Firefox ist der letzte Mist !!

  • Hiermit drücke meinen Unmut über diesen Browser aus.

    Immer wieder derselbe, unzuverlässige Umstand (unter W2000):
    - Nach einer gewissen Zeit ändert der Browser seine Einstellungen ohne Nachfrage und will Passwörter abspeichern, obwohl dies deaktiviert wurde.
    - Alle paar Wochen fehlt die Lesezeichenliste, obwohl der Rechner ok ist. Anderen Lesern ist das offenbar auch schon passiert.

    Warum tut man nichts dagegen? Wenn Bequemlichkeit ála Tabbed Browsing und Sicherheit die Argumente sind, dann ist billiger, sich fürs Internet einen separaten Rechner mit MS IE hinzustellen als ständig Bookmarks zu sichern und die vom Browser eigenmächtigen Einstellungen zurückzusetzen. Ein Betriebssystem aufzuetzen kommt deutlich weniger vor und ist schneller gemacht als sich immer wieder um eigentlich überflüssige Arbeiten zu kümmern.

    Auf so einen Haufen Sch... kann ich wirklich verzichten!!! Sorry, aber das mußte jetzt einfa mal raus.

    Bernd


    Nachtrag:
    - Auch die abgestellte Startseite aktiviert sich irgendwann...

  • Das Problem ist das diese Fehler nur bei sehr wenigen Leuten auftauchen, und schwer nachzuvollziehen sind.
    Da diese Leute sich halt dann meist hier an das Forum wenden, könnte man den Eindruck bekommen das dies ein ganz normales Fx Verhalten ist.
    Ich persönlich hatte allerdings noch nie solche Probleme mit dem Fx, das hilft dir auch nicht weiter, ich weiß.

    Wenn der Fx, warum auch immer, mit deinem System nicht zurechtkommt, dann musst du halt in den sauren Apfel beissen.
    Wenn du auf den IE verzichten willst, es gibt auch noch andere Alternativen, Opera, oder SeaMonkey.

  • Herr Hoffmann Guten Morgen erstmal

    um mal einen Vergleich zu ziehen: alle paar Tage kommt irgendwer aus den Niederungen eines Betreibssystems gekrochen und erzählt wie **** alles ist. Niemand hat bisher begriffen, der so ankommt, daß dieses Forum nicht der Vorhof für zukünftige 1,50 € Mitarabeiter der Mozilla-Foundation ist. Aber nun stehen wieder ein paar "Mitarbeiter" in der Raucherecke des Hofes und sagen - wieder so n **** aus dem MS-Land der nix blickt.

    Du siehst, geteiltes Leid ist halbes Leid.

    Hilft dir zwar nun nicht, aber die Threadüberschrift hat's anscheinend auch nicht getan. Von daher gleicht es sich aus.

    Wollen wir nochmal beginnen, das nur bisserl netter? War doch erst vor 2 Tagen Hl. Nacht und was der Papst als Botschaft ausgegeben? Hat net lange gehalten, wie immer.

    S.i.T.

    Tóg go bog é

  • also, was ich schon alles angestellt habe mit meinem ff
    das geht auf keine kuhhaut und er läuft und läuft und.....
    nix problemo :lol::lol: keine abstürze, macht genau was ich will :lol::lol:
    dein problem muss wo anderst liegen :idea::idea:

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Wenn Windows mal wieder abstürzt und Firefox gleichzeitig im Profil rumschreibt, gibt es halt Datenmüll.

    Das kann mit jedem Programm und seinen Daten passieren. Wie oft beißen meine Mitmenschen in die Tastatur wenn wieder mal ihr Office einige Arbeitsstunden kaputt gemacht hat.

    Das kaputte Firefox Profil ist auch für mich ein Ärgernis. Und scheint bei mir irgendwo am Zusammenspiel zwischen Firefox-Code, Windows Kernel, Grafikkarten Treiber, Java und Eclipse zu liegen.
    Ich hatte in den letzten 2 Moanten 2 Profil Crashs. Auch die Thunderbird Profile haben in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme verursacht.

    Auf einer von mir betreuten W2k Installation gabs aber mit beiden Programmen nicht ein Profilproblem in einem Zeitraum von 23 Monaten. Und der Rechner stürzt am laufenden Band ab ;)
    Und hat mehr Neuinstallation hinter sich als Profilrestaurierungen.
    Verhältnis 1:0 ;)
    Das neu Aufspielen des BS + Programme hat mich 12 Stunden gekostet, ein Firefox Profilrestaurierung nie mehr als 40 Minuten.

    Das Problem ist und bleibt ärgerlich, egal welcher Hersteller dafür verantwortlich ist, mit Beschimpfungen wird das Problem allerdings nicht aus der Welt geschafft.

  • Zitat

    ...Passwörter abspeichern, obwohl dies deaktiviert wurde

    Zitat

    Auch die abgestellte Startseite aktiviert sich irgendwann...


    Anhand dieser Fakten könnte ich mir aber auch einen Schädling auf dem System vorstellen. Wenn W2k in dieser Hinsicht nicht penibel gepflegt wird (-> "Patchday" *g*), fängt man sich da leicht mal was ein. Es gibt da spezielle Seiten ... aber auch Tauschbörsen sind Seuchenherde.
    Check mal dein System gründlich auf Böslinge, nicht nur mit dem Virenscanner, sondern auch mit Spybot, Adaware oder Hijackthis.

    Grüße, Ziggy

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

  • Zitat von Ziggy


    Anhand dieser Fakten könnte ich mir aber auch einen Schädling auf dem System vorstellen. Wenn W2k in dieser Hinsicht nicht penibel gepflegt wird (-> "Patchday" *g*), fängt man sich da leicht mal was ein. Es gibt da spezielle Seiten ... aber auch Tauschbörsen sind Seuchenherde.
    Check mal dein System gründlich auf Böslinge, nicht nur mit dem Virenscanner, sondern auch mit Spybot, Adaware oder Hijackthis.

    Grüße, Ziggy

    Mein System wird sehr penibel gepflegt, und Schädlinge habe ich auch nicht.

    Im Mozilla-Ordner steht die bookmarks.bak und bookmarks.html mit jeweils 1 kb Große. Dann gibt es noch eine Datei "bookmarks.html.sbsd.bak", die ist 57 kb groß. Wozu ist diese letztgenannte Datei, kann ich die nicht einfach in bookmarks.html umbenennen?

  • Zitat von Bernd C. Hoffmann


    Mein System wird sehr penibel gepflegt, und Schädlinge habe ich auch nicht.

    Im Mozilla-Ordner steht die bookmarks.bak und bookmarks.html mit jeweils 1 kb Große. Dann gibt es noch eine Datei "bookmarks.html.sbsd.bak", die ist 57 kb groß. Wozu ist diese letztgenannte Datei, kann ich die nicht einfach in bookmarks.html umbenennen?

    Benne mal die bookmarks.html.sbsd.bak in irgendwas.html um. Dann öffne sie im Browser und schau ob da deine Lesezeichen drin sind.

    Wenn ja lösch die anderen Dateien und benenne Sie in bookmark.html um.(dabei sollte dein Firefox aber geschlossen sein).

    Der Firefox 1.5 legt automatisch mehrere Backups der bookmarks.html an, und speichert diese in einem eigenen Ordner. Um das manuelle wiederherstellen kommst du aber auch da nicht drumherum.


    Was mich noch interessieren würde ob du bevor die Lesezeichen weg waren und die Einstellungen verstellt waren einen Systemabsturz hattest?

  • Zitat von Bernd C. Hoffmann


    Auf so einen Haufen Sch... kann ich wirklich verzichten!!! Sorry, aber das mußte jetzt einfa mal raus.

    Hmm.., soll ich antworten auf sowas? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif]

    Also dein Betriebssystem hast Du ja und noch gesagt, aber nicht, welche Firefox Version, 1.0.7 oder 1.5? Wenn ich lese

    Zitat von Bernd C. Hoffmann


    - Alle paar Wochen fehlt die Lesezeichenliste, obwohl der Rechner ok ist.


    würd mich das schon interessieren.

    Und falls Du 1.5 hast, frage ich mich, ob Du Dein altes Profil upgedatet hast oder ein neues angelgt hast, und was Du GGF. mit inaktivierten Erweiterungen gemacht hast...

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Orkan

    (..) Was mich noch interessieren würde ob du bevor die Lesezeichen weg waren und die Einstellungen verstellt waren einen Systemabsturz hattest?

    Das ist es ja, was mich so sehr beunruhigt, es gab keinerlei Auffälligkeiten d. h. weder ein Systemabsturz noch Stromausfall. Ich habe die Kiste immer ordnungsgemäß heruntergefahren.

  • Zitat von Amsterdammer

    (..) würd mich das schon interessieren.

    Und falls Du 1.5 hast, frage ich mich, ob Du Dein altes Profil upgedatet hast oder ein neues angelgt hast, und was Du GGF. mit inaktivierten Erweiterungen gemacht hast...


    Die Version 1.0.7., es gibt nur 1 Profil namens Default.

  • aus diesem thread
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=27605

    beginnst du mit schritt B
    dann deinstallierst du 1.0.7
    downloaden 1.5 von hier (downloadlinks links)
    http://www.firefox-browser.de/

    dann schritt C und D und profil neu aufbauen mit kompatiblen erweiterungen und themes.

    viel erfolg

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Bernd C. Hoffmann

    Mein System wird sehr penibel gepflegt, und Schädlinge habe ich auch nicht.

    Im Mozilla-Ordner steht die bookmarks.bak und bookmarks.html mit jeweils 1 kb Große. Dann gibt es noch eine Datei "bookmarks.html.sbsd.bak", die ist 57 kb groß. Wozu ist diese letztgenannte Datei, kann ich die nicht einfach in bookmarks.html umbenennen?

    es wäre mal ganz interressant herauszufinden, woher die "bookmarks.html.sbsd.bak" kommt? Ich habe die bei noch keinem Fx gesehen. Wird die evtl. von einem Script von der Ursprünglichen "bookmarks.html" umbenannt und nicht umkopiert? *malinsblaueschiessen*

  • Zitat von hoschen


    es wäre mal ganz interressant herauszufinden, woher die "bookmarks.html.sbsd.bak" kommt? Ich habe die bei noch keinem Fx gesehen. ... *malinsblaueschiessen*


    Diese Datei verrät ggf., dass der Systemzuständige das Adware - Programm Spybot - Search & Destroy nutzt - *malmitinsblaueschiessen*. :lol:

  • Zitat von Bernd C. Hoffmann


    ...
    Auf so einen Haufen Sch... kann ich wirklich verzichten!!! Sorry, aber das mußte jetzt einfa mal raus.

    Bernd


    Nachtrag:
    - Auch die abgestellte Startseite aktiviert sich irgendwann...

    1. deinstalliere den Mist.
    2. Bitte Spamme nicht das Forum voll mit diesem Mist.

    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, an Leute wie Zitierten, denn wer Usern ans Bein p***** will, die hier nur helfen und nichts ausser selber begeisterte Fx User sind, der wird lang auf eine Hilfestellung meinerseits warten müssen.
    Dazu kommt ein W2K System User, der im Jahre 2005 Fast 2006 immer noch W2k nutzt...
    Da wunderts mich gar nichts mehr, denn allein W2K ist bekannt dafür, mal regelmäßig seine User-Profile zu zerschiessen...welcher Bug übrigends bei XP behoben wurde.

    mehr sag ich nicht...
    Guten Abend noch Carsten

  • Heute bin ich fast ausgezuckt!!

    Sonst mag ich FF ja sehr, aber heute hab ich neu gestartet, und meine ganzen Einstellungen waren weg....auch die Lesezeichen :shock::shock::(:(:evil::evil:

    Oh man...am liebsten hätte ich auf den PC eingedroschen... :evil:

    Hatte nur die Lesezeichen von vor ein paar Wochen...wieso soll man auch die ganzen Einstellungen regelmäßig sichern :?:

  • Zitat von Berny

    Heute bin ich fast ausgezuckt!!

    Sonst mag ich FF ja sehr, aber heute hab ich neu gestartet, und meine ganzen Einstellungen waren weg....auch die Lesezeichen :shock::shock::(:(:evil::evil:

    Oh man...am liebsten hätte ich auf den PC eingedroschen... :evil:

    Hatte nur die Lesezeichen von vor ein paar Wochen...wieso soll man auch die ganzen Einstellungen regelmäßig sichern :?:

    Schau mal hier rein :

    FAQ:Einstellungen_weg

    PS: Wenn du Firefox 1.0.x hast, dann versuche es mal mit dem 1.5
    der ist sicherer, was BackUps für die Lesezeichen angeht.

    Drei Gebote zum Update auf Firefox 1.5

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)