Firefox-Anwender sind werbescheu

  • Hallo!

    Studie: Firefox-Anwender sind werbescheu
    Firefox-Nutzer klicken deutlich weniger auf Online-Werbeformate als die Nutzer anderer Web-Browser, ergab die jüngste Auswertung des Online-Werbedienstleisters Adtech. Während beim kommerziellen Microsoft-Produkt Internet Explorer die Klickraten im Schnitt bei etwa 0,5 Prozent liegen, klicken die Firefox-Surfer nur zu 0,11 Prozent auf Online-Werbung. Andere Alternativ-Browser wie Mozilla und Opera liegen bei 0,2 bis 0,4 Prozent.

    Artikel aus dem Jahr 2004:
    http://www.wuv.de/news/artikel/2004/12/37326/

    ob sich das Werbeklickverhalten von Firefox nutzern wohl änderte, müßten sie diese Erweiterung benutzen? ;)

    [Blockierte Grafik: http://img459.imageshack.us/img459/2263/firefoxie75zs.th.jpg]FirefoxIE7 : make Firefox looks like IE7

    http://www.phpmagazine.net/30_firefox_mag…fox_themes.html

    Web-Browser Firefox feiert ersten Geburtstag
    An dieser Stelle natürlich auch: Herzlichen Glückwunsch!

    Zitat

    *mich riesig freu*

    Danke, daß es Euch gibt!
    Überhaupt rennt der Fuchs wie ein geölter Blitz, das Forum hatte zwischen zwei RC kürzlich ein Update..., Erweiterungen kommen ständig neu heraus...

    vielleicht alles halb so wild, entspechend SSDLamettas Anmerkung im Adblock-Thread:
    Zitat:
    Hatte ich nicht mal in einem Post geschrieben, ich wolle mich nicht zu sehr damit beschäftigen? Damn!!! Nun hänge ich doch d´rin. Laughing
    Egal.


    Ich wünsche dem Firefox weiterhin werbescheue Anwender!

    zum Gratulationslink -> Firefox wird 1 Jahr!

    ________________________
    Gruß,
    gammaburst

  • Zitat von captain chaos

    Ich seh ja nie welche... :cry:


    Ich kann Deine Trauer sehr gut nachfühlen, ich sehe auch nie Werbung. Was kann man da bloß machen? Ich möchte doch so gerne ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft sein, vor allem der werberelevanten Zielgruppe :oops:

    Ach da fällt mir ein: ich bin ja schon aus der Zielgruppe raus (älter als 48 Jahre).

  • Zitat von Schumi

    Total off topic aber kann mir mal jemand sagen, warum ich die gespielten Songs von Bazon_B (wohl Bazon Bloch) in meiner Signatur habe und nicht mehr meine eigenen???

    :lol: Bazon_B (last.fm) = Bazon Bloch (Firefox) ist schon richtig, danke für das Bewerben meines Musikgeschmacks...:wink:

    zurück on T.:

    Ich muss ganz ehrlich sagen:
    Ich wünsche mir, dass Firefox nicht der dominierende Browser wird. Machen wir uns nichts vor, das vieles im Netz gratis ist hängt einfach mir der Werbung zusammen....

    à propos:
    Zur Werbung auf erweiterungen.de:
    Der immer wieder zitierte Filtereintrag @@erweiterungen.de hat bei mir nichts gebracht (trotz AdBlock Plus). Erst als ich erweiterungen.de in die Liste der "zu unterstützenden Webseiten" eintrug, wurden die GoogleAds angezeigt....

    Gruß,
    Bazon

  • Diese Statistik ist jetzt aber schon älter und es liegt denke ich weniger am Browser selbst oder an Adblock, sondern an den Benutzern.
    Viele Leute klicken versehentlich auf Werbung, weil sie die Angebotsschwemme einer Website oft überfordert und sie deshalb nicht mehr richtig hinschauen oder animierte Werbebanner interessant finden und nicht wirklich raffen das es sich um Werbung handelt. Das sind daus, welchen Browser die benutzen kann man sich denken :twisted:

  • Zitat von Pseiko

    @Bazon:

    Welche Ablock Plus Version benutzt du? Bei Version 0.5.10 reicht es bei mir aus wenn ich unter "Seiten blocken/freigeben" @@http://www.erweiterungen.de eintrage.

    Genau diese Version und genau so geht es bei mir (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051025 Firefox/1.5 ID:2005102519) eben nicht...
    ...aber wie gesagt, bei "zu unterstützenden Webseiten" geht's ja....:):?

    Gruß,
    Bazon

  • Das Ding ist: Ich habe nichts gegen Werbung. Das ist ja auch alles gut und schön und ich bin auch gerne bereit, mir Werbung anzusehen, wenn sie vernünftig ist. Aber: hat mal einer von Euch beispielsweise Spiegel Online ohne Werbeblocker betrachten müssen? Auf der Arbeit bleibt mir nix anderes übrig. Und teilweise sieht man da die ganze SPON-Seite im T-Com Look oder wie auch immer. Das ist nichts weiter als Penetranz. Das scrollen wird dadurch unerträglich langsam und die ganze Seite ist einfach optisch versaut. Noch schlimmer isses im TV. Da könnt ich jedes mal brechen, wenn der HSV spielt und das DSF kündigt während des Spiels sein DSF-Handy an oder sein Gewinnspiel. Das eine Mal haben die sogar nen Werbeblock während des Spiels gebracht. Da könnt ich richtig abdrehen!

  • Zitat von raven

    Diese Statistik ist jetzt aber schon älter und es liegt denke ich weniger am Browser selbst oder an Adblock, sondern an den Benutzern.
    Viele Leute klicken versehentlich auf Werbung, weil sie die Angebotsschwemme einer Website oft überfordert und sie deshalb nicht mehr richtig hinschauen oder animierte Werbebanner interessant finden und nicht wirklich raffen das es sich um Werbung handelt. Das sind daus, welchen Browser die benutzen kann man sich denken :twisted:

    Sehe ich auch so. Benutzer die Firefox verwenden kennen sich (im Allgemeinen) zumindest etwas mit Computern aus, und wissen daher daß das Bild im XP-Style (das auf einem Win2K-Rechner gezeigt wird) nicht wirklich eine Systemmeldung ist.

    "klicken" ist sehr ungenau. Das sagt nicht aus wie viele daraufhin "Verd..." gesagt haben und die Seite wieder geschlossen haben. ;)