• Langsam gewinne ich dieser Kampagne doch noch positive Seiten ab :twisted:
    Die Künstler dieser Gegenkampagne beweisen auf jeden Fall mehr Kreativität, als die bezahlten... :lol:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Also ich kann nur auf das stolz sein, woran ich Anteil habe, wozu ich beigetragen habe. Wie sollte ich stolz sein auf ein Haus, das ich noch abzuzahlen habe? Wie sollte ich stolz sein auf die schöne Landschaft, in der ich lebe? Habe ich sie erschaffen? Wie sollte ich stolz sein auf mein Kind, ich habe lediglich versucht, ihm einen Halt zu bieten, ihm meinen Weg zu zeigen. Wie sollte ich stolz sein auf die Art und Weise, wie hier Menschen zunehmend "mir Füssen getreten" werden, die keinerlei Schuld an ihrem "Anderssein" tragen? Sollte ich stolz sein auf die "Herre" der Nachkriegszeit, die zu einem nicht unerheblichen Teil ihren Reichtum aufgrund der Ausbeutung sklavenähnlich gehaltener Zwangsarbeiter erlangten. ...

    N E I N

    Darauf kann und will ich nicht stolz sein!

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Wie sollte ich stolz sein auf mein Kind, ich habe lediglich versucht, ihm einen Halt zu bieten, ihm meinen Weg zu zeigen.


    Hört sich zwar ganz toll an, was Du da schreibst, ich persönlich platze aber schon fast vor Stolz, wenn ich nur an meine Kinder denke. Meine zwei Beiträge für eine friedliche, schöne und gerechte Welt. Warum darf ich da nicht drauf stolz sein?

    Zitat von NightHawk56

    Also ich kann nur auf das stolz sein, woran ich Anteil habe, wozu ich beigetragen habe.
    [...]
    Wie sollte ich stolz sein auf mein Kind


    Ahem. Vielleicht ist dann der Postbote stolz? *Meinjanur* :D

  • Zitat von Tight-Pussy

    ...du hast wieder nicht verstanden was patriotismus ist. die regierung ist nicht deutschland so wie klinsmann nicht die nationalmannschaft und westerwelle nicht die fdp ist. keiner verlangt von dir auf die regierung stolz zu sein.
    frag mal einen mexikaner oder brasilianer ob er stolz auf sein land ist, und wie die stolz sind und denen geht es längst nicht so gut wie uns. wenn du danach gehst dürfte es in kaum einem land nationalstolz geben wo ist es denn besser als bei euch?

    Wie auch immer. Jeder soll für sich definieren, ob er Patriot oder stolz auf irgendetwas ist.

    Wobei den Deutschen in den vergangenen Jahrzenten das Ausleben dieser Eigenschaften gehörig vermasselt wurden.

    Hänge doch mal hier (D)eine Deutschlandfahne auf. Und warte ab was passiert. Ich wette mit Dir, dass Du zahlreiche und komische Fragen gestellt bekommst. Entweder haste se nich alle, bist rechtsextrem oder am besten vielleicht noch Antisemit.

    Gewisse Kreise in dieser Republik haben inständig darauf geachtet, dem Deutschen nicht zuviel Patriotismus angedeihen zu lassen. Man darf sich vielleicht noch über das Dritte Reich kritisch unterhalten, aber bitte in einer Lautstärke, die kein Dritter mitbekommt. Friedmann & Co lassen grüssen.

    Wenn ich in der Türkei bin, sehe ich alle 10 Meter die Nationale. LordAli mag kein Patriot oder stolz auf sein Land sein - das sehen 99,9 % der Türken ganz anders. Gut so !

    In den USA und vielen anderen Ländern ist es Dasselbe. Da hinterfragt KEINER die Motivation.

    Nur bei den Deutschen - die dürfen es (noch) nicht.

  • Zitat von UliBär

    Langsam gewinne ich dieser Kampagne doch noch positive Seiten ab :twisted:
    Die Künstler dieser Gegenkampagne beweisen auf jeden Fall mehr Kreativität, als die bezahlten... :lol:


    Sehe ich auch so.
    Noch eine kleine Bemerkung zu dem Vorwurf an die Deutschen, alles in Frage zu stellen und mit nichts zufrieden zu sein. Ich sehe in dieser Eigenschaft keinen Nachteil sondern im Gegenteil einen Vorzug.Die ständige Kritik führt zu einer laufenden Überprüfung der bestehenden Zuständen . Wohin ein unkritischer Hurra-
    Patriotismus führen kann, sieht man deutlich bei dem Versagen der US-Behörden bei der Bewältigung der Naturkatastrophen in New Orleans und den anderen betroffenen Gebieten. Wenn alles super und easy ist, macht man sich keine Gedanken darüber, ob die Institutionen auch funktionieren.

  • Nighthawk:

    Was ich wie Du vermisse ist die Menschlichkeit. Menschen werden heutzutage vielzusehr in Fähigkeits=Wertigkeitskategorien unterteilt. Wieviele Menschen handeln, auch wenn sie dessen nicht bewußt sind, nach dem Motto, nur wer eine hohe Stelle hat ist etwas wert. Wohlgemerkt meine ich damit den menschlichen Wert.
    Einfache Arbeiter werden leider oftmals als minderwertig behandelt (ja, die Menschen sind sich dabei dieser Sache nicht einmal bewußt, sonst würden sie vermutlich anders handeln). Frei nach dem Motto, ich bin besser. Leider ist das oft der Fall, was mich ziemlich enttäuscht.

    Was den Stolz betrifft, ich denke der deutsche Begriff Stolz hat zweierlei Bedeutungen. In dem u.a. von Dir kritisierten Aspekt geht es weniger um Stolz im Sinne einer Leistungserbringung, sondern vielmehr im Sinne einer Zugehörigkeit. Um es anders auszudrücken, tausche den Begriff Stolz durch Freude über..
    Sogesehen bin ich voll Deiner Meinung über die Stolzgeschichte. Was mich leider im allgemeinen an der Gesellschaft stört, ist die Tatsache, daß einerseits diese Freude über positive Dinge als nicht moralisch erlaubt gilt, gleichzeitig aber auch die Verantwortung aufgrund unserer Geschichte als Pflicht gesehen wird (diese Verantwortung sehe ich selber als Pflicht jeden moralisch denkenden Menschens, denn es ist schlichtweg ein Gebot der Moral und hat nichts mit der Geschichte zu tun!). Jedenfalls wird mit zweierlei Maß gemessen.

    Nichtdestrotz, ich hab zwar nicht die Diskussion hier komplett gelesen, aber gestern den Spot gesehen. ich muß sagen, es ist gut. Alle jammern doch über Einschränkungen, wollen daß es wieder gut geht, aber keiner ist bereit zu verzichten. Wie sieht es denn z.B. mit den Subventionen aus? Steuererleichterungen? Warum können die Parteien nicht laut sagen, sie schaffen diese und jene ab? Weil sie dann von ihrem Klientel nicht mehr gewählt werden. Folglich sind es sehr wohl wir einfachen Bürger, die erst einmal das Gefühl fürs anpacken bekommen müssen.
    Und abgesehen davon, jammern kann jeder, anpacken nicht. Und von dieser Seite finde ich den Aufruf geeignet, denn keiner darf nach Veränderungen schreien und selber nicht bereit sein dafür etwas zu tun oder nicht zu verzichten um alles auf die anderen abzuwälzen.

    Tschuldigt wenn das eine Wiederholung früherer Postings war, ich war lange Zeit nicht im Forum tätig.

  • Ich will ja kein Spielverderber sein, aber darf ich fragen was das soll?
    Du bindest hier ein Bild ein, ohne das Du etwas dazu schreibst, gibst keine Quelle an und das Dumme an der Geschichte ist, das Bild steht unter dem Copyright des Stadtarchiv Ludwigshafen. Das Stadtarchiv Ludwigshafen berechnet für die Veröffentlichung des Bildes übrigens einen Betrag, der nicht übermäßig hoch ist. Willst Du das übernehmen, oder soll unser Admin die Kosten tragen?

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Deutschland Du bist/wirst neoliberal

    Zitat

    Bürgerrechtler kritisieren Bertelsmann Stiftung

    (LobbyControl). Die Bürgerrechts- initiative LobbyControl hat den "Standort-Check" der Bertelsmann Stiftung als "neoliberal" kritisiert. Bei dem Ranking würden Lohnzurück- haltung und eine niedrige Streikquote pauschal als Erfolgsfaktoren gewertet. Fragen der Verteilungsgerechtigkeit oder der Arbeitsbedingungen blieben hingegen unberücksichtigt. Autor des Rankings ist der Münsteraner Professor Ulrich van Suntum, der auch als Botschafter der Arbeitgeber-Initiative "Neue Soziale Marktwirtschaft" fungiert.

    Wollte mal dieses Thema wieder aufgreifen, weil ich BERTELSMANN als ein großes Übel ansehe!

    http://www.social-times.de/nachricht.php?…newsrubrik_id=6


    Du bist Deutschland = du bist Bertelsmann = du bist Schei**e???

    Komisch wa? das Bertelsmann Deutschland schlecht redet!

  • hmm, das ist genauso pauschal wie die Aussage:

    Cottbus ist wirtschaftlich ein schlechter Standort, hohe Arbeitslosigkeit, wenig Industrie, noch weniger Perspektive.
    Du bist Cottbus = Du bist wirtschaftlich nicht fähig was auf die Beine zu stellen = du bist überflüssig ??

    So einfach denke ich kann es dann wohl doch nicht sein ...

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • [Blockierte Grafik: http://media.de.indymedia.org/images/2005/09/129129.jpg]

    Zitat

    Eine neue Politik braucht unser Land


    Der dritte Oktober - ein bedeutender Tag in der Geschichte unseres Volkes - Denn vor sechzehn Jahren geschah ein Wunder - etwas, wovon wir seit Kriegsende ALLE geträumt haben - die Wiedervereinigung eines Volkes !

    Aufruf zur Großdemo in Magdeburg - zum 3. Oktober

  • Hi alfablot,

    Schön, dass ich "Scheisse" bin, richtig nett von dir, diese Bemerkung.

    Ich kann nicht umhin, auf dein ewiges Gesülze 'nen Spruch abzulassen:

    Bau' 'ne dicke Mauer um dich herum oder grab' dich einfach ein"

    Deine Zitate, die eigentlich keine sind, da du ja nicht mal die Quelle nennst, ohne jegliche persönliche Meinungsäußerung zu diesen "Zitaten" (wenn es denn überhaupt welche sind) nerven einfach nur. So bleibt mir nichts anderes an genau dich gerichtet zu sagen, als:

    "Shut up!"

    Ein solcher an dieser Stelle von mir oft geschriebener Gruß wie "Have fun" ist hier wohl nicht angebracht, denn ich bezweifle, dass du überhaupt Spass haben kannst, mit deiner miesepetrigen Art. Daher speziell für dich:

    Mit freundlichen Grüßen,

    NightHawk