Erweiterung gesucht: Domainname mit .de ergänzen.

  • Hallo,
    beim FF kann man ja den Domainnamen einer URL mit Strg+Enter zu http://www.Domainname.com ergänzen.
    Ich suche eine Erweiterung, mit der ich statt .com die Topleveldomain .de bei einer ähnlichen Tastenkombination bekomme.
    Ich meine, eine solche Erweiterung mal gesehen zu haben, kann sie aber nicht mehr finden.


    MfG

    Papa Echo

    MfG

    Papa Echo

  • Man kann das automatischen Ergänzen mit .com in .de ändern.
    Dafür brauchst du nur den folgenden Wert in about:config anpassen.

    browser. fixup. alternate. suffix
    The suffix to append when attempting to fix an entered URL. Default is ".com". Requires browser.fixup.alternate.enabled be true.

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Hi Papa Echo,

    ich kenne jetz keine Erweiterung, mit der man durch zusätzliche Tastenkombinationen verschiede Suffix zu ergänzen. Es gibt aber die Möglichkeit, die fest Einstellung ".com" zu verändern in z.B ".de". Dazu musst du in about:config (Link) die Einstellung "browser.fixup.alternate.suffix" ändern:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Firefox-Wiki: about:config Einstellungen (Link)" data-link="">

    browser.fixup.alternate.suffix
    String
    Das Suffix, mit dem versucht wird, eine falsche URL zu verbessern. Der Standardwert ist .com. Diese Einstellung hat nur einen Effekt, wenn browser.fixup.alternate.enabled den Wert true hat.

    Wie du solche Einstellungen änderst oder gegebenenfalls neu erstellst, findest du auch im Artikel about:config (Link). Falls du diesen Weg wählst, aber noch Fragen offen bleiben oder Probleme auftauchen, melde dich wieder hier.

    Have fun,
    NightHawk

  • @ DeckMan: eine Version, die nicht für FF 1.5 freigegeben ist, werde ich nicht installieren. Selber anpassen liegt mir auch nicht.
    Ich habe aber ganz sicher einen Screenshot gesehen, bei dem man für die einzelnen Tastenkombinationen die Endung (Topleveldomain) der URL unter Einstellungen vornehmen kann. Da ich das bei Canonical URL 0.1.2 nicht finde, war es wohl eine andere Erweiterung. Vielleicht war sie ja auch nicht ins Deutsche übersetzt?


    MfG

    Papa Echo

    MfG

    Papa Echo

  • Hallo,

    Zitat

    Ich suche eine Erweiterung,

    In dem Zusammenhang habe ich auch eine Frage.
    Seid der Installation der Version 1.5 von Firefox gehen einige Erweiterungen nicht mehr :cry:
    Es waren einige bei an die ich mich so ziemlich gewöhnt hatte.

    Es ist unter anderem der Kalender oder Datums anzeige.

    Wo kann ich alle Themes und Erweiterungen finden, die mit Version 1.5 kompatibel sind?

    gruß dana

  • Eine Liste gibt es im Firefox-Wiki.


    Die Liste wird aber immer unvollständig bleiben, da immer weitere Erweiterungen kompatibel gemacht werden, diese Info aber nicht unbedingt allgemein bekannt gegeben wird.

    Tipp: Auf den Seiten der Erweiterungsentwickler findest Du i.d.R. die neuesten Versionen der Erweiterungen mitsamt der Angabe, mit welcher Firefox-Version sie funzen.

    Es kann auch durchaus sein, dass eine Erweiterung schon für Firefox 1.5 existiert, dass sie aber noch nicht übersetzt ist und deswegen noch nicht bei erweiterungen.de aufgeführt wird.

    Es gibt zwar die Möglichkeit, Erweiterungen kompatibel zu machen, aber ich rate dringend, bei diesem Vorgehen die Erweiterung zuerst in einem Testprofil zu installieren und erst, wenn alles OK ist, sie in das normale Profil zu übernehmen. Verschiedene Erweiterungen lassen sich so kompatibel machen, andere definitiv nicht.

  • Hallo,
    vielen Dank Euch beiden!
    Habe mir die Seite gerade abgespeichert. Werde mich da durch wühlen und das passende für mich raus suchen.

    Zitat

    aber ich rate dringend, bei diesem Vorgehen die Erweiterung zuerst in einem Testprofil zu installieren und erst, wenn alles OK ist

    nein nein ...allein was kompatibel machen - dass werde ich tunlichst unterlassen :wink:

    Ansonsten ist der FireFox der beste Browser aller Zeiten. Hatte damit noch nie ein Problem, weder mit Erweiterungen oder mit dem Betriebssystem.
    Ich liebe [Blockierte Grafik: http://img57.exs.cx/img57/8852/203010149541a36196c008f0cy.png]

    [Blockierte Grafik: http://www.vocinelweb.it/faccine/animali/71.gif]

    gruß dana

  • @ 12bar: Die Erweiterung dotCOMplete ist es zwar auch nicht, was ich mal gesehen hatte, aber sie erfüllt wohl den selben Zweck. Ich werde sie mal testen. Danke für den Hinweis.

    MfG

    Papa Echo

    MfG

    Papa Echo

  • Hallo Wawuschel,
    Genau! Das war es, was ich gesucht habe! Wahrscheinlich habe ich es nicht gefunden, weil es wohl nicht mit der aktuellen Version des FF richtig funzt. Weißt Du, ob ein Update für FF 1.5 in Arbeit ist?

    MfG

    Papa Echo

    MfG

    Papa Echo

  • Ich kann mich DeckMan nur anchließen: Canonical UR funktioniert ganz hervorragend unter 1.5, sofern man sie zum Installieren überredet. Verträgt sich wunderbar mit allen meinen anderen Extensions.