Strafanzeige gegen Clement

  • Zitat von S.i.T.

    ne Link dahin hätte es auch getan.

    Nicht nur das ein Link ausgereicht hätte, es wäre auch rechtlich besser gewesen.

    Das komplette posten der Meldung verstößt gegen das Urherberrecht. Kurzes Zitat und ein Link zur Quelle sind eindeutig der bessere Weg.
    Ich bitte darum die Meldung auf einen Absatz der Meldung zu kürzen und dann zu Quelle zu verlinken.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus. :roll:
    Das war schon immer so. Wenn es um "Geldeinsparen" geht, dann sind in der Politik alle Mittel :wink: erlaubt.
    Das hat Steinbrück als MP in NRW auch kompromisslos umgesetzt. 8)

    Firefox 122 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Zitat von LonesomWolf

    Das komplette posten der Meldung verstößt gegen das Urherberrecht. Kurzes Zitat und ein Link zur Quelle sind eindeutig der bessere Weg.
    Ich bitte darum die Meldung auf einen Absatz der Meldung zu kürzen und dann zu Quelle zu verlinken.

    Die komplette Meldung incl. Quelle verstösst gegen das Urheberrecht ? Wäre deswegen interessant, da ich das jeden Tag mache. :shock:

  • Zitat von mickey

    Die komplette Meldung incl. Quelle verstösst gegen das Urheberrecht ? Wäre deswegen interessant, da ich das jeden Tag mache. :shock:


    Oh, das ist üble, gewöhne dich am besten schonmal daran Euros in Zigaretten umzurechnen, beim Duschen die Seife gut festzuhalten und den Himmel nur noch durch Gitterstäbe zu sehen.

  • Mit eindeutiger Quellen angabe verstösst es nicht gegen das Urheberrecht. Da Alfabot aber keine Quellen angabe hat. Bzw. keine eindeutige verstösst das gegen das Urheberrecht.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von mickey

    Die komplette Meldung incl. Quelle verstösst gegen das Urheberrecht ? Wäre deswegen interessant, da ich das jeden Tag mache. :shock:


    So weit ich weiß schon, in nem anderen Forum, wo ich auch aktiv bin, ist das ebenso (nein, nicht das Opera-Forum ;) ) Scheint tatsächlich so zu sein.

    Andererseits: In einem wieder anderen Fourm werden täglich die News bezüglich eines Themas aus allen möglichen Seiten kopiert und dort eingefügt :roll:

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von wupperbayer


    So weit ich weiß schon, in nem anderen Forum, wo ich auch aktiv bin, ist das ebenso (nein, nicht das Opera-Forum ;) ) Scheint tatsächlich so zu sein.


    Nicht nur Foren....
    ...betätige einfach mal die google News Suche nach irgendeinem aktuellen Thema. da findet man zwar Dutzende Ergebnisse, aber viele davon sind Wort für Wort identlisch, obwohl sie auf Seiten verschiedener Zeitungen erscheinen....

    Gruß,
    Bazon

  • Zitat von DasIch

    Mit eindeutiger Quellen angabe verstösst es nicht gegen das Urheberrecht. Da Alfabot aber keine Quellen angabe hat. Bzw. keine eindeutige verstösst das gegen das Urheberrecht.

    Irrglaube. Du kannst nicht auf anderer Leuts Kosten dich positionieren. Mußt schon dir die Erlaubnis/Freigabe besorgen. Gibt sogar Leute, die bezahlen dafür - an die dpa z.B. Glaubst denn, mit nem Hinweis kannst dann automatisch alles auf deine Seiten/in Foren verpflanzen? Leute Leute Leute... also manchmal herrscht daher ein recht merkwürdiges Rechtverständnis.

    so wie LonesomWolf es geschrieben hat, so ist es i.O. Ein Text entsteht nicht durch past/copy; einer schreibt den. Und so ist auch allen Aspekten genüge getan. Jeder profitiert dann davon; oder auch nicht. Kommt auf den Text an.

    Tóg go bog é

  • Das ist eine Pressemittelung. Die Verfasser dieser Mitteilung wünschen sich nicht sehnlicher, als dass der Text in ungeänderter Form möglichst weit publiziert wird. Die Quelle sollte man aber trotzdem immer mit angeben, das hab ich jetzt gemacht.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.