Firefox 1.0.7 freigegeben, auch in Deutsch


  • update: bitte >>>Hierhin<<< springen!


    >Ankündigung<

    >Downloadlink<

    :!: Die Linuxversion hat z.Zt. noch einen bug :!:
    >Hinweis<
    >Bug-Details<

    Auf Grund dieses erst nach der Freigabe entdeckten Bugs in 1.0.6 und 1.0.7 RC (Linux) kann es erfahrungsgemäss zu Verzögerungen bei der Freigabe der anderen Sprachversionen auch für Windows und Mac OS X kommen. :roll:

    Gruss

    EDIT:
    z.Zt. ist undeutlich, ob sich die gefixte Linuxversion bereits auf dem Release-Server von Mozilla und den Mirrors befindet,
    der entsprechendende bug:#307185 ist als "verified/fixed" markiert.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

    4 Mal editiert, zuletzt von Amsterdammer (22. September 2005 um 01:09)

  • Die FF 1.0.7 Linux-Versionen sind mittlerweile gefixed und über alle Server erreichbar:
    http://www.mozilla.org/products/firefox/all.html

    Zur Kontrolle beim Entpacken: der Datumsstempel der entpackten Dateien ist 21-09-2005 1:46

    Jetzt ist auf eine schnelle Freigabe der anderen Sprachverionen durch Mozilla QA zu hoffen.
    A.Topal hat die deutsche Fassung des Übersetzerteams bereits abgeliefert :D

    Gruss

    siehe auch: Heise

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Download and Install FF 1.0.7 "as soon as possible"
    schreibt Mozilla Release-Manager Asa Dotzler in seinem Weblog.

    Wer das nervige Warten auf die Freigabe der anderen Sprachversionen satt ist (so wie ich :roll: ), kann auch mit Hilfe des Sprachpakets von FF 1.0.6 an eine FF 1.0.7 de-De kommen, ohne die Veröffentlichung von Mozilla abzuwarten:

    Die Schritte für das Sicherheitsupdate von FF 1.0.6 de-DE auf FF 1.0.7 de-DE mit Hilfe eines Sprachpaketes:

    1. Sicherung des augenblicklichen Profils
    2. gehe zu http://www.firefox-browser.de/sprachpaket.php und installiere die Erweiterung "language switcher"
    3. schliesse und starte Firefox neu
    4. Download und Installiere die internationale Version "FF 1.0.7 for Windows (Englisch)" von hier http://www.mozilla.org/products/firefox/ , einfach drüberinstallieren
    5. starte FF (ggf. freigeben in Firewall)
    6. gehe erneut zu http://www.firefox-browser.de/sprachpaket.php und installiere das "Mozilla Firefox 1.0.6/deutsches Sprachpaket" (auf "download" klicken)
    7. schliesse und starte Firefox neu
    8. gehe zu "tools>languages" und wähle "de-DE"
    9. schliesse und starte Firefox neu, das Sicherheitsupdate müsste funktionieren.

    Unter "Hilfe>Über Mozilla Firefox" kannst Du das erfolgreiche update überprüfen:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050915 Firefox/1.0.7

    Ich weise darauf hin, dass dies ein Umweg ist, um Wartezeit zu überbrücken. "Language switcher" funktioniert nicht bei Mac OS X.
    Wem das zu kompliziert ist, der warte bitte, bis die Version 1.0.7 in Deutsch hier erscheint:
    http://www.mozilla.org/products/firefox/all.html

    Gruss :wink:

    EDIT:
    Wer nach Erscheinen der Sprachversion 1.0.7 de-De diese lieber nutzen will, sollte zuvor die version 1.0.7 en-US deinstallieren und dann 1.0.7 deutschsprachige Version installieren.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

    3 Mal editiert, zuletzt von Amsterdammer (22. September 2005 um 21:16)

  • Zitat von Amsterdammer

    Wer das nervige Warten auf die Freigabe der anderen Sprachversionen satt ist (so wie ich :roll: )


    Wie wär's eigentlich mal, wenn die Mozilla Foundation mit dem Release einer neuen Version warten würde, bis die unterschiedlichen Sprach-Versionen auch zur Verfügung stehen? Aber nein, Hauptsache, die Amis und alle anderen englisch sprechenden Länder sind sicher :roll:

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von Brummelchen


    Nightlies sind KEINE offiziell veröffentlichten Versionen. Und können
    Fehler/Bugs enthalten und laufen nicht immer stabil.

    Die Benutzung erfolgt völlig auf eigenem Risiko.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • imho sollte man in einem anwenderforum nicht auf ftp.mozilla verlinken, da manche user, die hier als gast nur reinschauen, um einen downloadlink der neuesetn version zu erfahren, installieren und dann mit undefinierten builds surfen.
    das gilt sowohl für firefox/nightly/latest-aviary1.0.1-l10n/ als auch als auch firefox/nightly/aviary1.0.7-l10n-candidates/. das beispiel linux von heute macht dies deutlich: gestern standen dort nur builds auf allen plattformen vom 20-09-2005. heute stehen dort linuxbuilds in allen sprachversionen vom 21-09. wer also gestern gedownloadet hat und nicht mehr wiederkommt, surft mit einem ungepatchten linux-fox.

    in der oben angegeben, etwas umständlichen updatevariante mit sprachpaketen handelt es sich um eindeutig definierte offizielle builds.

    ich gebe aber allen recht, die unzufrieden sind über die release politik van mozilla, und der wind bläst asa dotzler im eigenen weblog heftiig in's gesicht:

    Zitat

    This is rather ridiculous in all fairness, here and at Mozillazine its being said there is a security update, new version available to all, go get it, when really, its just America.

    America isnt the only country in the world. Not only Americans read Mozillazine this blog or any other site for that matter. Mozilla.org itself links to the press release that 1.0.7 is released, when really for a very large portion of those seeing that, and users as a whole, that simply is NOT TRUE.

    Its one thing to do that and make a big fuss to the world that a new version has been released when for many its not. Its another to list American English as ENGLISH, when its American Englsh, then call original true ENGLISH, British ENGLISH.

    This really is quite embarrasing on a fundamental, wide scale. Comments and corrections please, this is misleading and offending some people whom errr, dont live in America. (yes other countries do exist).
    Posted by: Kris Silver on September 21, 2005 06:00 AM

    :P

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Stregus

    Hab nur einen Knecht :cry: der die ganze Arbeit machen muß. :x


    Hey, war doch nur Spaß :oops: Bin ja auch schon seit Juli 2002 dabei :D
    Nett auch mal außerhalb des SETI-Boards einen Cruncher zu treffen :klasse:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hi,
    Well, then I'm going to install the English Version 1.07 right now. 8):lol:
    Vertragen sich eigentlich unterschiedliche Sprachversionen: von Deutsch zu Englisch, und später wieder Deutsch??
    Gruss, hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Zitat von hall77

    ...Vertragen sich eigentlich unterschiedliche Sprachversionen: von Deutsch zu Englisch, und später wieder Deutsch??


    Habe ich persönlich keine guten Erfahrungen mit gemacht. Du kannst aber den Language-Switcher und das Sprachpaket installieren, beides hier:
    http://www.firefox-browser.de/sprachpaket.php
    Danach kannst Du bei der englischen Version bleiben, mußt nur immer das deutsche Sprachpaket dabeihaben.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Nightly hin oder her - wenn morgen oder übermorgen die Final-DE rauskommt,
    ist die aus meiner Überzeugung zu 100% die, die ich heute heruntergeladen habe.
    War bislang schon immer so.
    (und bislang keine Probleme - nur FlashGot ist scheisse)

  • Sprachpakete sind Erweiterungen, die man"genauso pflegen muss (=updaten) wie andere erweiterungen. aber ich bleib jetzt dabei und mach das jetzt immer so, die können mir mit ihrer releasepolitik mal den rücken schrubben (hab 1.0.5 noch nicht vergessen, hab 1.5b1 noch sehr in erinnerung).

    download and install as soon as possible, das ich nicht lache :twisted: ,
    in den letzten 24 h haben mehr als 20 übersetzerteams ihre 1.0.7-sprachversioen bei mozilla qa abgeliefert (ready for staging), aber es rührt sich nichts...

    gruss

    Edit:
    irgendwas ist da doch wieder faul beim release, die seite Known Vulnerabilities in Mozilla Products ist für 1.0.7 noch nicht aktualisiert. Sehr merkwúrdig.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident