbesserungen sollen meines Wissens werden:
    - Suchmaschinen werden gleichzeitig für Keyword, Suchleiste und "im Web suchen nach..." verwendet und nicht wie jetzt, wo man jede Funktion einzeln ändern muss, wenn man die Suchmaschine wechseln will.
    - Suchmaschinen werden sortierbar, gruppierbar(?) und deinstallierbar.
    - POST-Request werden möglich gemacht.