Beiträge von conrad

Ich hatte gerade das selbe Problem, weder ein Download (Offline Installation) noch eine Online Installation konnte gestartet werden.
    Habe es folgender maßen gelöst:
    Systemsteuerung-> Java Control Panel-> Reiter "Update" und dann auf jetzt updaten

funktioniert bestens

Ist nun bei mir auch so.
    War schon beim verzweifeln.
    Suche ich firefox in google, sehe ich es in den Ergebnissen, klicke ich darauf, passiert nichts.
    Markiere ich den http://www.firefox.... link kann ich es öffnen.
    Klicke ich nun den google link http://www.google.de/url?sa=t&…Nm4yi5EzQeM4g7Rjw&cad=rja

kann ich den link nicht öffnen. Nur nachdem ich Cookies für google erlaube kann ich es nun öffnen.
    Das ist beim mir heute zum erstenmal passiert. die ff 10 Version habe ich ja schon ein paar Tage drauf.
    Ist es jetzt bei google usus daß man cookies akzeptieren muß?

einfach Frage, nette Diskussion :D
    Bei mir ist Java aus Sicherheitsgründen generell deaktiviert. Sollte eigentlich es mit javascript evtl auch tun, nur dann funktionieren manche Seiten nicht richtig. Ja da gibt es noscript, wo man ja einiges einstellen kann. Leider leben in einem Haushalt auch noch andere Leute, die sich damit sehr schwer tun.
    (man ist echt froh wenn sie überhaupt den Computer einschalten können!)
    Der Hinweis mit mit den Plugins war sehr gut. ob ich nun über die Einstellungen Java aktiviere wenn ich sie brauche oder über die Plugins ist mir ehrlich gesagt egal. Das war es auch was ich gesucht habe um Java zu deaktivieren.
    Wenn java bei mir aktiviert ist, dann ist generell auch nur ein Tab offen sonst nichts. Wenn ich diese Seite/Tab geschlossen habe deaktiviere ich Java wieder.
    Danke an die Diskussionsrunde, hab wieder einiges dazu gelernt.
    viele Grüße
    Conrad

Danke,
    ich hab schon gedacht da ist ein Fehler. Java ist bei mir generell deaktiviert. Werde das mit einer Erweiterung lösen.

viele Grüße
    Conrad

Hallo,
    ich bin gestern von 3.57 auf 3.6 umgestigen.
    Lief alles auch einwandfrei, daß wie üblich einige tabs nicht funktionieren, bis die Versionen angepaßt sind.
    Was mir aber auffiel ist, daß wenn ich unter Extras->Einstellungen->Inhalt gehe, fehlt unter dem Punkt "JavaScriptaktivieren"
    Java. Früher konnte ich hier Java aktivieren oder deaktivieren.
    Beim 3.57 war es noch da. Ich hab inziwschen mein Java auch auf den neusten Stand gebracht. Ist aber trotzdem weg.
    Wenn ich nun eine Seite auf mache wo Java gebraucht wird, wird Java automatisch gestartet.
    weiß jemand Rat?

viele Grüße
    Conrad

Anhang Bild

Ich habe es jetzt so wie due es gesagt hast deinstalliert. Allerdings nicht mehr installiert. Bei einigen Tabs tut Firefox die Seiten nicht mehr laden. Ich sehe zwar die überschriften aber der Inhalt fehlt.
    Ist anscheinend ein Cache bzw Festplatten problem. Könnte auch damit zusammen hängen.
    So wie es aussieht ist mein Festplatte von Seagate (Barracuda) Fehlerhaft, leider gibt es seitens Seagate noch keine Info´s.
    Deswegen werde ich erstmal auf einen Patch o.Ä. warten.

Hallo,
    ich habe Orbit downloader 2.8.1 installiert.
    Wenn ich das Programm nun starte und anschließend Grab++ starte stürzt mir der Firefox 3.05 ab. Aber nur bei grab++. Ohne Grab++ läuft FF mit Orbit downloader ohne Probleme, nur wenn ich Grab++ einschalte stürzt es ab oder wenn Grab++ aktiviert ist und ich danach FF starte stürzt es auch ab.
    Gibt es da einen Trick?

Hallo Leute,
    ich habe bei Adobe Einstellungen Flash-Player die Funktion deaktiviert, auf meinem Computer Informationen zu speichern.
    Leider nervt es, jedesmal gefragt zu werden ob die entsprechende Seite Informationen Speichern darf. Je nach Seite muß ich ein paar mal auf verweigern klicken und dann startet erst der Flashfilm.
    Gibt es eine Erweiterung oder Einstellung wie man die ständige Frage um Erlaubnis umgehen kann?
    Schließlich hab ich doch bei Adobe klipp und klar dies so eingestellt, daß ich nichts auf dem Computer gespeichert haben will.

hallo leute,
    ich bin auf der suche nach einem programm, welches bei neuen updates mich informiert, ähnlich wie update notifier. soll für andere installierte programme anwendbar sein, von denen man eine benachrichtigung wünscht.
    gibt es so etwas?

viele grüße
    conrad

Hallo Leute,
    hab auf den heutigen tag gewartet wie auf weihnachten. installation von 1.5 hat wunderbar geklappt, daß die meisten erweiterungen nicht auf anhieb gehen war mir auch klar, bloß ich kann überhaupt keine erweiterungen mehr installieren. es kommt zwar das fenster mit den einstellungen. die webseite hat auch erlaubnis. geht aber nicht. hab die erweiterung auf die festplatte gespeichert und versucht von dort aus zu installieren. da kommt auch die meldung mit den einstellungen. weiß jemand rat???

konnte das problem selber lösen.
    ich hatte noch einen link in meiner bookmark dabei, die auf eine partition verwies, die nicht mehr vorhanden ist. dewegen kam auch immer der laufwerksfehler.
    vielen dank nochmal

hi ibot,
    ich hab die bookmark.html datei auch für sich alleine schon in meinen profil reinkopiert, bringt nichts. sobald ich meine alte datei ins profil reinkopiere kommt diese fehlermeldung. wenn ich es lösche ist es weg, wenn ich es reinkopiere ist es wieder da, usw.
    trotzdem danke.

Hallo,
    ich habe zur zur zeit ein problem mit meinen bookmarks.
    ich bin von der 1.0 version auf 1.0.1 umgestiegen und seither taucht das problem bei mir auf. hab firefox auch komplett deinstalliert die ordner und profile gelöscht, hat aber nichts ausgemacht.
    es geht um folgendes. immer wenn ich firefox starte bekommen ich diese fehlermeldung:"Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \device\Harddisk1\DR3 ein"
    ich muß ein paar mal auf weiter klicken und dann startet firefox.
    diese fehlermeldung kommt aber nur vor wenn ich mit mozbackup das profil wiederherstelle oder meine bookmarks mit dem bookmarkmanager importiere. wenn ich meine bookmarks aber lösche, kommt diese fehlermeldung nicht mehr. erst wenn ich meine alten bookmarks einfüge, importiere oder sonstiges bekomme ich die fehlermeldung.
    weiß jemand hier rat
    conrad[/img]

hi,
    gemeint ist in den eigenschaften von bookmarks zu suchen, wie z.B. in der adresse oder in der beschreibung oder auch die schlüsselwörter. im bookmark manager wird zwar alles schön angezeigt, aber eine globale suche gibt es hier nicht! oder vielleicht doch!? die suche bezieht sich soweit ich feststellen konnt immer auf den namen.
    bis bald