Napster "Music Flatrate" ohne Firefox...

  • Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr Shoutcast entdeckt.
    http://www.shoutcast.com
    540x20 Sender=10800 !!! Streams.
    Winamp +Plugin und ich kann alles mitschneiden.
    Flat ist natürlich Voraussetzung.
    Warum man da noch überhaupt über einen anderen Musicdienst nachdenken sollte, entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen.
    Geschweige denn was kaufen oder bezahlen.

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • @all

    Damit wird Filesharing meiner Meinung nach nur weiter gefördert.

    Wer um Himmles willen, mietet seine Musik, spielt sie in einem Zwangsplayer ab und riskiert ständig den Verlust seiner Musiksammlung.

    Vom kostenlosen offenlegen seines Konsumverhaltens mal ganz abgesehen.

    Ich rege folgendes an:

    - Mietkühlschränke in denen ich nur Ware von Bo-Frost oder anderen Zulieferern einlagern darf, feindliche Lebensmittel, z.B. von Feinkost Albrecht, werden mit Gefrierbrand belegt...

    - Mietspülmaschine, sollte sich eine Keramik eines Fremdherstellers in der Maschine befinden, verwandelt sich diese automatisch in eine Betonmischmaschine, mit entsprechendem Ergebnis...

    - Mietherd, sollte der User es wagen Fremdlebensmittel zu verarbeiten, fährt die Dunstabzugshaube herunter und atomisiert sämtliches darunterbefindliche, auch die Hand des Users... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c070.gif]

    Ähäm, sicherlich ein überzeichnetes Szenario, aber so in etwa stellen sich mir die "cleveren" Angebote seitens der Musikverleiher dar.

    Noch weitere ertragreiche "Geschäftsideen" ausknobelt
    grounded [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/a095.gif]

  • Wieder mal eins meiner Lieblings-Themen. Der Slogan hat sich ja seit den Achtzigern nicht wesentlich geändert:
    Hometaping is killing Music - and it´s illegal!
    Yeah, right!

    Im folgenden liste ich mal auf, was ich erwarte, wenn ich Musik kaufe:

    -ich möchte sie in allen CD- und DVD-Laufwerk abspielen können
    -ich möchte sie zu mp3s rippen dürfen, damit ich sie unterwegs auf meinem Player und im Auto hören kann
    -ich möchte meiner Freundin eine Compilation brennen dürfen
    -ich möchte sie auf einem langlebigem Medium, verpackt in ein Booklet mit schönem Artwork, Texten und Infos.

    Wenn meine Erwartungen nicht erfüllt werden, kauf ich die Scheibe nicht. Fertig!

    Hab jetzt keine Zeit mehr zu schreiben, werde später noch einige Gedanken nachliefern.

    empfohlene Lektüre zum Thema:
    http://www.mixburnrip.de/

  • Zitat von captain chaos

    ...
    -ich möchte sie auf einem langlebigem Medium, verpackt in ein Booklet mit schönem Artwork, Texten und Infos...

    Das ich das noch auf meine alten Tage erleben darf

    /me den anderen Textpassagen zustimmt.

    *guckt sich nochmal das mit

    Zitat von captain chaos

    ...
    -ich möchte sie auf einem langlebigem Medium, verpackt in ein Booklet mit schönem Artwork, Texten und Infos...

    an*

    zu schee :)

    Tóg go bog é

  • Damit hier keiner denkt, ich rippe 24h am Tag:
    Seit Monaten läuft einfach nur der Stream - bin bei Musik halt nicht so anspruchsvoll....

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Hallo Gemeinde,

    der guten Ordnung und Info halber für die Nachwelt möchte ich den Ursprungs-Thread mit folgender Info wieder abrunden.

    Ich bin gerade dabei napster zu testen. Da alle Funktionen innerhalb von napster laufen spielt der IE und Windows-Mediaplayer eigentlich keine Rolle. Ich bin also - zu meinem Erfreuen - nicht gezwungen den IE zu verwenden! Ich hab (ausnahmsweise) von IE aus zwar Napster gezogen, aber vielleicht funktionierts mit FX auch.

    Beim 1. Programmstart nach der Installation hiess es dann - mein PC steht nicht in Deutschland - dass für mein Land napster noch nicht zur Verfügung stehe. (Holt sich da napster irgendwie die Länderkennung). Ich fand dann aber doch einen Weg, ich denke es geht um die Länderkennung auf die napster gezogen wird. Zudem braucht man ein Bankkonto bei einer deutschen Bank oder eine Kreditkarte. Man holt sich besser die deutsche Sprachversion (3.5.3.1), als den engl. Trial. Beim engl. Trial fand ich keine Möglichkeit, die Sprache zu wechseln. Da kann man dann auch besser nachlesen, dass das Abo automatisch weiterläuft und der angegebenen Zahlungsverbindung belastet wird, wenn nicht nach der freien Test-Zeit gekündigt wird!

    Ich bin mit napster bisher eigentlich gut zufrieden, für mich ist die Leistung absolut den Betrag für eine Music-Flatrate mit 1,5 Mio Songs wert und die Funktionen laufen reibungslos, sind umfangreich,komfortabel und logisch zu bedienen. Noch müssen sich EMI und napster finanziell einig werden, da EMI ja kurzfristig "zurückgekrebst" ist - aber da bin ich zuversichtlich. Was man noch beachten muss, ist, dass nicht alle portable Player napster-to-go kompatibel sind.

    So, nun wurde es also doch ein kleines napster-Review; aber wie gesagt, IE spielt bei der Bedienung null Rolle. Es lebe FX.

    Best wishes und allen einen guten Jahreswechsel,
    pax.

  • Zitat von paxfinalis

    ...mein PC steht nicht in Deutschland - dass für mein Land napster noch nicht zur Verfügung stehe. (Holt sich da napster irgendwie die Länderkennung)...

    Anhand deiner IP lässt sich leicht feststellen, in welchem Land dein Rechner/dein Proxy steht.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Zitat von Pseiko

    Anhand deiner IP lässt sich leicht feststellen, in welchem Land dein Rechner/dein Proxy steht.

    Ja, hab ich mir gedacht, dass es daran liegt. Hab dem PC dann vorübergehend einen "deutschen Akzent" verpasst und dann hat's ja geklappt.

  • Zitat von paxfinalis

    Ja, hab ich mir gedacht, dass es daran liegt. Hab dem PC dann vorübergehend einen "deutschen Akzent" verpasst und dann hat's ja geklappt.

    Das wiederrum ist unlogisch, ich wüsste nicht das du mit lokalen einstellungen deine IP verändern kannst... Ich glaub eher der hat die Ländereinstellung von winXP oder dem Bios überprüft.

  • Zitat

    Das wiederrum ist unlogisch, ich wüsste nicht das du mit lokalen einstellungen deine IP verändern kannst... Ich glaub eher der hat die Ländereinstellung von winXP oder dem Bios überprüft.

    Als es direkt nicht klappte, wahrscheinlich wegen den von Dir erwähnten Angaben, habe ich dann einfach über ein Anonymizer-Programm gesurft; wieso auch immer, es hatte funktioniert;